Hatte heute nen unfall mit nem scheiss Taxler… bin dem hinten reingefahren hab nach rechts gekuckt ob was kommt (hätten vorrang), ich schau nach vor und plötzlich steht der taxler mit blinker weeil da n kunde war und ich bin dem hinten rein.
Meine Frage bin ich versichert?
Anmeldung etc war 10.12.08 da hab ich 120€ oder mehr gezahlt… dh. sollte die abbuchung am 10.3.09 sein… (virteljährig) aber mir wurde nichts abgebucht…
Ist die anmeldug gleichzeitig die erste zahlung. weil hinten am versicherungszettel steht ich bin erst versichter mit der ersten zahlung [ sind 62€]
Ich hab außerdem noch keine Polizzennummer bekommen !?
Bitte um antwrot fall wer wei´ß , srry steh noch unter schock ![]()
wennst a Tafal hast bist doch versichert oder lieg i da falsch???
kannst
alles andere kannst wieder ersetzen bzw zahlt die versicherung.
Versichert bist!!! den ohne VP bekommst kein kennzeichen. und versichert bist immer von 00.00 Uhr von dem tag an an dem du die kennzeichen erhalten hast. in deinem zulassungschein steht die Versicherung nun ist es wichtig dass du den schaden meldest!!! und dich wieder beruhigst. alles wieder rep. und dann hast deinen nächsten versuch, lass dich net entmutigen und fahr einfach mit mehr konzentration.
guate fahrt und a guate restsaison.
lg aus dem süden
Ja aber erstens ,
Ich und der Taxler hatten nachrang auf der kreuzung, er fährt los, dan ich, ich schau noch eben ob rechts nichts kommt (langsam vorgefahren) und dan schau ich wieder nach vorn und plötzlich steht der keine 3m von der kreunzung weg.
Nicht Versichter ka weil:
„Beginn des Versicherungsschutzes“
Die Antragstellung begründet noch keinen Versicherungvertrag. Erst ab Zugang der Plizze oder einer gesonderten Annahmeerklärung und rechtzeitiger Prämienzahlen besteht der Versicherungsschutz. (und dan noch bissl was)
Ich hab keine Polizzennummer auf dem Zettel. Rechts auf dem Zettel steht außerdem ANTRAG und das auf allen 3 Zetteln die ich bekommen hab.
am 10.12.08 hab ich das machen lassen und auf Anmeldung gezahlt, seit dem wurde mir nichts geschickt, und auch noch nix Abgebucht und das sollte ja nach 3 monaten ja immerhin am 10.3.09 gewesen sein…
dh !?
Versichert oder nicht?
verdammt, ich hab die wette verloren…dachte du gehst 2 wochen auf urlaub und kommst erst dann wieder ![]()
allerdings muss ich dem posting zustimmen
warum du keine leistung von der versicherung erhalten solltest (für den taxler) is mir schleierhaft…sonst müsste man ja nach der kostenaufstellung (in meinen augen die rechnung für des taferl, also ghörts „mir“ und alles is ok für den straßenverkehr) noch eine bestätigung abwarten müssen damit man sicher weiß das es nun aktiv ist.
Im Zulassungsschein steht die Anmeldestelle, d.h. aba no lang net, dass er dort versichert ist!
lg aus dem Osten
Sog i net
Ich würde einfach morgen bei der Versicherung anrufen, dann weißt du es sicher, alles andere ist Spekulation.
Ich steh hinter dem Taxi an einer Kreuzung mit nachrang,
Er fährt los ich fahr ebenfalls los, fahr langsam hin und dan kuck ich nach rechts ob eh nix kommt, geb gas und schau zeitgleich nach vorn, und rumms war ich in dem Taxi drinnen, (Der hatte blinker nach rechts weil dort ein Kunde war), ich hab den überhaupt nicht gesehn das der da steht so schnell ging das, der war 2m MAX 3x nach der kreuzung stehtgeblieben und nicht rechts rann, wenn dan gaaaanz wenig.
