Heute im OE3:
In den vergangenen Monaten sind also die Unfallzahlen stark gestiegen. Tja, da wir seit ueber einem Jahr nun staendig mit Licht fahren, sind die Lamperln wohl schon etwas schwach geworden!
von dem hör ich da nix raus, aus dem bericht…
den letzten Jahren sind die Unfallzahlen stetig gesunken, heuer wieder angestiegen. Das ist sehr wohl etwas besonderes.
besonders viele verkehrsteilnehmer auf der straße…
wo mehr gefahren wird, passieren auch mehr unfälle.
wenns die studie in einem „normalen“ jahr (falls sowas noch gibt/geben wird) machen, is aussagekräftig, aba so beweist die garnix…
das beweist, dass Licht am Tag Nuesse bringt. Und bal werden wir uns eine gelbe Drehleuchte montieren muessen. Das KfV kommt sicher wieder auf eine weitere, glorreiche Idee!
Uebrigens: starke Zunahme an Motorradunfaelle!
april hernimmt… letztes jahr waren da noch nicht viele unterwegs, heuer bei dem wetter sind fast alle gefahren!
ich persönlich bin heuer schon über 5000 km gefahren und das seit mitte februar… mit 3 wochen pause zw. weils gschneit hat…
UND wo mehr gefahren wird passieren auch mehr unfälle… is halt so!
stimmt auf jeden Fall. Jetzt kannst Dir aber ausrechnen, was als naechste Sicherheitsmassnahme kommen koennte.
ma a geschw. - beschränkung generell in österreich…
motorräder brauchen net mehr als 70 fahren dürfen…
alles säcke die politiker!
jetzt wollens uns den spaß auch noch nehmen!
dabei nicht vergessen, dass auf Grund der Witterung, die Saison für viele bereits früher begonnen hat.
ser’s
der 118er
zu laut, die Profis vom KfV brauchen gute Ideen.
bist der Dritte ![]()
sind da auf solche Postings ned angewiesen.
War vor einigen Jahren einmal zwangsbeglückt auf einem Seminar, wo ein Mitarbeiter des KfV einen ganzen Nachmittag zum Thema Verkehrssicherheit referierte.
Quintessenz der ganzen Sache:
Der selbsternannte Verkehrsexperte, der führerscheinlose Dr. Knoflacher haßt Motorräder wie die Pest. Leider is er des Leithammel der Partie.
Es ist das erklärte Fernziel des KFV, alles zweirädrige in einem Zeitraum, der so schätzomativ 15-20 Jahre betragen wird,von den Straßen wegzukriegen. Nicht heute und nicht morgen. Aber getreu dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“
lg
Pezibär
ist ja lles ok, tolle Aussichten. Mach mal ein gscheites Posting darueber ins Forum, damit der diversionbiker was zu lesen hat!
laut „live radio“ lautet der jüngste vorschlag des KfV wie folgt:
Um die Sicherheit der fußgänger zu erhöhen, und unfälle bei straßenüberquerungen zu vermindern, soll man in offiziellen schriften den begriff „Schutzweg“ durch „Zebrastreifen“ ersetzen.
I hät ma fast ins hoserl gmacht als i des ghert hab
![]()
Ciao
Alex
der is net schlecht! Was GANZ sicher kommt ist Warnwestenpflicht fuer Motorradfahrer waehrend des Fahrens. Ein paar Spezialisten hab ich schon gesehen, die freiwillig damit rumfahren, unglaublich!
der begriff schutzweg fördert anscheinend den irrglauben die leute wären am zebrastreifen unsterblich`lol jetzt weisstu wofür wir die leuts vom KfV bezahlen
![]()
das mit den warnwesten ist der ärgste blödsinn überhaupt… mich reissts jedesmal wenn ich so einen am fahrbahnrand seh weil ich glaub die kapplständer san wieder im einsatz ![]()
wenn sowas verpflichtend eingeführt wird… kommt eben ein punkt mehr in das register der vorschriften, an die ich mich absichtlich nicht halte ![]()
Ciao
Alex
dafür schon mal gerüstet. Mich übersieht garantiert keiner mehr!!!
Wenn wir uns dann an die Warnwesten gewöhnt haben, dann nützen sie erst wieder nix, wenn ich dann mal eine Panne hab. Dann reagiert da keiner mehr.
Greez Gery
ganz einfach: kauf Dir eine neongelbe Kombi ![]()
unten an den bugspoiler… damit man mich auch nachts beim wheelen erkennt :LOL:
Ciao
Alex
erst auf weiss umgestiegen ist
![]()