und wieder planiert BOS die konkurrenz.....

am endurosektor und ein und zweizylinder - bikes unterwegs…

lg
steveman

ma steve fahr ma dann alle mit einer
z1000
werd gleich zum sparen anfangen und alles verkaufen was geht um ma des ding leisten zu können oder geht a z750 auch gg


wie gehts da sonst alles ok ausser is wetter



grüsse


körtl

hab einen drauf auf meiner DR, nur bin ich mir nicht sicher ob der noch die Leistung hat, weil die Nieten vorne anders aussehen wie die hinteren Nieten…
thx für die Info
greets
Stev

…host du auf deiner Zwischenzeit-Hornissn drauf ghobt ?
Suach wos, wos zuag’lossn is, sich noch wenigstens a bissl wos anhört, net teuer is und a wos bringt - also a
Eierlegendewollmilchsau…

Wast sowos ? :slight_smile:
Dank!
-M-

wieso weisst du denn das scho wieder… fg

a goiles radl, schlapper

aber zuerst muss mei fazer fertig sein, dann wirds erst verkauft,
hab ich immer so gemacht, warum jetzt aufeinmal anders machen… plemm plemm eh kloar…

;-))

…hatte nach meinem aufschlag auch neuen BOS bekommen, nagelneu, war sicher um 2-3 db lauter als der alte mit 7tkm. Mir hat seinerzeit sogar die Freundin gesagt, dass sie mich schon eine Gasse früher hört als mit dem alten.
Hab nen Bekannten bei der Polizei, der war so nett und hat mir dann mal am Auhof Parkplatz eine Messung gegeben, waren 92,4db bei der 6er Bandit mit geschätzten 4,5tkm am BOS, inkl. db-Eater, Standgas bei glaub ich 5.200U/Min. wenn ich mich recht erinnere.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiß nicht ob jeder (viel) zu laut ist, ich bin auf jedenfall von einer ordentlichen Serienstreuung überzeugt und daher auch etwas skeptisch, ob wieder einer drauf soll. Ich will guten Sound, aber nicht in die Prüfanstalt, sonst bringt ja die ganze ABE-Kacke nix, egal aus welchem Land sie kommt.
Werd mich auf jedenfall mit Xajo besprechen, wie es aussieht mit einer Reklamation falls ich aufgehalten werde und es ich bin außerhalb der Messtoleranz.

chaos

kenn mi bei BOS Nüsse aus

oder a neuerliche feinabstimmung weil von an powercommander halt i ehrlich gesagt ned viel kenn erm aber a ned wirklich muss i zugeben kann der was bzw was macht der genau? nachfrag

werde ich mir aber ned leisten können. die Z-1000 ah ned :frowning:
aber i hätt gerne eine. werde die R1 eventuell im winter auf stangel umbauen. diesmal aber etwas radikaler :slight_smile: mit abgeschnittener verkleidung…

werd ma an fighter bauen :slight_smile:

lg
steve

die nieten werden die leistung wohl nicht heftig beeinflussen…
lg
steve

auf der hornette… gibt alles mögliche dafür, mit db-killer klingt aber sowieso alles pochen…

lg
steveman

zum stangelbike um. kann ma näxtes joahr ka neich eleisten. hab in zwa johr drei bikes gekauft und dabei über 7000.- euronen verlust gemacht…

greez
steve

ist sicher völlig richtig. in der tat streuen die dinger sogar hörbar. ich habe schon BOS gehört wo ich dachte der fahrt one db-eater. und es war trotzdem einer drinnen…

mich habens zur überprüfung geschickt weil mein serientopf um 3db zu laut war. habe geglaubt ich zucke aus. habe dann den serientopf mit drahtwascheln quasi ausgefüllt, dann hats gepasst. sind aber nach der überprüfung alle wieder rausgeflogen. eh klar die halten ja ned.

und? deine probs mit dem banditen behoben?

greez
schens WE
steveman

wurscht :slight_smile: -no txt-

wie du feinabstimmen willst? kennst eine werkstatt in wien die sich mit der einstellung der R1-einspritzung auskennt? ich nicht. die meisten haben ned amal den verlängerungsschlauch fürn auspuff der für eine korrekte abgasmessung notwendig ist, geschweige denn wissens wie man den co-wert verstellt.

der powercommander is a kloans kastl das in den kabelstrang zur einspritzung gehängt wird. damit lässt sich die einspritzung auf geänderte umstände einstellen (mappen). zum beispiel auf andere auspuffanlage, luftfilter ram-airbox usw. das zeug funktioniert dann einwandfrei wenn der, der damit hantiert sich auskennt. der otto in lockenhaus ist die erste adresse.

habe von werten zwischen 4 und 10ps am gummi gehört… bei der R1 (die 10 sind aber mit kompletter akrappe, airbox, zündrotor usw.)

lg
steveman

glaube eher das der Topf schon offen war und dadurch die Leistung verändert wurde, ich nehme an der Vorbesitzer wollte die Leistung steigern…
greets

…aber hab keinen gefunden, der ihn mir wieder zunietet, dann hab ich darauf geschissen.

Bzgl. Bandito, irgendwas vibriert deppert bei 4-5000 U/Min. Habs meinem Händler mal gezeigt, das is der Werkstättenleiter gefahren, der hat auch gesagt es is was komisch, und er will sich so Vibrationsgummis ansehen. Gestern geschehen, nichts gefunden, damit nicht’s gemacht, er meinte quasi, 12er brummt mehr und ich muß damit leben.
Geht mir aba am Sack das vibrieren, richtig komisches.
Ich frag mich jetzt, gehört das dazu (war erst nach 2.000km zu hören), od. könnte man es beheben, aber weil’s ne Garantierep. wäre reden sie es mir aus. Kenn mich zuwenig mit Technik aus. So bleibt mir nur, bandito woanders hinzubringen. Auch ärgerlich…

Servus
Oliwa

ein unterfangen das nicht gut gehenkann… manche leute sind ein hammer… die bei sinus wissen schon was sie tun… wieso der dolm in den topf gegriffen hat is mir schleierhaft…
lg
steve

sowas is ärgerlich. immer des gleiche. hatte sows bei miener kawa. hat mich fast in den irrsinn getrieben… nach mehrwöchigen suchen haben wir dann den tank bzw. den darin befindlichen benzinstutzen als ursache ausgemacht.

hast schon einmal geschaut ob sich das geräusch mit vollem/leerem tank eventuell ändert?

lg
steveman

ps. bogoly hat einen guten ruf, freunde sind mit dem sehr zufrieden…

Irgendwie „prellt“ es komisch, und irgendwas muß sein, sonst hätt der Mechanikus auch nciht gesagt, er schaut sich was an. Sogar meine Freundin mit einer Erfahrung von 3-4 tkm ist es sofort aufgefallen, ohne, dass ich was erwähnt hätte. Und wenn’s am anfang nciht war (bin mit der 700km alten maschine 1.200km im bayrischen wald gewesen) und es nach dem Service (bei ca. 1.900km) war, ärgert es mich. Die sagen natürlich nicht viel gemacht zu haben.
Bogoly wär prinzipiell ein kompetenter Haufen, aber hatte schon diverse Ärgerlichkeiten. Und die Maschnine wollte ich dort auch kaufen, da hat es sie nciht interessiert ein Angebot zu machen über drei Wochen und drei Anrufen. Sowas ärgert mich nur.
Hast sonst noch wen, der von sowas Ahnung ahben könnte?