Unerwünschte Werbung!

Nein das ist kein Spass mehr!Habe heute einen Werbekatalog einer Modefirma erhalten mit meiner Adresse versehen.Ich habe dort noch nie was gekauft,daher habe ich dort angerufen um mich zu erkundigen;von wo sie die Adresse haben. Die erhielten sie von der Post AG(angeblich verkaufen sie die Adressen an die Werbeträger!!)Bei der Post wurde ich an die Fachverbandwerbung verwiesen,dort gäbe es eine Robinsoinliste wo man sich eintragen kann um unerwünschte(und vor allem adressierte)Werbung nicht mehr zu erhalten.Wie wenn wir nicht schon genug Müll haben in unseren Briefkästen.Trotzdem muß ich mich wundern;wie mit unseren Daten umgegangen wird!!Da kann man nur mehr den Kopfschütteln. Lg. Helga

PS:Habe mich natürlich in diese Robinsonliste eingetragen hier der link:
[url=http://www.fachverbandwerbung.at/de-service-robinsonliste.shtml]http://www.fachverbandwerbung.at/de-service-robinsonliste.shtml[/url]

unterliegen in Ö leider NICHT dem Datenschutz. Mußte selbige Erfahrung auf Dienstlicher Ebene machen.

mfg wogi

wenn du irgendeinen Wisch ausfüllst z.B. für ein Preisausschreiben und dergleichen gehen deine Daten in ne Datenbank, wo sie jeder kaufen kann…
drum aufpassen was man ausfüllt…^^

lg crowe1

ist das,nämlich die Leute die es nicht wissen(ältere zb.)sind ja ganz arm dran…

gewinnen tust dann nichts,aber die Kataloge schneien herein…

stimmt…kriegst auch laufend Anrufe…^^^…leider…
lg wolferl

ich steh ja schon lange nicht mehr in einem telephonbuch…lg helga

Habe das auch schon hinter mir…hatt nur nicht lang gehalten,4-5 monate etwa dann tauchte wieder son scheiß katalog auf den ich nie angefordert habe.Und wegen dem telefonbuch…macht nix die können dich trotzdem anrufen.
Das geht über einen computer der wahllos nummern raushaut und die durchprobiert,aber vielleicht hast ja glück und bei dir funktionierts wirklich.Wünsch trotzdem noch nen schönen abend
Gruß Ralf

aha der Herr Regulator ist auch noch wach!Und tummelt sich im Forum herum hihi…na weist ich ärgere mich schon wegen diesen Katalogen die da einfach im Postkastl sind…aber da hast schon recht mit den Tel.nr.wir sind,als wir noch das Festnetz hatten,auch angerufen worden…
Gruß Helga

das ist mein schicksal…das ich immer recht habe gg
ausserdem bin ich schon groß und darf mich tummeln :-))
Gruß Ralf

wir sind ja nicht im Mopedforum zwecks schlafen gehen gell??

obwohl…jetzt wo dus sagst,sollte ich mal langsam meine morschen knochen sortieren und mich inne heia schleppen :slight_smile:
Gruß Ralf

gutes Nächtle…Lg Helga

Dir auch…wir lesen uns…und immer schön artig sein g
Gruß Ralf

wieviel eine Adresse wert ist?

Grundsätzlich kann man sagen, wenn man einen Blindversand eines Katalogs macht, das ein Feedback von 3% in Form einer Bestellung kommt.
Betriebswirtschaftlich Wahnsinn in Hinblick auf die Investition (Kataloge machen, etc.).

Deshalb kauft man Adressen. Es gibt Firmen die sich eben darauf spezialisiert haben - guckst du zb: [url=http://www.schober.de/]http://www.schober.de/[/url]

Hier bekommt man eine Adresse um 60 Cent - nur Alter, Geschlecht und Tel.

Aber wenn man eine Kreuzabfrage bestellt, zb. potentieller Kunde von Versandhändler A ist die Wahrscheinlichkeit bis über 60%, das der Kunde auch bei Versandhändler B bestellt - da nimmt B gerne die Kosten für das Adressmaterial in Kauf.

Man kann auch grundstäzlich sagen, wennst mal in irgendeiner Datenbank bist, kommst nie wieder raus (siehe Spam).

Lästig, aber das ist leider die gängige Praxis.

lg
chris

unterliegen nicht dem datenschutz, und einige andere daten leider auch nicht. robinson liste ist gut aber leider auch nicht perfekt weil dann ändert das werbeunternehmen einen buchstaben und es geht weiter (zb: statt ignaz schreibens ignatz)

übrigens auch hier ist zumindest für mich diese depperte werbung die sich immer im bild einblendet unerwünscht und troztdem kannst nix machen außer ignorieren.

da hast recht…selbst hier wirst von von der Werbung nicht verschont!Eine Zeit ist es gegangen ohne,nun blendet sich immer eine ein…Lg Helga

was mit uns geschieht,und wie wir verkauft werden.
Lg Helga

grenzender wahrscheinlichkeit dort ein wo du den nächsten klick machen willst, damit du sie auch ja liest

unerwünschte werbung die adressiert kommt,
unfrei zu retournieren…
mine breifträger nimmt den käse aus der zeitungsrolle mit und sendet das zeug retour.
das kostet dem versender porto + strafporto und hilf garantiert…
vlg
freak