Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen

retourgekommene Einkommenssteuer gespendet.

HTH

hi

ich werde in 5 wochen runterfliegen nach Sri Lanka und helfen, ich kann zwar nicht die welt retten, aber eine beitrag leiten kann ich
lg Günther

ich bin echt froh das Du schon im Oktober dort warst a Wahnsinn was dort abging .-((

greez werner

ja wem sagst du das … ich hab mich echt verliebt in dieses Land ich konnte es überhaupt nicht fassen was da passiert ist… ich hab mich immer so wohl gefühlt am Strand, im Meer, nie hätte ich Angst davor gehabt, überhaut Wellen liebe ich über alles, und wenn ich so eine große auf mich zukommen gesehen hätte hätt ich mir warscheinlich gedacht poah eh super schnell auf die Luftmatratze oder so…

na dann hast ja auch nicht aufgepasst in der Schule.

Also umso besser das Du schon vorher dort warst weil wenn was passiert wäre dann… :-(( seufz

…aber wird schon wieder werden da unten und der Mensch vergißt ja sehr schnell so etwas wenn er nur will ist ja ein Gewohnheitstier unsereiner.

greez Werner

Schule nicht gelernt, da bin ich mir sicher :frowning:

ich denke diesmal wird es nicht so schnell gehen mit vergessen, das wird Jahre brauchen um das alles aufzuräumen, und bis neu gepflanzte Palmen wieder so eine Größe haben lebt warscheinlich schon wieder die nächste Genaeration dort…

und wieviel von den Spendengeldern denkst du erhalten wirklich die kleinen Leute, die Fischer in den kleinen Dörfern die alles verloren haben z.B. und die sich keine Versicherung leisten konnten (fast 100% also) …



so pessimistisch drauf man kann doch auch große Palmen verpflanzen alles nur eine Frage des geldes und man wird sehen was mit den Spendengeldern passiert…denn wenn man den Tageszeitungen Glauben schenken darf dann sollte schon eine enorme Summe zusammen gekommen sein.
In Wirklichkeit bleibt uns nix anderes über als abzuwarten aber ich denke es wird schneller gehen als man glaubt einziges Problem das ich sehe sind die ganzen Toten die sie auf die schnelle verscharrt haben.

bei uns so, das bei der großen Überschwemmung die „Durchschnittsleute“ nur einen Teil ihres Schadens von der Versicherung bezahlt bekommen haben, denn wer kann sich schon eine All-Inclusive-Versicherung leisten, eh nur die Geld haben. Diese Versicherungen sind für mich die größten Banditen überhaupt… Und bei den kleinen Dörfern bekommt die Gemeinde das Geld zur Verwaltung, und da bekommen wieder zuerst die mit den Politikern gut stehen ihr Geld-- was denkst du wie das erst in Asien über die Bühne laufen wird, wo Beamtenbestechung noch zum guten Ton gehört…

da hast sicherlich recht aber leider können wir persönlich nichts dagegen tun deswegen habe ich ja gesgat man kann wirklich nur abwarten was da unten in Zukunft passiert aber wenigstens machen sie jetzt was dafür und bauen ein Tsunami Warngerät in den Ocean ein

das immer zuerst was passieren muß…

ein Frühwarnsystem hätte sicher weitaus weniger gekostet als jetzt der Wiederaufbau…

auch mit Frühwarnsystem hätte es dort alles weggerissen (Hotel´s usw.)allerdings hätte es mit Sicherheit viel weniger Tote gegeben das steht außer Zweifel.

wär genauso hoch gewesen klar aber um die Leute zu evakuieren hätte eine Stunde sicher gereicht.

Irgend ein Priester hat auf die Frage warum Gott so etwas zuläßt geantwortet, er will uns zeigen das wir nur Gäste auf der Erde sind… ist nat. Blödsinn, Erdbeben hat es immer gegeben und wird es immer geben…

Trotzdemüberlege ich mir, wir bohren riesige Löcher in die Erde um alles rauszuholen was nur irgendwie zu Geld machbar ist, und lassen riesige Holräume zurück, oder füllen sie mit Wasser auf damit die Erde darüber nicht einbricht… wird sich das alles nicht auch einmal rächen?

über diverse Pfarrer und Kirchen kennst ja die haben doch alle einen Klescher.
Wir werden es zwar nicht mehr erleben aber ich denke auf kurz oder lang wird es so ähnlich enden wie Du es beschrieben hast welch wunderbare Welt :-((

gibt es auch bereits im Netz was für eine vernebelte Welt aber wenn wir auch noch so sehr jammern wir werden es nicht ändern.

greez O4E

[url=http://www.sww-pb.de/gsn/mschmid4/Images/Videos/Dreck/welle.avi]http://www.sww-pb.de/gsn/mschmid4/Images/Videos/Dreck/welle.avi[/url]

wer nicht will soll es sich auch nicht ansehen will nachher keine Klagen hören download und ansehen auf eigene Gefahr

mir auch nicht zu sicher, das wie das nicht mehr erlenben…

Schönes Wetter heute man könnte fast bikén gehen…

wenn meine Diva nicht schon wieder rzmzicken würde…

habe meine abgemeldet weil die neue Versicherung ein Wucherer war habe daher kein KZ um zu fahren sonst wäre ich sowieso on the Road aber wenn deine rumzickt sagst es halt deinenm hauseigenen Mechaniker ,-))

ich kanns nicht lassen ok sie zickt weil sie eine Suzie ist fG

greez Werner

bei dir sind doch eh alles Zicken außer Mama :wink:

ja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als meinen Mechaniker ran zu lassen, obwohl ich es nicht leiden kann wenn er sie betatscht :wink:

so und jetzt geh ich Autowaschen, irgendwie muß man das Wetter ja ausnützen…

wünsch dir noch a schönes WE…

werde ich auch machen Auto waschen gehen :-))

das mit den Zicken war nicht immer so gell g

aber Mann lernt eben auch dazu und Du wirst es auch noch lernen das eine Suzie immer herumzickt lol

Dir auch ein schönes WE