Ich hab eine Honda Cb 500 und folgendes Problem sobald ich aufsteig vergess ich voll die Zeit bzw. wärs einfach praktisch zu wissen wie spät es ist. Leider hab ich beim Tacho keine Uhr und wollt euch fragen könnt ihr mir die uhre die man mit klettband befestigt empfehlen? Mir wärs wichtig dass die Uhr auch zum meiner maschine passt ( schwarze anzeige –> schwarze uhr). Welches Modell habt ihr euch gekauft , Freunde des selben Problems?
liebe Grüße
Stefan
PS. Auf dem Bild seht ihr eh die Amaturen, ich würd die Uhr gerne genau in der Mitte anbringen
Louis um ca.18 Euro
gibts eigentlich eine uhr die man irgendwie mit der instrumentenbeleuchtung mitschalten könnte?
ne uhr fehlt mir auf meiner fzr nämlich leider auch…
auch noch, hä? ![]()
Hab ich jetzt weder bei Louis noch bei Conrad als Kauflösung gefunden. Such mal die anderen üblichen Verdächtigen ab, wenn du bei denen nix findest bleibt nur eine Bastellösung indem du zB eine passende Uhr aus einem Schrottauto ausbaust und bei der FZR implantierst. Die ist wenigstens auf 12V ausgelegt.
Warum willst du das eigentlich? Hast du soviele Nachtfahrten?
holden hatten wir eine uhr auf der abdeckmutter d. LKL (war eine uhr, speziell zum aufsetzen auf diese mutter).
Haben sie aber wieder runtergenommen.
Anstatt dessen haben wir eine kl. digi-uhr direkt auf den lenker zw. den aufnahmen geklebt.
bei meiner CB500 liegt mein Handy mit Uhr im Kartenfenster des Tanrucksackes und damit passts. Bei meiner zukünftigen wirds ähnlich sein. Bei Louis gibts Uhren zur Montage am Lenker. Die kannnst dann in der Mitte montieren und du hast dann eine Uhr in der Nähe der Armaturen. Nur beleuchtet ist sie halt nicht!
alle verdächtigen hab ich schon abgegraßt, nix gefunden…
naja, eigentlich hab ich nichtso viel nachtfahrten, aber wenn ch was mach, dann mach ichs ordentlich und bin so „bastellösungen“ nicht sehr aufgeschlossen. und wär die uhr einfach nicht beleuchtet so wie der rest des cockpits wärs mir einfach „unrecht“ ![]()
aber ok, was aus nem auto ausbaun is gach ne idee, auf die bin ich noch nicht gekommen
Ich bin grad draufgekommen, dass die Auto-Innenuhren nicht besonders Wetterfest sein werden.
Alternative:Du schaust, dass du eine Armbanduhr mit passender Beleuchtung und gut lesbaren Ziffern (analog oder digital bleibt deinem Geschmack überlassen) bekommst, wo ausserdem die Beleuchtung durch einen gut erreichbaren Knopf einzuschalten ist. Für diese Uhr kannst du dann ein eigenes Gehäuse bauen, das du formschön im Cockpit einbauen kannst.
Oder du überlegst dir, wie du eine Autouhr wasserdicht bekommst.
… hab ich fast immer dabei. Bei kürzeren Ausfahten einen kleinen, grad für Geld, Schlüssel, Handy, und Papiere, da ich nix eingesteckt haben will. Auf längeren Ausfahrten den großen, wo zusätzlich noch Landkarten, Regenkleidung und vielleicht noch was zu trinken drinnen ist.
ist das jetzt Dein Motorrad und du suchst ne Uhr für den älteren Herren oder ist es das Motorrad Deiner Freundin
Das schlägt sich natürlich im Design wieder…
Also für den Herren empfehle ich Modell 1 und für die Dame Modell 2
Modell1 überzeugt durch seine deutsche Qualität zum Ablesen etwas schwieriger aber du hörst dann eh wie oft der Kuckuck ruft…zu finden bei www.weissderkuckuck.at
Modell 2 muss ich zugeben ist mein Favorit weil mit Weckfunktion
Modell 2 im nächsten Beitrag
du fahrst also immer mit dein Rucksackl spazieren ??? Was is da drinnen ??? Oder bist ständig am Überlegen obst wieder ham wüst ??? des kenn i … ![]()
da Gerry
I BRAUCH AM BOCK KA UHR !!! I BRAUCH AM BOCK A RUA !!!