Typisierung auf Leichtmororrad

brauche hilfe!!!
ich habe vor mir eined cb 500 oder ähnliches zu kaufen, bin aber erst 18

darum würde ich gerne wissen wie und was alles umgebaut wird das ich auf 37ps (25kw) komme, bzw was das ganze kostet.
weiters wäre es noch interessant wie das genau mit der Typisierung abläuft.

lg
r4mm4

bei dem´st die cb kaufen willst, der wird dir das ganz genau erklären…kannst sogar zuschauen, wennst glück hast…

gruss marc

erstmal danke für die antwort.
ich hab aber nen privatkauf in aussicht und hab bis jetzt keinen gefunden der da wirklich eine ahnug hat!

Hi!
Die Umbaukosten kommen ganz auf die Art der Drosselung drauf an! Eine Bestätigung vom Importeur brauchst du und je nach Arbeitsaufwand können die Kosten ziemlich variieren! Du musst es normalerweise von einer Fachwerkstätte durchführen lassen und das kann ganz schön teuer werden! Ich denk mal da ists am besten du legst dir eine zu wo das ganze schon gemacht wurde und wo das auch eingetragen ist! Typisierungskosten kann ich dir nur von einer LeistungsSTEIGERUNG sagen (also umgekehrt) das wären bei der Landesregierung - Typisierungstelle 30€!
Viel Spass und sag bescheid was du gemacht hast!
Gruß
DjCodi

wennst net unbedingt eine neue willst, schaust bei den gebrauchten ein bisserl, die meisten der einsteigermaschinen, also honda cb500, cbf500, suzuki gs 500, kawa er5 usw. sind schon als leichtmotorrad typisiert - kaufen, aufsteigen, losfahren, und alles super :slight_smile:
wünsche viel spaß und guten start in die erste saison!