und wieder hats 2 biker erwischt :(

wir alle haben ein gefährliches Hobby… ist bekannt. Ich fahre seit über 20 jahren 2 rad… und den Biker habe ich noch nicht getroffen, der nicht ab und an zu schnell unterwegs ist…

… der mit der weißen Weste werfe den ersten Stein…

…und das ist das, was ICH meinte… der Teufel schläft nicht…

greetings…

kann man bei solchen Nachrichten fast die Lust am fahren verlieren… Das wirklich schlimme bei solchen Unfällen is ja, dass man teilweise gar nix machen kann… So hat eine Bekannte von meiner Schwester ihren Bruder verloren - sind (zum Glück) mit zwei Maschinen auf der Landstraße unterwegs gewesen, schnurgerade Strecke, nicht zu schnell, kein Hindernis weit und breit, und auf einmal hats ihn zerlegt… Und in genau dem Moment is ihnen ein Auto entgegengekommen…
Bei solchen Nachrichten kann man eigentlich nur hoffen, dass sowas niemandem im Bekannten- oder Verwandtenkreis passiert, geschweige denn sich selbst… Aber leider hoffen viel zu viele umsonst…

so schauts aus und ned andreas.

… is es passiert. nur in richtung thörl. de kurve macht auf und is wirkli extrem breit. i kann ma nur vorstellen, dass si der verschalten hat weil die kurve geht sogar mit dem auto locker 140.

wie schaun die aus?

grinsen die höhnisch?
verändern die beim befahren den radius?
pinkeln die vor dem vorderrad noch schnell öl und bitumen aus dem boden?

alter, bleib am boden - a kurve hat noch niemand umbracht oder glaubst du auch, dass autos selber ausbrechen und pistolen menschen erschießen?

unfassbar!

AO

aber irgendwie dürft er doch a kleinwinzig von an schmalen bisserl was falsch gemacht haben, odrrr?

2 borgen sich an bock aus, wie ich gelesen hab und geben gas - sind wir doch alle weltmeister, nicht - peng.

und wenn er zu langsam gewesen wär, wär er ja maximal umg´foin!? net?

stay realistic !

AO.

aber das wird ma leider net verhindern können, weißt eh, scheiß freie welt und so…

AO

ich kritisiere die Formulierung des Artikels.

Pete

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=360795]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=360795[/url]

Pete

Ein vernünftiger Fahrer hat auf dem Motorrad mit Sicherheit mehr Überlebenschancen als ein Hohlkopf, darauf kann ich dir mein Wort geben.

schon gelesen, schon ok

ist ja nichts zu sagen. Aber jeder der das tut muß sich im klaren sein, dieses Motorrad kenn ich noch nicht so gut (mit all ihren Eigenheiten und Grenzbereichen) daß ich damit so richtig angasen kann.
Mit einer vorausschauenden Fahrweise, ein bisschen weniger Imponiergehabe (mich verbrennt keiner, oder da halte ich doch locker mit) kommt man mit einer wesentlich größeren Wahrscheinlichkeit auch gesund wieder heim.
Ich hoffe nur, daß es dieses WE keine(n) mehr erwischt. Ich war heute schon unterwegs und muß sagen, es ist jede Menge los.
Lg Manfred

von welcher Seite auch immer werd ich halt grantig. Sowas lesen tausende Ahnungslose und verurteilen alle Motorradfahrer.

Pete

nur weil jemand viel mit dem motorrad unterwegs
is, bedeutet das ned gleichzeitig das er sein
motorrad unter kontrolle hat.
kontrolle bedeutet nämlich, in einer extrem-/notsituation AKTIV die richtige entscheidung zu
treffen.
das kann man nur trainieren!!
ich kenn leut die fahren schon ewig, aber keiner
von denen hat mal am parkplatz unter
verschiedenen bedingungen notbremsungen geübt
(trainiert).
und ich mein jetz nicht auf lepschi, sondern mit
uhr und massband.

das der beifahrer zum handkuss gekommen is, is
natürlich bedauerlich. aber wenn dich ein
angsoffener käfigfahrer übersieht kommts aufs
selbe.
und mit sicherheit gibts leute die mit
ausgeborgten radln besser unterwegs sind als so
manch sonntagsfahrer.

aber bitte.

da stehn wir mit unserer meinung ziemlich allein da,wenn ich mir die postings so ansehe.

manchen ist die formulierung,ob üben oder trainieren,anscheinend wichtiger als den kern der sache zu erkennen.

was solls.für mich ist das thema erledigt.

V2-grüße wolferl

kann passiern
motorradlfoan is hoit gfährlich, braucht ma si ned über jeden toten wundern…

bike ausborgen und den über drüber biker spielen

der Kopf lag 200 Meter vom Unfallort weit weg :-((

ordentlich der Wahrheit entsprechenden Artikel in einem dieser Revolverblätter gelesen? ;-))

deine unvergleichliche Art Menschen deine Meinung zu erklären finde ich jedes mal wieder köstlich lol