Hätte da mal eine Frage zur derzeit laufenden Umfrage bezüglich den Bedürfnissen der Sicherheit im Straßenverkehr…
Wie kommt es dass so viele auf die Frage „Ob die bedürfnisse nach Sicherheit im öffentlichen Straßenverkehr durch die Verkehrspolitik abgedeckt sind“ mit NEIN antworten?! sind diese Leute denn der Meinung dass noch immer nicht genug reglementiert wird? Ist das der leiste schrei nach einem gesetzlich vorgeschriebenen Motorradairbag?
Oder soll tatsächlich bundesweit (wie in Tirol bereits seit heuer durchgesetzt) die permanente warnwestenpflicht für Motorradfahrer eingeführt werden?
Kann mich da bitte jemand aufklären?
Ciao
Alex
wie is das jetzt mit der warnweste für motorradfahrer in tirol?
reglementiert ist viel zu viel, aber die wirklich wichtigen dinge fehlen: kein führerschein für alte knacker und weiber.
lg
öarp
Den alten säcken den Schein wegnehmen = Förderung der Verkehrssicherheit für motorradfahrer… so weit hab ich wiedermal nicht gedacht ![]()
@warnweste momentan siehts so aus, dass man, sobald man in Tirol auf einem motorrad sitzt eine anhaben MUSS (und zwar über dem leder net darunter-falls man hier eine gesetzeslücke sucht).Erlaubt sind die Farben Orange sowie Gelb. Alles andere wird mit einem Bußgeld von EUR 25 ,–geahndet. (evtl. sind sie jetz schon auf EUR 30,-- das weiss ich nicht genau, gab da nämlich mal eine reihe von erhöhungen)
Ciao
Alex
PS: In SÜDtirol gilt diese regelung nicht!
ich weiss nur dass es für Motorräder gild (für fahrzeuge unter 50 ccm hubraum gilt es jedenfalls nicht) und dass es egal ist ob du kärntner wiener tiroler oder südafrikaner bist…
Ciao
Alex
stell BITTE den entsprechenden Gesetzestext zu den Warnwesten hier online … DAS möcht ich selbst nachlesen.
zutrauen tu ich dem wilden bergvolk ja alles…
lg
öarp
i nehm das orangfarbene oberteil und die gelbfarbene hose. da bin i dann wirklich sicher am weg!
viel beschissener gehts wohl nicht?
wann komt denn die regenschirmpflicht bei schlechtwetter?
Das Thema Sicherheit geht wohl eher in Richtung verkleideter Leitschienensteher, ausgegossener Frostbrüche und solcher Mängel.
m.f.G.
Fossy
von berufswegen tragen oder seids es imma no in schwarz gehüllt? :lol: wie unverantwortlich ![]()
Ciao
Alex
um Beiträge zu schreiben ?
[url=http://www.moped.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1872020&id=1872037]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at
aber dann net meckern wenn du gestraft wirst ![]()
Ciao
Alex
ist meiner Ansicht nach entstanden, als ein tiroler hier im Forum vorschlug, für erhöte Verkehrssicherheit wäre es Sinnvoll als einspurige eine Warnweste zu tra…
und daraus ist dieses „Gesetz“ entstanden.
Da müsste an der Landesgrenze so wie die Vingnetenpflicht auch die Warnweste angekündigt sein. eine meiner letzten Fahrten im Nov ging durch Tirol und mir viel nichts derartiges auf und keine Streife hat mich angehalten.
In Tirol gibsch genausoweang a Woanwestnpflicht fia uns wia im Rescht von Öschterreich - oda wohea nimmscht den Bledsinn?
greetz,
mikerg
hasch ja keine ahnung ![]()
Tirol darf nicht Burgenland werden! ![]()
verschrei ja nix!!! aber samma uns ehrlich… willsch du wirklich des wiener gsindel da bei uns haben?! de stehen am in de ecken jo nur im weg umma ![]()
Ciao
Alex
du willst meinen führerschein einziehen lassen, frechheit!! gg gut du wirst ihn dann selber eh auch bald abgeben müssen, lieber „epilepti“ …hmmm aber anders gesehen kannst auch nicht meine altersgruppe gemeint haben, bitte um aufklärung…g mfg …42, willi
über 60 sind überproportional in unfälle verwickelt bzw. verursachen diese. ab 60/65 sollte jeder verkehrseilnehmer einmal pro jahr zu einer praktischen fahrprüfung antreten, also einmal durch die stadt und über die autoahn fahren und nicht nur einen sehtest machen. weiters sollte bei unfällen mit personenschaden nicht nur ins röhrl geblasen werden, sondern auch auf medikamente (blutdruck etwa) untersucht werden.
lg
öarp
hom net amol a woanweschtn an… ![]()
greetz,
mikerg