TT Isle of Man

bei mir wäre es ein grünes gespann aus wien gewesen :wink:

Bissl offtopic, aber was ist eigentlich der Reiz des Beiwagenrennens?

Gehts um das Teamwork zwischen Fahrer und Beifahrer?

So ganz hab ichs noch net verstanden warum man eher Beiwagen als normales Motorrad auf der Rennstrecke bewegt.

…danke :wink: nit neidisch sein, einfoch tuan :wink:
i mach des…wie oben schon mal gschriebn, man gönnt sich des nit alle tag :wink:

Vorigs johr gabs ein interwiev eines fahrers in einer bekanntn zeitschrift ( roter bulle) und der sagte (nit im gleichen wortlaut)…die krönung wär es in dem rennen zu sterben…!
Was will man dem noch hinzufügen… :eyes:

lg s

Was ich in den oben erwähntem Film/Doku echt hart gefunden habe war die Reaktion der Witwe (mit zwei kleinen Kindern) nachdem ihr Mann verunglückt war.

So nach dem Motto „We have to enjoy life as much as we can, and bad stuff happens, but life goes on“.

Die Leute die da aktiv involviert sind trainieren sich wohl wirklich ein ganz anderes Mindset an.

owa a bisserl muss an do scho der kasperl pecken, dass ma do sooo mitfahrt… :dizzy_face: :dizzy_face:

Klar.
Der Unterschied zu „normalen“ Rennen auf abgesicherten Ringen ist eben das Risiko und die unvorhersehbarkeit der Bedingungen.
Das Wetter dort macht Ruf der Insel alle Ehre und es gibt kaum Sturzräume die man mit Recht so nennt.
Die Strohballen dienen eher dazu die alten denkmalgeschützten Mauern zu schützen.
Man braucht um dort schnell zu sein eine eigene geistige Verfassung und darf absolut keine Angst vor dem Tod haben.
Ich sah mal einen Beitrag wo man den Rossi dort fahren sah, die Zeiten waren eher lau.
Nicht jeder traut sich so komplett ohne Netz und doppeltem Boden richtig anzustoffen.

List of Isle of Man TT Mountain Course fatalities - Wikipedia
Immer wenn in einem Jahr kein Toter war hats nicht stattgefunden.

Bin kein Fahrer bzw. Beifahrer - im großen und ganzen ist es aber so ganz gut erklärt:

http://www.delta-racing.at/bike.html

Naja, aber Race Mech und Mänägement is a eher anspruchsvolle Aufgabe … :wink:

I scho - owa laungsaum, ned wia a Blümchenpflücker … :wink:

Aha, ein Teilgeständnis - dann werden mir uns diese Geschichte unter diesem Aspekt nochamoi genau anschaun …

Manche Menschen gehen die erreichbaren Schräglagen der Moppets fürs eigene Körpergefühl nicht weit genug Richtung Erdmittelpunkt - die strecken sich deshalb möglichst horizontal vom Moppal ab; eh ganz einfach … :wink:

btw: was isn ein ‚Mindset‘ ? Ein Satz Hirnwindungen ;-?

… hab’ ich mir die gleiche Frage gestellt und bin ebenfalls fündig geworden - MotoGP und TT ist für mich ein Unterschied/Vergleich wie die Rodeoreiter mit ihren Moppets in zB der Wiener Stadthalle, publikumswirksam spektakulär - und der Erzberg.

Danke Haudiwaudi für den Link.

Beifahrer möcht ich keiner sein :wink:

Aber gerne sag ich’s ihm weiter … :wink:

Du, haudi, der Helmut_Wien bedankt sich für den Link.

du, danke fürs ausrichtn!

Nau owa toteuuu… daun noch de gaunze Fochsimpelei und da Schmoitok fiar neiche Schponsavaträge… voi da Stress hä!

Najoonaaa… vom touristischen Herumgeparke, hob i jo ned g’ret, gö! :eyes:

Nana… Gott sei Daunk nix dergleichen… owa i g’hear zu de Leit, de wo ois erschta bei sich sölwa suachn und daunn bei de Aundan…

Hob goar ned g’wust, daß du hiaza bei de „Schtuarts“ bist…

Olpo, mach’s net komplizierter als ist. Wenn ich unten auf „Antwort“ klicke, wird das wohl so passen oder?

Wenn Du Dir Deinen letzten Eintrag ansiehst und auch, worauf er sich bezieht („in Bezug auf …“) siehst Du, daß alles viieeel komplizierter ist, als ich es je machen könnte … :wink:
Hättest Du auf ‚Antwort‘ „geklickt“, würd’s passen - du hast aber bloß ins 'Antwort’feld geschrieben - somit jenem geantwortet, der als letzter Beiträger als Antwortempfänger seinen Beitrag beitrug … :wink:
Die telepathischen Erkennungsprogramme laufen bei mir noch auf dem Prüfstand, bei 1000PS ebenfalls … :wink:

Naja, zur Hosteß eigne ich mich ned … :wink:

Olpo, ich weiß eh das du es nicht bös meinst, aber es ist in jedem Forum der Welt üblich das die neue Antwort unten runter kommt.

Vor allem hier gibt’s nichtmal eine Baumansicht also ist es doch prinzipiell sowieso egal was im „Bezug auf“ steht…

Ich klick auf „Antwort“ ganz unten links und schreib dann den Text - jedesmal konkret bei einem Posting auf „Antwort“ zu klicken wäre einfach nur unnötiger Mehraufwand.

[i]es ist in jedem Forum der Welt üblich das die neue Antwort unten runter kommt.

[/i] Der war gut … ;-)[i]

Vor allem hier gibt’s nichtmal eine Baumansicht also ist es doch prinzipiell sowieso egal was im „Bezug auf“ steht…[/i]

öhm … Nein ;-? Klick oben mal auf ‚Strukturansicht‘ neben dem BaumAnsichtsSymbol … :wink:

Ich klick auf „Antwort“ ganz unten links und schreib dann den Text

Soll mir recht sein - ich bins ja nicht, der dann häufig mißverstanden bzw gar nicht verstanden wird, weil der Angesprochene zB nie draufkommt, daß er eine Antwort erhalten hat …