|__Unfall-Buch "SAISON-ENDE"__

mal an „Dunstglocke“, hier in diesem Forum. Der kann auch was erzählen.

Aktion find ich unglaublich super und stark,obwohl ich nicht sehr viel dazu beitragen kann.
L.G.

Absichten sind ehrbar, doch denke ich, dass so ein Thema hier niemanden interessiert. Dass wir ordentliche Bekleidung tragen sollten, wissen wir alle und wenn was passiert und es erwischt einen ohne gscheite Bekleidung, na ja, selber schuld, was will man mehr sagen.

…Hut ab - a super Seitn!!

LG M.B.

ganz hier her!
Mich würde aber interessieren welchen Helm die Elfi auf hatte??
Das sieht für mich stark nach Klapphelm oder Halbschale aus …was ich jedoch nicht ganz glauben kann.

Hoffe es geht ihr schon wieder besser!


gruß Jedi

danke

war keine halbschale. die verletzungen an der kienpartie kam davon, das der helm einfach zu groß war und auch nicht richtig befestigt;-)


das erkannte ic aber erst bei der ebnahme…

nun ihr gehts wieder gut, schon wieder fest unterwegs…

alles klar!
Hier wurde der Fehler anscheinend schon beim Kaufen gemacht.

Ein gut passender Helm ist sehr viel Wert, erst dann kann er seine volle Schutzfunktion überhaupt ausspielen.
Unterschätzen sehr viele und es nehmen sich auch sehr wenige Zeit beim Kaufen.

Bei mir wars früher auch ähnlich, heute weiß ich wie sich ein gut passender Helm anfühlen muß.
Beim Kaufen und Probieren gehe ich daher sehr behutsam vor, es gibt (fast) nix schlimmeres als ein Helm der nicht ordentlich paßt.

Am Racetrack merkt man das noch stärker und früher als auf der Straße.


greetz Jedi

wird uns durch die auch von mir gerne gesehen MotoGP Übertragungen suggeriert. Weil die mit zweihundert stürzen können und dann am nächsten Gerät wieder an die Top Rundenzeiten heran kommen. Nehmen wir in unser Unterbewustsein auf, dass ein Sturz mit dem Motorrad nichts schreckliches an sich hat, bedenken aber dabei nicht, dass sich auf unserem Kurs auch Gegenverkehr befindet und was noch schrecklicher in seiner Wirkungsweise, KEINE STURZRÄUME vorhanden sind und die für Autos so wichtige Leitplanke einen gestürzten leider sehr oft in zwei Teile zerlegt (wie meinen 22 jährigen Nachbarn) bei garnicht so hoher Geschwindigkeit aber leider Sand auf Asphalt.