Und sie wheelt doch

Motorrad Skills

lg.

des derf aber der borromeus ned lesn, weil sonst bist’ a ana, der fei gscheit daherredt und nix von wheelies vasteht … ;-}

zumindest mir ist alles klar!

eh klar … ;-}

Deine Anspielung ist mir klar!
:wink:

Weiters klar ist aber auch, dass Du Aussagen und Sätze- so wie diesen- missinterpretierst. Ist ja schon so passiert.
Dabei lässt Du dann keine Gelegenheit aus, Veritas (Göttin der Wahrheit) zu imitieren.

Und bevor Du jetzt in die Tasten haust, gebe ich noch einen Satz mit, den mir ein weiser Mann geschrieben hat:
"nein, sags mir nicht, du weißt es anders als ich, und: es interessiert nicht mehr … :-/ "

Deine Anspielung ist mir klar!

na sowas, welche überraschung … ;-}
du mußt nicht glauben, daß ich dich für dümmer halte, als du bist … du scheinst jedoch davon auszugehen.

wenn du meinst, ich mißinterpretierte dinge, wäre es doch ein leichtes, den wahren sachverhalt aufzuklären, als unschuldige mißverstanden sterben zu lassen, nicht wahr ;-?
daß du es nicht schaffst, das angebliche mißverständnis wenigstens zu benennen, wirft kein gutes licht auf dich… also: welches mißverständnis meinst du denn ?

ich glaube eigentlich an eine beleidigte reaktion deinerseits, weil du in einem fachbereich zwar die große lippe führst, mit zuweisungen an mich, ich hätte die weisheit mit dem löffel gefressen und zwar
hier-> http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2525405
kannst deinen geschriebenen unsinn aber selbst nicht untermauern, wie denn auch …

anstatt tips aus der praxis zur kenntnis zu nehmen, beginnst du beleidigend zu werden, weil die gängige praxis für unkundige, nicht besonders große naturtalente anders aussieht als deine anfängertheorie es sich vorstellt und alles besser zu wissen, trotz deines selbstgewählten status’ ‚talentierter anfänger‘ … ein bißchen lächerlich ist das schon, findest du nicht ?

du scheinst unbedingt ‚gewinnen‘ zu wollen, präsentierst dich vorläufig leider als lediglich schlechter verlierer ohne einsicht, der überdies ein wenig schwächelt in seiner ironie - ein schnuerlzieherschicksal eben: die geistige nähe ist unverkennbar, so viele schreiber gleicher geistiger provenienz gibt es hier nicht … ;-}

°lp°

mit bestürzung nehme ich zur kenntnis, dass du unsere letzten konversationen noch immer nicht richtig verdaut hast.
Wenn ich geahnt hätte wie tief der stachel sitzt und welch gravierendes psychotrauma du offensichtlich erlitten hast, hätte ich dir natürlich in der sache gerne recht gegeben.
Andererseits wüsstest du dann immer noch nicht, ob man in einer linkskurve nach links oder rechts lenkt :-))

Jörg

hihi … stachel ? … welcher stachel denn ? der stachel der richtigen erkenntnis ;-?

ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, in welche richtung andere in linkskurven lenken … ich lenke in beide … :wink:
aber was mir neuerdings aufgefallen ist: beim anhalten an den ampeln fällt neuerdings der lenker -quasi von selbst- auf die linke seite, während sich das möppi nach rechts lehnt - ob das was mit der kurventechnik im allgemeinen zu tun hat ? sags mir bitte … :-}

°lp°

Ich habe in „Deinen Worten“ geschrieben, dass ich im Grunde an einer Diskussion mir Dir nicht interessiert bin.
In Deinem Text findet sich bereits ein Wort wie „dumm“, in meinem nicht.
Wo denn bitte schön, bin ich beleidigend geworden? Wegen „…Weisheit mit dem Löffel gefressen…“?
Vielleicht kann ich dann ja sehen was so klar vorhanden ist!

Zu „möglichst leichten, möglichst starken und vor allem möglichst „wertlosen“ Moped“, gerne verschaffe ich da Aufklärung.

