Und wieder einmal REIFEN?

Nachdem die Besohlung meiner FAzer jetzt schön langsam meier geht
muß ich mich schön langsam un Ersatz umsehen.
Zur Auswahl stehen neben den Originalen D 207 und BT57 noch
folgende Modelle: Mac Adam 90 und 100
Michelin Pilot Sport
Mezeler MZ1+2 und Mz4
Brigdestone BT010
Michelin Tx15 +25

Daher meine Frage welche nehmen und warum?

wie wärs mit dem dunlop?
is ein guter reifen der auch a halbwegse lebensdauer hat!
ausreden würd ich dir nur den michelin, die sollten lieber gummis für autos bauen, das könnens besser! g

was is eigentlich mit pirelli diablo? hat der keine freigabe für dei mopperl??

so long, da Woif

war auch recht ok, hat aber gegen Ende seines Lebens sehr stark nachgelassen. Außerdem ist
das Vorderrad ziemlich eckig geworden. Außerdem
beginnt der Gummi bereits rissig zu werden.
Für Pirelli gibt´s leider keine Freigabe.

hab mit dem reifen eigentlich nur gute erfahrungen!
das vorderrard eckig geworden? dan sollt am mal hin und da fahren mit dem bock! g

gummi wird rissig??? i weis ned was und wie du fährst, aber wie geht das das ein gummi rissig wird? und noch was anderes? wiviel km fährst im durchnitt auf den 207er drauf??

des is ja ned normal! normalerweise is ja so ein pneu nicht 5 jahre auf der felge oder???

Hab ich mir jetzt aufziehen lassen. Ist jetzt nach ca. 500km ein richtig guter klebriger gummi…aber anfangs hats mich öfter fast aufduttelt wegen dem vorder pneu.
Mfg.Krami
Kauf alles nur net AVON

leider nicht freigegeben.

ist Anfang 01 gebaut worden. In Betrieb ist er seit Mai 2002. Lauter kleine Risse im Gummi.
Bis jetzt gefahren Vorderrad 8000Km, Hinterrad
ca. 7000Km.

hat da wer schlecht erfahrungen mit avon??? g
des is ja ungefähr sowas wie yokohama oder nokian beim kafig oder???
praktisch nur ein schwarzes stück gummi! g

aber nach 8000 km muss der eh schon komplett runter sein oder?

viell ans chlechten satz erwischt oder es hat im im winter irgendetwas nicht gefallen! des könnt schon sein!

sind mir Wurscht, weil Profil ist eh am Ende.

hab hinten einen Avon drauf und komm mir mit meiner zzr vor wie ein SM fahrer weil ich immer im drift durch die kurvm fahr. Als ich die Kawa noch net so lange hatte hatte ich noch probleme damit sie so weit zu bringen das des hinterradl durchrutscht aber mit den immer zunehmenden kurvengeschwindigkeiten fällt mir das NICHT driften seeehhhhrrr schwer .
Aber wegwerfen will ich ihn nicht weil er noch ca.90% drauf hat :frowning:

da gibts nur einen tipp:

probier mal das mit dem pneu:
vielleicht funktionier er dann besser! gg

dann is ja eh egal!
weg damit und an neuen drauf!

gleich mal meine Digi cam suchen und ein paar fotos machen lassen :slight_smile:

…dazu raten weiterhin den 207er zu fahren.
Fahre ihn auf der 6er Hornet und bin sehr zufrieden.

Die Macs kannst voll vergessen, weil die sind Schlittschuhe.

Michi TX is das gleiche und außerdem werden die meines Wissens gar nicht mehr hergestellt.

Metzler kenn ich nicht, aber wenn dann würde ich falls freigeben den Sporttec drauftun.
Wollte ich auf die Hornet haben (einfach mal probieren) is aber noch nicht freigeben.

BT 010 wäre auch ne Empfehlung. Hält aber nicht so lange wie der 207er.

muß meinen reifen (fazer 1000) nach 4500km tauschen habe denn neuen pirelli schon auf einer geshen und laut mechaniker ist er auch freigegeben muss aber auch sagen das die originalbereifung mz4 nicht schlecht war doch die strassen in italien haben ihn gefressen
mfg w

…oben, und der Mechaniker, der ihn montiert hat, sagte zu mir (Originalton!):

„Wirst sehen, jetzt hast ein neues Motorrad!“

Worauf ich nur grinste. Aber nach 500 Metern wußte ich, der Junge hat Recht.

LG
DucRG

D 207 und bin wirklich glücklich damit,

der BT soll auch sehr gut sein, kostet allerdings um einiges mehr.

kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, außer, wennst mit dem D 207 glücklich warst dann bleib dabei, sonst liegst glaub ich mit dem BT auch nicht schlecht.

Gruß,Tom

für 90/90 18 und 120/80 18???

mfg

Richard

bis vor kurzem den d207 und hab mir nun den 208 montieren lassen. ist meiner meinung nach in allen bereichen etwas besser als der 207.
lg g