Hi!
Nach 4 Jahren hab ich mich entschlossen meine Hornet noch weiter Stylistisch zu verschönern!
Dazu brauch ich noch ein paar Teile oder arbeiten, weiß jemand wo man die günstig kriegt. (auch gebraucht willkommen, da ich Student bin und es zurzeit nicht so dick habe)
Also dachte da an:
1. Felgen Polieren
2. Hinterradabdeckung
3. Kühlergrill edel
4. Kühlwasserschlauch Stahlflex
5. Bagster oder andere Tankabdeckung - bezug
6. Sitzbankabdeckung oder Monositzbank
7. Abdeckung Bremsfüßigkeit
8. Bugsspoiler
9. Neue bessere Bremsbeläge
10. Stahlflexbremsleitungen
Maske, Spiegel, Auspuff (Carbon) und Blinker sind schon dran, wenn jemand noch was geiles weiß, bitte posten.
Danke
Hornetbuster (hornetbuster@aon.at)
Hi!
Die meisten Teile findest Du z.B. unter www.metisse.de! Die verschicken auch nach Österreich per Nachnahme.
Bez. der polierten Felgen gibts zwei Möglichkeiten:
Selber machen:
Lack leicht anschleifen, Abbeizer drauf, alten Lack runter, mit Alu-Magic polieren & Stern lackieren.
Machen lassen:
Kostet ca. 120 Euro pro Felge.
Grüße,
Kapazunda
Die bei Metisse sind teuer
Billiger gehts wohl nicht?
Besonders 212,- für die Hinterradabdeckung scheuen mich
Danke für den tip mit den Felgen, werds im Winter machen
Fechter-Drive kostet die Hinterradabdeckung für die Hornet in blau ,schwarz oder gelb € 149,-
in Carbon- Look € 169,- und unlackiert € 118,-
Hier die Homepage dazu! www.fechter.de
lg mahg!
mit Fußrasten bzw. einer Fußrastenanlage !!!
SBK-Lenkerumbau
Sturzpads
Tom
Und zwar: Hinterragdabdeckung „Bodystyle“ unlackiert um 118 Euro und lackiert um 149 Euro. Bugspoiler gibts um 169 Euro.<br><br>Guckst Du da: www.polo-motorrad.de<br><br>Mit der Best.Nr. 60390400310 gehts zur Hinterradabdeckung und mit 60240300080 zum Bugspitz.
Grüße,
Kapazunda
PS: Folgende Teilchen gibts dort auch noch: Kühlerabdeckung von Hesa (60270200010) um 89 Euro und als Alternative zur Hinterradabdeckung einen anderen Kettenschutz (60390602000)um 49 Euro!
Fußrastenanlage sehe ich nicht so wichtig (aber was ist beim Tunen nicht wichtig
Sturzpads schon beim Kauf raufmachen lassen
Lenker käme auch gut, bin aber mit dem orginalen sehr zufrieden!
Danke trotzdem
Hab auch eine Höherlegung im Sinn, macht das Sinn!
eine Höherlegung, => Fahrverhalten ändert sich sehr drastisch.
Alle meine Kumpels haben auf ihrer Hornet einen SBK-Lenker montiert => sind alle begeistert => das Handling wird eindeutig vieeeeel besser und schaut außerdem voll geil aus.
Tom
legungs höher is nix gut
Dann noch ne andere Frage?
Wie soll das fahrverhalten einer Hornet durch einen anderen Lenker noch besser werden, bin heute mit 135 durch die Kurven gewetzt, das mir nicht mal ne cbr 900 richtig folgen konnte.
Besser gehts fast nimmer
drauf an wer auf der 9er draufghockt ist ggg ![]()
durch den superbikelenker geht das umreissen nocheinmal um einen deut leichter, längerer hebel weniger kraft, eh logo ![]()
alles gute
viel spass
stevemanmithornet
so ein SBK kann schon was heheheheheeh
Tom
das Handling geht noch um einiges besser heheheh
=> würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, kostet auch nicht die Welt (ca. 35-45 Euro).
Tom
blöd is nur für den seit frühesten cbr-tagen bekannt gschissenen gasgriff das loch an der richtigen stelle zu bohren ![]()
wennst das ordentlich machst klappts auch mim superbikelenker…
lg
steveman
ps. wusstest du das ich einer meiner cbr’s hetzhalber einmal einen superbikelenker verpasste. hat a bissel oarg ausgeschaut war aber zum fahren mördermäßig…
auch schon auf meine CBR einen SBK montieren.
is vom Handling her sicher der absolute Wahnsinn.
Abschreckend find ich allerdings den Preis => 290 Euro ![]()
und das ich meine Scheibe zerschneiden müsste.
Was sagst du, zahlt sich so ein Umbau wirklich aus, auch wenn er ca. 390 Eier kostet und ich mit den Stummeln eh fast jedes Tempo (auch Kehren) mitgehen kann??