Wiki, Definiton Moped:
Als Kleinkraftrad – auch als Mokick oder Moped bezeichnet – werden motorisierte Zweiräder mit einem maximalen Hubraum von 50 cm³ und einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h bezeichnet. Diese Klassifizierung gilt seit der Einführung des EU-Führerscheins mit der Führerscheinreform zum Jahreswechsel 1998/1999 (Stand: 2004). In dieselbe Klasse fallen zulassungsrechtlich auch die vor (und kurz nach) der EU-Führerscheinreform 1998/1999 in Verkehr gebrachten Kleinkrafträder mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, und die in der DDR und bis zum Einigungsvertrag produzierten Kleinkrafträder, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h haben (jeweils mit einem maximalen Hubraum von 50 cm³). Kleinkrafträder dürfen, im Gegensatz zu Mofas, bis zu zwei Personen befördern, sofern sie die baulichen Voraussetzungen dafür haben. Neben dem üblichen Antrieb mit Benzinmotor gibt es auch einige Modelle mit Elektroantrieb.

Nenne bitte nun das Moped mit einer PS- Anzahl die deines Erachtens für das wheelen zu hoch ist…

Spätestens hiermit wäre die Diskussion zu Ende, … aber ich bin ja ehrlich:
zugegebenermassen hat sich meine Aussage nicht nur auf Mopeds im Sinne von 50ccm beschränkt, aber wenn das nicht klar ist- und es mag stimmen dass „Moped“ missinterpretiert werden kann, könnte man ja fragen. Dass ich keine HightechMaschine mit 140kg und 100 PS zum wheelen üben vorschlage kannst Du ja leicht daraus ableiten.
Dir geht es aber offensichtlich oft nicht darum den Menschen die eine Frage stellen eine Antwort zu geben- wobei wenn diese kommen von ausserordentlicher Qualität sind- sondern lässt keine Möglichkeit aus, Interpretationen zu finden, die Du kritisieren kannt… und deshalb bin ich an solchen Diskussionen nicht interessiert.

Damit das ganze wenigstens einen kleinen Unterhaltungswert hat:
Statt „möglichst leicht, möglichst stark“ kann man wheelen auch mit „möglichst leicht, möglichst schwach“ lernen:
http://www.youtube.com/watch?v=zploy9L05h8

lG + schönen Sonntag
Karl

Nenne bitte nun das Moped mit einer PS- Anzahl die deines Erachtens für das wheelen zu hoch ist…

wie bereits an anderer stelle geschrieben: falscher denkansatz …
ich habe nicht behauptet, daß es eine ps-grenze gibt oder eine der kubatur – für könner jedenfalls nicht. wieso auch…

mein ratschlag bezieht sich auf anfänger/weniger talentierte. und zu jenen gehörst du eindeutig, nicht bloß nach abgeschwächter eigendefinition (talentiert ;))… :wink:

Dir geht es aber offensichtlich oft nicht darum den Menschen die eine Frage stellen eine Antwort zu geben

es dürfte dir schwer fallen, für diese vermutung ein beispiel zu finden - also sag schon: wo ist das der fall - in deinem fall kann ich mich erinnern, dir konkret geschrieben zu haben, wie man den gasgriff betätigt beim bremsen - ohne ironie oder schnörkel … :wink:
du scheinst diesen ratschlag aber nicht sehr zu schätzen - oder hat er nicht funktioniert … ;-?

°lp°

mein ratschlag bezieht sich auf anfänger/weniger talentierte. und zu jenen gehörst du eindeutig, nicht bloß nach abgeschwächter eigendefinition (talentiert ;))… :wink:
Also jetzt bist Du neben „Veritas“ auch schon ferndiagnosefähig… ich denke der Begriff- von mir geschrieben- „halbwegs talentierter Fahranfänger“ weist nicht darauf hin, dass ich der Meinung bin, nächste Saison in der MotoGp zu fahren. Erstaunlicherweise baust Du dieses „Zitat“ aber oftmals ein… und genau das schreibst du hier: ("eigendefinition (talentiert ;))… ") dass ich nach meiner Definition ein talentierter Motorradfahrer sei… siehst Du nicht wie Du polarisierst und provozierst? Zitate sollten im Zusammenhang und gesamten Wortlaut verwendet werden.