Bin ihm hinten rein, roller hat sich aufgestellt, ich stand und roller lag.
??
=( War total geschockt,
ps: Bin ja noch jungfahrer frische 16 ![]()
Auf eine lange Karriere!
Sorry was dir passiert ist ist scheisse aber weisst eh, nicht der „scheiss“ Taxler sonder du bist Schuld !!!
Und du hast ja sicher einen Versicherungsvertrag unterzeichnet, warum soll der ungültig sein ???
da Gerry
ein Taferl und ich bin versichert aber ich denke …
… du meinstest den XENOX ???
da Gerry ![]()
Versichert müsstest du eig. sein.
Ist der Roller original?
Aber ich denke, dass du schuld bist.
Hättest du genügend Sicherheitsabstand gehalten und nach vorne geschaut hättest du rechtzeitig bremsen
können.
du bleibst locker, setzt dich zum telefon, machst dir amal a bier auf und rufst bei der versicherung an !
mfg
da Topfinger
wos mochstn du do?
hostas echt ned lang ausghalten ohne uns xD
hätt eigentlich dacht du stehstas a wengal länger durch ![]()
GREEEEEEEEEZ, ICH (dei freind)
bist wieder da ![]()
Hallo Xenox,
wenn du jemanden hinten reinfährst bist du in Normalfall auch schuld, da du immer soviel Sicherheitsabstand zu halten hast, daß du eben rechtzeitig stehen bleiben kannst bzw. ausweichen. Und wie du selbst sagst, du hast nach links geschaut und bist losgefahren, in der Annahmen, daß das Fahrzeug vor dir schon weg ist. Aber eben nur in der „Annahme“, du hast es nicht gesehen. Somit hättest du nochmal schauen müssen, was du halt nicht getan hast.
Wenn du das Fahrzeug bereits Dezember 2008 angemeldet hast und bis jetzt keine Polizze bekommen hast, dann ruf sofort mal bei der Versicherung an und erkundige dich was da los ist.
Sei froh daß da nicht mehr passiert ist und du kannst nur daraus lernen. Daß du beim wegfahren nicht nach vorne schaust, wird dir so schnell nicht mehr passieren ![]()
LG, Morelia
schuldfrage hin oder her, ich glaub mit der versicherungsbestätigung - da steht die „vorläufige“ Polizzennummer drauf - hast den Schutz der Versicherung…
Hat mir zumindest immer mein Versicherungsmann so erklärt, bis die tatsächliche Polizze ins Haus flattert, im Falle des Falles die Versicherungsbestätigung - is so a kleiner Wisch wo Name und Adresse etc. des Versicherers angegeben sind - vorweisen…
War heute bei der Versicherung.
Hab gefragt wie das jetzt läuft fängt der typ an „Was findest du selbst, wer is schuld“, ich sag mal „Er“ fängt er an, ich soll zu seiner Versicherung fahren (Generali) und denen den bericht etc zeigen -.-
Dan frag ich noch was mit meiner Polizzennummer ist und ob ich jetzt auch versichert bin, Ja ich bin Versichert … ABER er findet mich/meinen Namen nicht in seinem Laptop … sagt er , ich soll Meinen Versicherungsberater anrufen… gut ich ruf den an… is er nicht erreichbar (mehrmals versucht). Dan erklärt er mir ich soll ees am montag nochmal kommen weil die Systeme alle down sind …
Was soll das bitte ?! -.-
lg XeNoX
ich ließ mich breitschlagen und irgendwo hams ja recht. Ich will nicht das der Bursch denkt er könne jemanden verjagen der eigentlich noch gar net will.
da Gerry
das klingt aber net fein was du da schreibst. Wie kann das sein dass du nicht aufscheinst ??? Dein Moped ist doch zugelassen, das geht ja ohne Haftpflicht gar nicht also mach dir keinen Kopf.
Die finden dich schon noch.
da Gerry