turmoel tankstellen ACHTUNG !!! mir hat am freitag die tankstelle dieser kette in st.poelten, auf der mariazellerstrasse, sommerdiesel angedreht !!! am samstag gabs -10° … diesel war paraffiniert… war eine moerder arbeit den lkw wieder ins laufen zu bekommen !!!
de scheinen dann nit viel diesel zuverkaufen
is ja schon dezember
aber trotztem a bodenlose frechheit
a paar liter super benzin können da wunder wirken
is vielleicht a a grund warums de tankstellen im westen nicht gibt (mir haben ja 6 monat winter
)
wünsch mal geruhsame feiertag und wenniger ärger im neichen jahr silli
is was rauskommen heut?
denn in österreich wird seit september nichts anderes als winterdiesel ausgeliefert und die turmöl in st. pölten wird vom tanklager st. valentin bedient und dieses von der omv raffinerie schwechat per pipeline. daher weiß ich dass es keinen „sommerdiesel“ dort geben kann. warum dein diesel paraffiniert war kann ich allerdings auch nicht erklären.
da gibts ka andere erklaerung … wir hatten -9° … jeder winterdiesel lacht darueber, der sollte bis -28° fluessig bleiben …
hmm klingt komisch.
Meine Karre wollte letztens bei -17 Grad auch nicht anspringen… nach ca 5 Minutn Startversuche wollte er dann mal. Tags drauf nochmal das gleiche und am 3ten Tag bei -3 Grad war er sofort da hmm
dann war ned der diesel schuld ![]()
einem bekannten ist das auto auch liegengeblieben, nachdem er diesel bei einer anderen turmoel tankstelle getankt hat, das dürft also system haben !!!
wer tankt denn noch bei turmöl??
wußte bis eben gar nicht, dass die noch gibt.
die turmöl in der vorderbrühl hat schon in den achtzigern so dreckigen sprit verkauft, dass nicht einmal die größten sparefrohs noch dort getankt haben …
frohe weihnachten!
diesel?
dann prüf einmal die glühstifte!!!
frohe weihnachten!
zb: ist bei meinem diesel pkw (damals ein fiat) auch auf einmal der saft ausgeblieben schuld daran war ein zu hohe kondenswasserstand im kraftstofffilter. der sollte zwar angezeigt werden aber die kontrolllampe ging nicht an weil der sensor vermutlich defekt war. wie gesagt „winterdiesel“ wird seit september produziert und ausgeliefert da haben die tankstellen selber darauf gar keinen einfluss
Vielleicht hat ihn der Tankstellenbetreiber ja gestreckt, zB mit Salatöl. Du kennst ja eh soviel Leut, is da keiner dabei, der sowas Untersuchen kann? Da müsst eigentlich schon ein Filterpapier reichen für einen groben Check.
hihi, des klingt fast nach unglaublich aber wahr … I glaub, wirtn und solchane verköstiger zahln unsummen fürs entsorgen von frittn-öl usw … ev isses wirklich so …
Wenn nicht der Kraftstofffilter wegen zuviel Kondenswasser eingefroren war, kann i mir nix anderes vorstellen. Weil dass die Tankstelle seit September keine Lieferung mehr bekommen hat, halt ich für gänzlich unwahrscheinlich.
Vielleicht ist dem Betreiber auch von einem anderen Lieferanten günstiger Diesel angeboten worden und leider war der nicht Winterfest.
Ich hatte eigentlich an Salatöl frisch vom Produzenten gedacht, aber es kann natürlich auch gebrauchtes Öl aus der Gastronomie sein. Gefiltert und dem Diesel beigemischt fällt das optisch kaum auf, ist aber sehr temperaturempfindlich.
leute, i hab noch nie was behauptet, was i ned untermauern kann.
hab auch an diesel aus den tank gezuzelt … er war eindeutig paraffiniert …
obs salatoel, oder sonst was war wird die verhandlung irgendwann ergeben … die sache is beim anwalt.
mein auto ist bestens gewartet … gluehkerzen, alle filter, oel, usw immer am neuesten stand (mit rechnungen und i kenn den chef der werkstatt sehr gut).
eben weil i mir kan stillstand leisten kann.
dass turmoel an scheissdreck verkauft weiss i jetzt auch. also werd i nie wieder dort tanken …
zahlen für die entsorgung von öl und fett keinen cent. das fett holen verschiedene firmen gratis ab. die verarbeiten es weiter und verdienen viel geld mit dem fett.
ich kenne aber auch jemanden der filtert es und füllt es in seinen traktor.
gibts überall. Am Wöllanernock hat der Wirt der Walderhütte seine Heizung
öl- und frittierfettgerecht adaptiert.
s rentnamandl
mit dir sinds jetzt 4 leute die bei turmoil getankt haben und liegengeblieben sind.
einer hat indirekt einen totalschaden dadurch. ist auf der freiland liegengeblieben und ein 2. ist ihm hinten rein gefahren ![]()
andere gschicht: wie kann man bilder in die signatur einbauen? habs mit ,
probiert, aber nix funktioniert…
ganz normal mit img …
i hab dir hier den code meines transportbanners reinkopiert :
[img]http://www.dapraesi.com/Transporte//zubehoer/logo1.jpg[/img]
wenns ned klappt musst zumindest an punkt vorher setzen, oder was schreiben
des funktioniert irgendwie ned, so hab ichs reingschrieben
(ohne die xxx)
[image]http://s8.directupload.net/images/100107/y8zjr5gb.jpg[/image]
funktioniert nur ned in da signatur…