Und wieder probleme kawa z650b

Auf den Zündkerzen setzt sich andauernd der russ fest. Auf anraten anderer habe ich die ( eingegangenen) Zündkerzen von Nippon Denso auf NGK gewechselt. Diese habe ich wegen des Verrußens auch mit einem höheren Wärmewert gewählt ( es sind genau gesagt NGK BR8ES), aber die sind jetzt nach 80 km auch kohlrabenschwarz ( nach den Nippon Denso zu schliessen kurz vorm abkratzen).

Soll ich jetzt, gegebenenfalls es Kerzen mit noch höherem Wärmewert gibt, diese reinschrauben, oder was anderes machen? ( Kawa wurde vor 3 Wochen über Händler gebraucht gekauft, sollte der machen finde ich)

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge!!!

das Problem denk ich mal.
Vergasser,Luftfilter oder Einstellung der
Zündung ist wahrscheinlicher.
An „saubern“ Händler gefunden.
Ja ja so sind unsere Händler.
Lg Silli

hab heute nachgeschaut- luftfilter sollte ok sein( ist anscheinend ein ziemlich neuer, K&N oder so wenn ich mich richtig erinnere, scheint Baumwolle oder so zu sein)

Einstellung der Zündung- hab ich keine Ahnung

und beim Vergaser gibt es Einstellschrauben die anscheinend eine Schraubenstellung markiert haben ( es ist ein eck am ring um die schraube eingestanzt), diese Markierung stimmt nicht mit der Stellung der Stellschraube überein- ist das ok, hat das gründe?

was sollt ich weiter tun( will das bike eh wieder zur werktstatt bringen die mich von vorn bis hinten ver***- sollen die es, am besten gestern, richten.) Oder kanns noch was schlimmeres sein ???

Baujahr 1977
ca. 40k km

nur versteh ich das mit den kolbenrigen nicht…kannst mir das bitte erklären ?

ausserdem: was kann ich mit meinen 2 linken flossen anderes machen als das die werkstatt in ordnung bringen lassen und mich dann dort nie wieder zu zeigen?

und wie könnte ich besagte ringe checken?

( der luftfilter sollte in ordnung sein, vergaser weiss ich nicht)

oder wie bereits gesagt nur der werkstatt hinstellen und druck machen das die das prüfen und gegebenenfalls richten?

sollte, wenn mehr öl mitverbrannt wird, der ölstand nicht sinken? ( bin ca. 300 km damit gefahren und der stand hat sich um nix sichtbares verändert)

hab eine z 1000 seit ewigen zeiten.
vermute das die hauptdüsen zu groß(zu fettes gemisch)sind.möglicherweise war einmal ein offenes röhrl drauf?etwas kleiner eindüsen und dann müste es passen.meine z hat 84.000km drauf und war noch nie offen!!!
krawuzikapuzi

hätte ich nicht bewusst gehört… also eigentlich läuft es, wenn, ganz fein…
nur umso weiter anscheinend der russ sich festsetzt umso unschöner läuft das werkl…

was den russ konkret anbelangt er ist auf allen 4 kerzen gleich stark und trocken( wenn ichs schaff schiess ich ein foto)

meines wissens nach war das ding und ist immer soweit original belassen worden. schaut auch nicht aus als wäre da jemals was geändert worden…

also könnte die vergaser ordentlich einstellen lassen abhilfe schaffen? ( glaube nicht das die anderen dinge zutreffen, obwohl, wissen kann mans nie…

Kennst Du den/die Vorbesitzer? Wenn einer das kann, sieht man rückgebaute ehemalige offene Auspuffanlagen etc. nicht. Das merkt man mit Glück nur, wenn man die Schrauben zu öffnen versucht ( nur Fachmann mer´kt das, ob Schrauben seit immer zu sind oder vor kurzem offen waren )
Kann durchaus sein, daß Auspuff wieder osiginal, aber Umdüsen des Vergasers vergessen wurde.

Ev. bei gutem ÖAMTC CO messen, wenn zu fett → zu viel CO im Abgas!

LG Harald

wenn du mit der einstellung von vorne beginnst, oder du trittst deinen mechaniker!
zündung einstellen, kerzen tauschen (sag dir noch welche ich fahre), luftfilter wechseln, vergaser reinigen aber nix verstellen!
hab a z650 b2 bj.78, eine 79-er, eine 80-er, und noch eine 78-er in teilen! solltest noch fragen haben stell diese, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
mfg
erwin!