du scheinst diesen ratschlag aber nicht sehr zu schätzen - oder hat er nicht funktioniert … ;-?
Ja, der Tipp mit dem „Spann“ war perfekt. Habe das geübt und es klappt nun mit dem angepassten Gasstoss während des Bremsens.
Besten Dank!
Ich sagte ja bereits, dass Deine Antworten soferne Du sie erteilst von hoher Qualität sind.

es dürfte dir schwer fallen, für diese vermutung ein beispiel zu finden - also sag schon: wo ist das der fall
Fall1: das Ausweichvideo, wo Du mir (oder auch anderen) erklärst, dass es sich um ein absichtliches Manöver handelt. Kann sein/kann nicht, jedoch sich anzumaßen hier wahr/falsch zu postulieren ist meines Erachtens schon recht heftig. Ich nehme das nur dann als die absolute Wahrheit zur Kenntnis wenn Du der Fahrer oder der Kameramann warst. :wink:
Fall2: die o.a. „causa“, wo Du einen Fehler ortest, weil Du ihn orten willst. Ich drehe ja Deine Aussage auch nicht um und sage es wäre dann am besten ohne Motor zu wheelen, weils eh egal ist… passendes Video dazu habe ich bereits gepostet.

Die textliche Örtlichkeit meiner Beleidung Dir gegenüber hast Du mir jedoch noch nicht verraten! Ich würde mich ja gerne entschuldigen aber wenigstens die Stelle solltest Du mir verraten. Im Regelfall passe ich sehr genau auf die Wortwahl auf.

Nun muss ich leider in der Garten, da endlich der Frühling auch temperaturmäßig begonnen hat. Da brauche ich ziemlich lange dafür weil ich ein ziemlich untalentierter Gärtner bin und auch da Anfänger… wenn ich nicht 190cm gross wäre, könnte man fast Gartenzwerg sagen.

lG
Karl

„halbwegs talentierter Fahranfänger“ weist nicht darauf hin, dass ich der Meinung bin, nächste Saison in der MotoGp zu fahren.

eh ned, hab ich auch nicht behauptet, oder wo steht das, wenn du schon zitieren mußt und dein zitat nicht mit dem kontext verknüpfst, in dem es ursprünglich stand … ? im gegenteil, ich hab dir einen weiteren ratschlag gegeben, wie ein halbwegs talentierter Fahranfänger sich ev nicht verletzt, wenn er das maß aller fahranfängerdinge, das mann unbedingt gekonnt beherrschen muß, den superüberdrüberwheelie, zu erlernen versucht.
du scheinst nicht zu begreifen, daß ich damit nichts anderes aussagte, als daß du ein gaswheelie sinnigerweise erst dann probieren solltest, wenn du ein wheelie ohne genügend power beherrschst. ich könnte dir jetzt den rat geben, es vorerst mit einem fahrrad zu üben - aber in deiner schier grenzenlosen eingeschnapptheit würdest du einen solchen bestenfalls als provokation empfinden. also mach doch, wie du glaubst, es sind deine knochen … ich verbiete dir nichts, maßregle dich nicht und richte schon gar nicht, was richtig und falsch ist, wie du fälschlicherweise behauptest … :wink:

Ich sagte ja bereits, dass Deine Antworten soferne Du sie erteilst von hoher Qualität sind.

na also :wink:
wo ist dann das problem mit dem ratschlag, einen wheeliekurs zu besuchen oder ein leichtes, schwaches moppet zu verwenden, wenn du’s unbedingt ausprobieren willst, wie das so ist mit dem vorderrad in schulterhöhe zu fahren … ?

Fall1: das Ausweichvideo, wo Du mir (oder auch anderen) erklärst, dass es sich um ein absichtliches Manöver

das stimmt so nicht ganz: ich behaupte lediglich, du scheinst nicht zu sehen, daß der typ bereits wieder (beinahe) auf der richtigen straßenseite war und  schräglage nach rechts hatte … was liegt also näher, als anzunehmen, daß er nicht von selbst nach links umkippte. sags mir, skizziere mir bitte ein logisches szenario, wenn du meinst: „der konnte nicht anders“ … :wink: … stattdessen versteckst du deine nichteinsicht hinter der formulierung „einem laien nicht zu trauen“ … :wink: das find’ ich deshalb witzig, da der angesprochenen laie zwar dies in sachen moppetfahren ist, aber ein profi im sehen und feine unterschiede erkennen – also der laie im sehen von relevanten indizien bist nach meiner meinung schon du - und die darf ich postulieren, ohne daß du dich zu tode gekränkt fühlen mußt, nicht wahr … :wink:

