Diese Frage stellen sich die meisten, wenn sie an einen Unfall heran fahren
. Damit Euch das hoffentlich nicht passiert
, haben wir in Form eines Ablaufdiagrammes das Wichtigste in Kürze zusammen gefasst und auf unserer Page unter „Unfall - Das tun!“ als pdf-File zum Download bereit gestellt.
Im File findet Ihr das optimale Vorgehen am Schadenplatz, wichtige Telefonnummern inkl. möglichst optimaler Meldung und erste Hilfe Info. Gedacht ist das File zum ausdrucken und mitnehmen auf die Tour, so dass man im „Notfall“ eben auf etwas zurück greifen kann, wenn man nicht mehr sicher ist wies geht, bzw. einfach zur Absicherung
.
Hier findet Ihr das File: [url=http://www.moto-adventure.ch/theorie/unfall_das_tun.html]Home - motoadventure.ch
Auf dass Ihr das nie brauchen mögt! 
motoadventureCH
hallo
ihr könnt die Notrufnummer 112 (Euro Notruf) in eure Info aufnehmen, die ist von GSM Telefonen europaweit erreichbar.
hier in Österreich kommt man mit dieser Nummer zum Polizeinotruf und die verständigen über Direktleitung auch die anderen
Organisationen (Feuerwehr, Rettung, etc.)
ciao Chris
Hallo Traveler,
ich habs mir notiert und werde es bei Gelegenheit auch gleich mit der neuen Nummer aufschalten. Besten Dank für den input!
Gruss motoadventureCH
vorsicht, das ist EU-Weit, nicht Europaweit. im gallischen dorf genannt schweiz landest mit 112 im Nirvan.
sollt die 112 auch in der Schweiz verfügbar sein.
ich habe es selber Gott sei Dank noch nie ausprobieren müssen.
meinen Infos nach sollte die 112 aber bei der Kantonspolizei auflaufen, sind aber wie gesagt nur Infos aus dem Internet und noch nicht selbst ausprobiert.
ciao Chris
ok, da haben mich meine arbeitskollegen dann falsch informiert, die haben durchwegs gemeint die gibts in ch nicht. und nach dem das ja alle schweizer sind hab ich das mal als referenz herangezogen.
zwischen absichtserklärungen und tatsächlicher einführung können schon lange zeiträume liegen.
werd mich mal schlaumachen.
ciao chris
bis die leut des dann gfunden und gelesen haben, braucht eh kana mehr a hilfe