Tom
P.S.: Wheelies gehn sicher mit SBK-Lenker auch um einiges leichter heheheeheh
390.- steine sind net grad lustig… andrerseits, ist es ein echtes erlebnis… also ich bin ja auch immer ein gebückter gewesen… bei mir wars aber so, dass ich verkleidungen und scheiben eher als massenware daheim liegen hatte, trotzdem kann ich mich erinnern das die spieglerbrücke, lenker und lange stahlflexe net so billig waren… irgendwas war noch mit dem kupplungsseil, ich kann mich aber ehrlich net daran erinnern…
das du mit den normalen holmlenkern genauso schnell bist mag sein, auf der bahn bist du mit denen sogar schneller… na wurscht, jedenfalls fand ich es ur-geil, weil erstnes beim heftigen beschleunigen immer das vorderradel abhob und sich - und das ist ja der knackpunkt - das gesamte fahrverhalten merkbar ändert. du fährst ja mit weniger gewicht am vorderrad und das spürst… klarerweise wird die transparenz am vorderen gummi ein klein wenig verwässert, aber man weiss ja was man dem eigenen radel zutrauen kann und was nicht… was am meisten spass macht ist, wie man in langsamen serpentinen auf einmal chefmäßig oben hockt das radel reindrückt und beim rausbeschleunigen am breiten horn feuer gibt…
okay a bissel mehr hat man die birne schon im wind, ist aber nicht allzu kritisch. wenns stört müsste man mit einer anderen tourenscheibe nachhelfen… leider hab ich keine bilder, hat aber irgendwie gar net so übel ausgeschaut…
also überall wo es eher gemächlich dahin ging war es sehr angenehm… bin sogar einmal ca. 2000km nach italein damit gefahren, war kein problem…
wie gesagt 390.- eier sind kein pappenstiel aber mir hats spass gemacht… und ich finde auch das man das optisch ganz nett herrichten kann. ich hatte zum hochlenker (natürlich gülden, hehe…) noch alu-kegelspitzen, kleinere spiegel und einen hochgelegten race-endtopf, aluraster und eine schwer illegale einser-bank. hat wirklich geil ausgeschaut… und fuhr sich wie ein mopperl…
LG
steveman
Glaub ehrlich gsagt net das des so billig is
Wenn ich rechne das der orginale (nach Sturz ausgewechselt) schon damals an 1000 gekostet hat, dann kostet der SBL doch noch um einiges mehr (1000 S)…
fein,… genau so hab ich mir das ja auch vorgestellt.
Das Handling von einer Hornet mit SBK und das Fahrwerk von einem Supersportler => gibt´s denn was besseres hihi
Tom
vergiss die Originalteile, sind total überteuert.
Preise beim Gericke für ABM-Lenker:
Superbike-Lenker alu (alle Farben) 39,95 Euro
Superbike-Lenker stahl / schwarz 29,95 Euro
Preise beim Louis für LSL-Lenker:
Superbike-Lenker alu (alle Farben) ca. 52 Euro
Noch Fragen???
Tom
P.S.: sonst brauchst nix,… es geht sich von den Anbauten alles wunderbar aus und die Montage dauert ca. 1 Std. wennst es schön machst.
fahrwerk der cbr ist ja um einiges besser - wenn ich jetzt von dem modell spreche welches in deinem GB abgebildet ist - als viele wissen und/oder behaupten. weisst du darauf darfst nichts geben. zu weich zu tourenmäßig, usw., usw.
tatsächlich alles gewäsch. das fahrwerk ist wirklich fein. fürs ringbrennen genauso wie für die strasse. natürlich wennst europacup fahren willst brauchst gescheiteres. die feder des federbeins kann ja nur ein kompromiss sein, weil für zwei-personenbetrieb gedacht…
über’s fahrwerk der cbr weiss ich viel, kann ich gerne einmal mit dir bequatschen. gibts ein paar totel kindergartenmässig simple kniffe. und weicher ist ohnedies besser als hart. schau’s da doch an am ring wie’s hektisch auf ihre bankeln drücken und alles hart, härter am härtesten einstellen damit ja nix wackelt oder zuckt… ich war auch so. bis ich einen abgeschliffenen wilden typen kennenlernte der quasi für mich der „herr cbr“ war… guter mann. und schnell. fuhr mit meiner seriengurke (mit spiegel und taferl) 6 runden konstant ganz niedriege 19er zeiten in brünn. ah net ohne…
mit dem superbikelenker bist vielleicht topspeedmäßig langsamer. möglicher weise in schnellen ecken nicht schneller. aber im echten winkelwerk wo die gänge 2 - 3 reichen wirst du damit deine helle freude haben. da bin ich sicher.
und so gesehen ist die investition wieder auch net soooo extrem…
was am anfang ungewöhnlich ist, sind zwei dinge, zum einen die position die dich doch deutlich vom lenkkopf positioniert und der umstand das auf dem vorderradel weniger gewicht lastet. ich habe das bei meiner mit einer geänderten einstellung hingebracht, wobei ich mit den holmen ein wenig durch die brücken gefahren bin. man darf ja net vergessen wie weit die gabel aus der brücke steht wenn die lenker z.B wie zum ringfahren unter der brücke montiert werden…
meine hat jedenfalls spass gemacht…
falls du wirklich irgendwann umbaust, gib mir bitte bescheid. würde mich interessieren…
lg
steveman
Ich hab Lenkerendenblinker
Kann man die auch mit verbauen, man muss ja ein loch bohren, da die kabel zu den blinkern gehen müssen.
die Blinker von kellermann kommen spitze, nur der Lenker wird um ca. 12 cm breiter, komm ja kaum noch durch die Innenstadt, vorbei an den Parkenden autos,
Wenn ich jetzt einen SBL Lenker drauf tu, dann werde ich ja zuerst mit den Lenker streifen, bevor die Fußrasten den Boden berühren.
Oder geht sichs von der Breite des Lenkers aus, (Letzter Absatz ein bisserl übertrieben)