Umfallhoppalas?

Wenn die Fuhre einmal kippt, is sie nimma zum Halten :slight_smile: Aber wenn außer einem Kratzerl nix passiert, is alles halb so wild :wink:

Wenigstens eins oder zwei!!
;-))

l.g. Angela

drei oder vier meiner schönsten Hoppala in je einem eigenen tread gepostet

Moperl im Strassengraben, Moperl fast im See, Moperl unterm Gartenzaun und Umfaller am Marktplatz direkt vor zwei Gendarmen

sag bloß, Du hast das damals alles nicht gelesen

lg, dagmar

ja richtige Stürze :frowning:
I hab eher gmeint aus dem Stand umgefallen…

was Deiner Frau passiert is hatte ich auch schon mal, is mir in Griechien in einer geschotterten Spitzkehre passiert!
Nur hab ichs schon gwusst, wie i hingfahren bin, dass sich des jetzt nimma ausgeht und bin ganz elegant übern Lenker abgestiegen…

lg
Bärli

Hab ich glesen und mich abghaut über die Art und Weise wie dus gschrieben hast. Göttlich!
Aber das is scho so lang her…und es gibt scho wieder sooo viele neue Mitglieder.
Die kennen das noch nicht!:wink:

l.g. Angela

wenn die Fuhre einmal kippt, liegt sie, da hat ma net wirklich a Chance …

lg
bärli

sicher auch net lustig, sie dann wieder aufzustellen und berauf wegzufahren…

die Kratzer an der Seele sind die Schlimmsten! I stell mir auch vor, dass das aufstellen auf den Seitenständer leichter ist, als das runterheben, eben wegen dem Kippeffekt…

lg
bärli

Schieß los…

lg
Bärli

es gibt aber auch superpingelige Allesleser
die mich anstänkern, wenn ich nach zwei Jahren a ähnliches Gschichtl schreib

ich war mit freunden unterwegs und wir haben bei einem kleinen schotterparkplatz eine pause eingelegt. ich bleibt parallel zu einem hügel stehen, also links von mir gings bergauf. geb den seitenständer raus, denk mir es ist eh eben, brauch ma den gang nicht reingeben (weil das mitm kickstarter beim starten so blöd ist wenn ein gang drin ist, nachdem wir eh gleich wieder los wollten … ausreden über ausreden)- jedenfalls stell ich sie ab, schwing mein rechtes bein hinten drüber und in dem moment fängt sie an zu rollen, der seitenständer klappt ein und ich lieg auf dem hügel (gottseidank gepolstert von wiese und laub) mein motorrad auf mir. und konnte sie aus genau dem grund nicht mehr hochheben.
naja das gelächter meiner freunde könnt ihr euch vorstellen, wie sie mich da befreit haben :slight_smile:

…sogar schon zweimal!
DAs erste mal bei meiner allerersten Ausfahrt.Bin an einer bergauf Kreuzung gestanden und war beim wegfahren so überfordert (bergauf wegfahren hab ich in der fahrschule nie geübt). irgendwie hab ich das gleichgewicht verloren. wollte mit dem fuss noch dagegenhalten - ohne Erfolg.
Das zweite mal auf einer Tankstelle.
Ich fuhr zur Ausfahrt und wollte meinen Fuss auf den Boden stellen, hab aber nicht gemerkt, dass dort eine Vertiefung war. Kein BOdenkontakt und schon war`s passiert.
In beiden Fällen aber nix schlimmes passiert.

lg alex

Also mich hats schon einmal in Stand aufghaut.
Bin ein einziges mal mit Turnschuhen gefahren weil die Motorradstiefel komplett durchnässt waren.
Und wie es halt so ist fahr ich mit dem Bike in die Werkstatt und wollt mir einen Ölfilter holen.
Leider hab ich nicht bemerkt das sich die Schnürsenkel in dem Schlatungshebel verfangen haben.
Bin stehen geblieben und konnte natürlich den Fuß nicht vom Fußraster geben. Mich hat´s dann im STAND! auf die Seite kippt. Die freundlichen Mechaniker haben dann den Bock wieder von mir runtergehoben.
War schon eine peinliche Geschichte. Zum Glück is meinem Bike nichts passiert (weil ja mein Fuß als Dämpfer unter der Maschine lag).
Peinliche Geschichte. Seit dem nur mehr mit Stiefel.

Moperl im Strassengraben unterm Gartenzaun und beinahe mal im See
Umfaller am Marktplatz direkt vor zwei Gendarmen
Umfaller an der Tankstelle, weil ich dachte ich steh schon, dabei bin ich noch gfahrn
grad noch verhinderter Umfaller beim Ausparken direkt vor der Strassenbahn

und als Gustostückerl hab ich mir mein eigenes Moperl mit dem Auto umgefahren

lg, dagmar

anfangs a paar mal, jetzt g.s.d. nimma, aber was glaubst wie ich aufpass, daß ich keine untiefen auf der strasse hab wenn ich den haxn runtergeb g

das erste mal war der klassiker nach der tangente, voller erleichterung, daß ich mich da drübertraut hab (sind ja lauter irre dort) net gscheit gschaut, und schon is die dicke gelegen… der deppate käfigtreiber hat noch gschaut wie ich schon wieder gefahren bin, adrenalin is echt gut, du g

tjo und dann letztes jahr nach der schaunburg, als ich rauffahren wollt, mich aber eigentlich net wirklcih traut hab… mittlerweile simma schon öfters auf net so ebenem boden unterwegs, jetzt gehts schon…

hab ja nur das glück, daß meine süße so einen schweinegenialen schwerpunkt hat, da is ka problem mit aufheben

lg eva

wirklich unverbesserlich :wink:
Aber war net des Gustostückerl des mit den beiden Gendarmen? Was ham denn die gsagt? bzw. getan?

was i da öfter les is, dass von den Autofahrern net wirklich große Hilfe zu erwarten ist, sondern allenfalls blödes Geschaue, wenn net gar Gelächter …

Is eh super, dassd es alleine aufheben kannst!

lg
bärli

den Bremshebel unter der Sitzbank !
Da ich gelegentlich im Ausland bin, so hab ich die Hebel vorsorglich mit.

Hab mich vor 4 Jahre geärgert, weil ich in Italien keinen Ersatzteil für einen Schubert-Helm
bekommen hab. War damals schweinisch warm und ich mußte mir Das Visir oben und unten fix an den Helm kleben.

genau so an, wie die Gschicht mit dem Radfahrer, der bei der Kruzung net aus den Pedalen kommt!
Peinlich is sowas allemal, kann verstehn, dass Du nimma mit geschnürten Schuhen unterwegs bist!

lg
bärli