Unfallversicherung am Ring?

Hi Leute!

Wollte nur wissen, ob eine ganz normale Unfallversicherung zahlt, wenn am Ring etwas passiert?

mfg Sebastian

darauf an ob mit oder ohne Zeitnehmung oder nur Fahrertraining.

mfg Chris

in 1-2 monaten sagen… dann bezahlt meine unfallvers. oder auch nicht :slight_smile:

nicht lockergelassen und von meiner zukünftigen Unfallversicherung den Satz mit dem " Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten …" genau interpretiert bekommen (nach mehreren Nachfrgen): Antwort (schriftlich per mail): Freies Fahren auf der Rennstrecke ist gedeckt, Teilnahme an Rennen und dazugehörende Trainingsläufe nicht.
Gilt natürlich nicht allgemein, ist nur die Info meiner UV.

mfg Michael

hast du dich schwer verletzt?
bzw. warst du im Krankenhaus?
wie hoch waren die kosten?

mfg

also… schwer is so a gschicht… bin erst 12 std. später ins LKH gefahren weil ich in ungarn net dorthinwollt… ausserdem hat ja nur des handgelenk weh getan…

im endeffekt warens 3 monate gips, dann OP (stückal vom hüftknochen wurde ins handgelenk geschraubt) und dann wieder 2 monate gips…

des ganze war im sommer 2006 und jetzt hab ich grad meine therapie fertig…

im endeffekt werden an die 3-7 % dauerinvalidität rauskommen…

ABER im endeffekt is es wurscht… erstens is es nur die kupplungshand, zweitens brauch ich sie für die arbeit nicht und drittens kann ich nahezu alles damit machen weil ich sie nur nicht stark belasten kann…
alles net so schlimm… dafür hab ich nette sturzfotos :-)))))

die selbe antwort bekommen, bin mir aber sicher, daß sie, wenns passiert, irgendwie probieren da rauszukommen.
am besten is, man stürzt erst gar ned, scho alleine wegen der vielen aua ;o)

grüße chemo

die meldung oben vom veli, dass es einen unterschied macht, ob mit oder ohne zeitnehmung? da unterscheidens tatsächlich ob rennbetrieb, oder nicht? warum, weil mich im rennen der ehrgeiz packt und ich mich selber übernehm, theoretisch, oder wie?
wenn sie schreiben „teilnahme an rennen“, wie isses dann mit freiem fahren wo zeiten genommen werden? wo es also keine wertung gibt…weißt du das?

gruß
p.

einen Transponder drauf hast, gilt es als gezeitetes Training.
Vollkaskoversicherungen verlangen im Regelfall vom Veranstalter eine schriftliche Bescheinigung, dass der Sturz im freien Fahren passiert ist und für das betroffene Motorrad keine Zeitnehmung im Gange war.
Diese Angaben werden auch vor Ort immer wieder nachgeprüft. In Brünn z.B. wird jeder Sturz auf die Minute genau protokolliert. Oftmals sind Versicherungsmitarbeiter schon hingeschickt worden, haben die AUfzeichnungen überprüft und mit dem Veranstalterzeitplan dieses Tages gegengecheckt

lg

Pezibär

also bei fahrt mit transponder gleich die bestätigung vom streckenbetreiber mitbringen, dass keine zeit genommen wurde… :slight_smile:
nein, natürlich ein blödsinn, wenn die betreiber selber so genau mitnotieren.

alles klar, danke für die info!

gruß
p.

vor - nicht zu stürzen ggg. Aber man weiß ja nie (mein letzter ist 17 Jahre her - aufHolzklopf)

lg Michael

leider noch keine Antwort, werde ich aber noch dtailliert hinterfragen.

mfg Michael

is erst 3 jahre her, hab also noch guthaben für die nächsten paar jahre ;o)

grüße chemo

ist richtig das sind allgemeine Vers. Bedingungen
die sind bei jeder Vers. gleich man kann nur durch gewisse Ausschlüsse bzw. einschlüsse

Risiken wie Ringfahren mit Zeitnehmung teilnahme an Rennen und dazugehörigen Trainings mitversichern.

nätürlich zu einer saftigen mehrprämie.
die meisten machen es gsr nicht ich weiss momentan nur die gothaer in Deutschland versichert das.

mfg Veli

weil ich das mitversichert habe, kostet aber auch etwas mehr prämie. nicht bezahlen tut die versicherung nur beim quali und beim rennen aber da bin ich über den veranstalter (zb: pezibär) versichert.

hast dann gegen mehrprämie mitversichert??
meine bezahlt auch aber nicht bei Rennen oder Quali aber ohne Mehrprämie

mfg Chris

risiko für extremsportarten mitversichert, motorradfahren war da explizit angeführt, war damals so gefordert, hab ja die versicherung schon ewig lange

wirds wahrscheinlich heute nicht mehr geben

Danke mfg Chris

auch ein refinazierungsmodell über eine minilebensversicherung die mir nach 25 jahren genau das auszahlt was ich in die unfall einbezahlt habe. aber unfallverischerungen gehen heute nur mehr auf 10 jahre meine geht auf 25

ist ja dann schon wirklich alt :slight_smile: