Hi ich wollte nur mal eure Meinung dazu wissen:
Ich fahr seit 1. Mai eine Honda CB 500 mit 34 PS ich würde aber nach dieser Saison auf etwas sportlicheres umsteigen. Könnt ihr mir ein Motorrad empfehlen, wie waren eure ersten Eindrücke beim Umsteigen auf ein schwerers Motorrad.
jeder empfindet das anders…
dein zweites Motorrad? Ich hab nämlich noch diese Saison den Stufenführerschein und würde mir nach dieser Saison etwas sportlicheres kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher was es sein soll.
Mir schwebt eine Honda CBR 600 RR oder etwas ähnliches vor, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dieses Motorrad fahren kann bzw. ob solch eine Maschine nicht noch zu früh ist.
auf die person drauf an wenn dir das bike gefällt dann solltest du es probefahren dann siehst du ob du dich drauf wohl fühlst oder nicht!und du bist der jenige der am gassgriff dreht und wennst das a bissl mit hirn machst wird es sicher kein problem sein!ich bin von einer 640er lc4 auf eine VTR-SP1 umgestiegen…
lg
war der Umstieg? Hattest du Probleme oder ging alles reibungslos
lg
bin nach dem schein (dann 4jahre pause) glei auf ne r6 (die 600er honda ist vergleichbar) aufgestiegen.
ist sicher nicht die optimale entscheidung für anfänger aber wennst dir so ein bike einbildest warum nicht?
DU solltest dich wohl fühlen und wennst ein einigermaßen vernünftiger bist und nicht übertreibst dann ersparrst du dir zumindest die nächsten paar jahre was anderes kaufen zu müssen
ist aber nicht nur von der leistung ein krasser aufstieg sondern auch von der fahrweise da du ne anstrengende haltung auf so nem bike hast
hattest du am Anfang Probleme oder ging alles reibungslos?
mfg manuel
die erste zeit wars bissi eine umstellung. habs mir aber schlimmer vorgestellt und mit der zeit kommt dann die sicherheit
probleme ist relativ und eine gewöhnungszeit wirst dir bei jedem neuen bike nehmen müssen. obs jetzt wirklich ne sportlerin ist oder ne enduro oder sonst was
ich persönlich habs mir extremer vorgestellt
eigentlich keine probleme!am anfang war ich nur ein bissl vorsichtig mitn gassgriff"gg"
habt mir sehr weitergeholfen
mfg manuel
als eine 600 wär zu empfehlen…ich fahr eine honda cbr 600 mit…eine 600 er solltest aber vorne einen zahn kürzer übersetzen dann passt es genau(falls an was sportliches denkst)die cbr ist in dieser klasse am besten im handling zw 100 und 117 ps je nach baujahr…falls gleich eine 1000er willst ist ne r1 oder ne fireblade zu empfehlen von kawasaki würde ich die finger lassen ich höre überall nur schlechtes
was denkst du über ne r6? wie findest du die? Kann man die auch empfehlen?
gutes motorrad bin nur einmal gefahren mit einer…aber ich finde die cbr ist um die kurve zu fahren wie auf einer schnur gezogen bei der r1 hatte ich das gefühl nicht so toll ausserdem fiel mir bei der r6 die lange übersetzung negativ auf (BJ2000)…die vorteile der r6 liegen im etwas geringeren verbrauch dafür was ich vom hörensagen aber bloss weiss…eigentlich geschmacksache…die kawasaki is scheisse zu fahren und und unzuverlässig und suzukifreund war ich nie einer da kann ich nichts sagen…mein tip …yamaha r6 oder honda cbr 600
danke dir.
MFG
Kannst du mir sagen warum du gerade uns unwürdigen LUSCHEN um unsere bescheidene Meinung fragst? So wie ich bei deinem Ringvideo gesehen habe hast du sicher mehr Ahnung ob man die Leistung einer Kawasaki 636 derreiten kann oder nicht :-)))
dass ich aufm Ring gefahren bin, aber wenn du es genau wissen willst eure meinung ist mir wichtig
Scherz beiseite, du verwechselst mich sicher
MFG
Aber schau dir duch das Video Wildsau in action an. Findest unter Hobbysport ist sehr sehr unterhaltsam ![]()