Hatte in der Nacht von Samstag den 3.3.2007 zum Sonntag den 4.3.2007 einen Unfall mit meinen Motorrad auf der Kreuzung Oberlaaerstr-Himbergerstr. in Wien 10 weil eine mir entgegenkommende Autofahrerin der meinung war sie müsse unbedingt in dir Kreuzung einfahren und den versuch starten noch vor mir nach Links abzubiegen und kam zu Sturz.
Anfangs gab sie ihre Schuld gleich zu nur jetzt auf einmal sträubt sie sich. Suche nun das Ehepaar wo er auch ein Motorradfahrer ist die das ganze beobachtet haben und er mir mein Motorrad auf die seite stellte.
Sollte dieser hier im Forum sein oder irgendwer von diesen Vorfall in seinen Bekannten und Freundeskreis hörte und dieses Ehepaar kennt, so bitte mir das weiterzuleiten.
geht´s auch ´mal einfach?
hast nur die zeugen oder auch fotos, unfallbericht mit unterschrift der unfallgegnerin, polizeiliche aufnahme …
ich arbeite zwar ganz in der nähe dieser kreuzung aber deinen unfall hab ich nicht mitbekommen
(und damit schieb ich dein post wieder rauf)
tipp: stell deinen zeugenaufruf lieber auch unter „rechtliches“, da verschwindet er nicht so schnell aus dem blickfeld …
lg, g.
sollte generell die polizei und rettung herangezogen werden, weil die gefahr einer verletzung fast immer vorhanden ist.
wünsch dir noch alles gute bei der „streiterei“.
wg karl
Hat die Tussi einen Rechtsschutz, dass sie jetzt auf einmal RECHT HABEN will?
Pass ja auf, sonst bist vor gericht noch der böse Biker, der mit wheelie auf sie zukam und um 50kmh zu schnell unterwegs war!
na, leute gibts. du als unschuldiger musst mit denen rumstreiten…
lg
haudi
gekracht? sonst könnts schwierig werden!
mfgmax
war eigentlich etwas schockiert damals und weiss nur das da ein ehepaar war und die gleich meinte ,es tut ihr leid .
ja nur manchmal kannst gar nicht klar denken.
habe ich diesmal eine rechtschutzversicherung. aber bis alles abgehandelt ist vergehen bei meinen pech wieder einige monate
davor bin ich zu sturz gekommen. der trampel fuhr als entgegenkommende in die kreuzung ein und wollte nach links abbiegen wie ich geradeaus fahren wollte. ich sah das und bremste voll und kam vor dem auto zu liegen.wenn ich ins auto gekracht wäre würde ich heute noch im spital liegen
den thread unter „rechtliches“ noch einmal schreiben !!! bleibt länger oben, beim tratsch verschwindet er gleich.
wg
ich wurde auch ende letzten jahres so vom bock geholt! bin aber samt moped ins auto gekracht…somit gabs keinen streitpunkt!
so wie bei dir ohne berührung ist es schwierig ihr das nach zu weisen!
viel glück! ;-((
mfgmax
…. dass ich mit meiner ursprünglichen Vermutung recht hatte. Auch wenn es am Anfang soooo schön eindeutig ist & alle lovely sind – ein paar Tage später schaut es leider anders aus. Der Unfallbericht als Checkliste kann schon etwas ….
TagDereh
kenn ich nicht…aber ohren sind offen…
aber aufi…
lg.gregor
PS: is fast vor meiner tür passiert
mußt unbedingt kriegen, horstl. sonst kanns bled ausgehen.
wg
auch schon erlebt. september ist es ein jahr her gewesen und auch da bekam ich recht.
denke jetzt wirds nicht anders sein,nur die wartezeit bis mein motorrad repariert wird geht mir auf den sack.
ich verstehs nicht. warum muss mir immer so ein scheiss passieren.
… den man dabei hat – sicher kein Einzelschicksal
Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass es sehr „menschelt“ (ich will nix Malus & probieren wir es in dem Falle einmal). Scheppern heißt leider Gewürgs, auch wenn es denn noch so eindeutig ausschaut. Darum immer auf Nummer sicher gehen (Zeugen verhaften, unterschreiben lassen, Blaulichtsteuer investieren und zumindest ein paar Eier in Rechtsschutzversicherung investieren).
Will da net obergescheit reden, aber hatte das Theater auch schon in ähnlicher Form & net nur einmal …
TagDereh
nur diesmal habe ich eine rechtschutzversicherung die ich jetzt voll einsetze.
… und alleine das zu erwähnen kann schon eventuell was bewirken, wenn Du das ausdrücklich gegenüber der Unfallgegnerin erwähnst
= Habe mit meinem Anwalt gesprochen … Zeugen meinen dies & das = wollen’ s das wirklich & wird teuer, falls selbst keine Rechtsschutzversicherung … Ein bisserl bluffen schadet nix …
TagDereh
morgen ruf ich wieder bei der gegnerischen versicherung an und quälle die von nun an jeden tag.