Fall2: die o.a. „causa“, wo Du einen Fehler ortest, weil Du ihn orten willst

also nochmals: mach, wie du willst, überschlag dich nach hinten, weil du zb nicht weißt, wie man die neigung gekonnt kontrolliert oder pack deine hoden in watte nach dem ersten „erfolgreichen“ aufstieg und dem ängstlichen 'runterkommen - es ist deine sache, wozu du glaubst, sie sinnvoller weise dranhängen zu haben … :wink:
ich orte keinen fehler, sondern unerfahrenheit, weil du’s nicht besser weißt. anstatt dies anzuerkennen, fühlst du dich auf die zehen getreten und mußt dich „wehren“ - witzig … siehst eh, wie weit du kommst und redest dich eher weiter in einen schlamassel, indem du deine unwissenheit zur schau stellst … :wink:
davon profitieren möglicherweise andere, die mitlesen und ev ihre lehren daraus ziehen. also hat alles sein gutes …

Die textliche Örtlichkeit meiner Beleidung Dir gegenüber hast Du mir jedoch noch nicht verraten

ich weiß nicht, worauf du hinauswillst, denn wenn jemand sachlich/fachlich richtig oder witzig+frech schreibt, bin ich eher hart im nehmen und selbst kein kostverächter … aber ja, wenn du so willst: mir ein „„gscheitheit mit dem löffel gefressen““ vorzuwerfen, wenn ich dir einen (guten) ratschlag gebe, halte ich in deinem fall, wo du dein fachliches arsch-auf-der-erde-sein in sachen wheelie so beharrlich zur schau stellst und auf deinen powerwheelies beharrst, ohne selbst zu wissen bzw darüber nachgedacht zu haben, was in motor und antrieb passiert beim wheelen, für, sagen wir, ziemlich gewagt … im erkenntnisfalle wüßtest du zb besser bescheid, was dir beim ‚gasstoß‘ so angst macht, weil du verstündest, wie die sache mit dem hinterrad, der kupplung und der rad/motordrehzahl zusammenhängt - möglicherweise … ;-}

Nun muss ich leider in der Garten

die gärtnerei ist sicher ein guter ausgleich zum moppetfahren - vor allem, wenn man sich in sachen aufmerksamkeit übt - also in deinem fall eine glänzende idee, beinahe schon asiatisch+schlau … :wink:

°lp°

könnt ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben :wink:

Bitte Olpo!

Tu uns allen einen Gefallen und sei Gusch!

und warum, karli ;-?

darf ich dich mit einem feature bekannt nmachen, das in so gut wie jedem forum zur verfügung steht ?
es ist der ‚ignore‘-button … ;-}

°lp°

sag ned gusch zum olpo he sonst komm i mit meine Freind!

mir ständig Minuspunkterl reinzuhauen…

Du meinst nicht mich…
Ich schätze Dich sehr wegen Deiner kompetenten Antworten in fachlicher Hinsicht, da kann man viel lernen.
Wir haben alles gesagt, und auch wenn wir auf keinen grünen Zweig kommen, zumindest gibts einen Zweig…

lG
Karl

na wieso denn - ich hab eh dem trottl geantwortet, der fallweise aus seinem kronenloch auftaucht und um watschn bettlt … :wink:

du setzt dich ja auseinand’ mit dem, was ich dir schreibe und umgekehrt is es genau so … der grüne zweig wird sich finden, früher oder später oder bei anderen themenkreisen - das abhandensein eines bestimmten is kein grund, ein gespräch nicht zu führen … ;-}

und schlußendlich nimmts auch der schnuerlzieher nicht (mehr) soooo tod_ernst, wenn ich über seine theoretisiererei herzieh … :wink:
aber er tuts ja auch nimmer, leider … :wink:grins

°lp°

der fangarmige ;-?