Hi,
würde gerne mal wissen was die Wekrstätten beim Pickerl alles so kontrollieren sollten?
Wo macht man das Pickerl super und genau und wo eher weniger?
Gerade der Arbö hat das Pickerl ziemlich günstig vom Preis her.
was sagt Ihr dazu?
licht und signalanlage, reifen, bremsen, bremsflüssigkeit, rahmen (rost o schaden…) und natürlich auch die abgaswerte, wenn kat.
dann schaut er halt auch noch ob der auspuff da raufgehört oder nicht. aber wie du schon gesagt hast den letzten punkt nehmen nicht alle so genau
mfg bandit
nur den öamtc (zb in schwechat) empfehlen.
die sind nicht so genau und wennst beim club bist kostet das pickerl nur 15 euro.
war damals in 5 minuten fertig. der typ war freundlich. hab keine probleme mit meiner cbr500f ghabt obwohl sie baujahr 90 is.
… der Arbö eigentlich keine schlechte Wahl oder?
… aber das die auch mal genauer sind, weil ihc ja will das mein bike ok ist.
dass die nicht so genau sind wie alle sagen.
viele behaupten dass sie dich zb wegen geringfügigst erhöhter abgaswerte nicht durchlassen…
überprüfen tun sie schon alles!
… danke
genau. aber du kannst dort auch einen genauen erwischen. aber wirst, glaub ich keine probleme haben.
mfg bandit
… genauen erwischen will ja wirklich wissen ob alles ok ist.
würd ich eher einen Ankaufstest machen; die überprüfen den Bock genauer - ich find ein Pickerl ziemlich unaussagekräftig
mein Mechaniker der mein Auto+Moped überprüft hat bisher, hat mir am Montag erzählt, daß jetzt auch motorräder auf den bremsenprüfstand müssen und daß alles viel aufwändiger als früher ist, auch die Autoüberprüfung…
angeblich seit 1.August. Weis da jemand genaueres??
, denn derjenige, der Dir das Super-Laute-Auspuffding-da verkauft hat, kann Dich wohl schwer deswegen beim Pickerl durchfallen lassen.
Wennst wirklich einen genauen Check haben willst, musst meist selbst schauen. Beim Pickerl überprüft keiner das Bild der Zündkerzen, Bremsbeläge müssen z.B. nur zum Zeitpunkt der Prüfung ausreichen etc. Gewissenhafte Prüfer sagen Dir, was auf Dich zukommt (Profiltiefe der Reifen nur noch für ca. 1.000 km, leicht erhöhte Abgaswerte deuten auf Luftfilter hin, Bremsen reichen nur noch für einen Urlaub etc.), andere erteilen Dir eine Plakette ohne diese Hinweise. Muss ja keiner dazu sagen, denn wie oben erwähnt, bezieht sich alles auf den momentanen Zustand am Tag der Prüfung.
hab schu mal g´hört dass die vereine
da, bremsfl. siedegrenze messen und den behälter aufreissen…
bin aber selbst früher (anfang 90ér) nit sehr z´frieden g´wesen…
weils am liebsten a´niegeleueses radl sehn wollten… „„lol““
bin jetza dort:
[url=http://members.aon.at/ringhofer/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net
greetz bertl
Beleuchtung und Warneinrichtungen, Karosserie, Alles rund ums Rad, Lenkung, Abgase, Bremsen, Ständer, Fußraster, alles rund um die Kette, usw.!
Gibt einige Techniker beim ÖAMTC die sich sehr gut auskennen zB Klosterneuburg, Schanzstraße
Sonst kann ich noch empfehlen Bikecity! ARBÖ hab ich noch keine Erfahrung.
LG
Mary
… aber genau das suche ich… einen Ort wo man das ganze noch ordentlich macht.
… mal beim Arbö?
… naja mal schauen.
und den kann ich dann beim Arbö machen?
wieso dass denn?
schon den oder die richtige findeng
LG
Mary