des rechtsanwaltes, welcher mir von meiner rechtsschutzversicherung zwecks streitigkeiten zwischen der bh lilienfeld (kalte kuchl aktion gg) und meinereiner zugeteilt wurde. gleich zu anfang des beratungsgespräches lies er die bemerkung fallen, wir motorradfahrer seien volkswirtschaftlich untragbar (in zusammenhang mit den aufwänden, welche z.b. bei einer bergung eines motorradfahrers entstehen - nach einem unfall - und dem volkswirtschaftlichen nutzen, welchen wir bringen - industrie, handel, gastgewerbe, usw.) und ausserdem ohnehin nur organspender.
ich war zunächst fassungslos, habe jedoch versucht, mit ihm ruhig und sachlich weiterzudiskutieren, sinnlos. dann begann er auch noch über die vorschlängler bei staus zu maunzen und dann wusste ich - der ist einer von den unverbesserlichen bürgerkäfigschauklern.
nicht schlecht, was? erster schritt: ich wechsle meine rechtsschutzversicherung, mit einem solchen rechtsbeistand will ich nix zu tun haben.
übrigens: der name des typen ist mag. hudik, er ist in der dreiständegasse zuhause, nur zur info, falls ihr´s mal mit ihm zu tun bekommt.
griass eich,
tuckerman
da kann ich dir nur recht geben deinen rechtschutz zu wechseln. ich wär wortlos aufgestanden und gegangen.
lG
wahrscheinlich a aufgestanden und gegangen aber sicher nicht wortlos…echt zum speiben, dass so ein Typ Motorradfahrer auch nur aussprechen darf!!
lg
Doris
wär angebracht gewesen, nur…der typ is mir leider aufs auge gedrückt worden, anonsten müsst i 10% der kosten selbst übernehmen.
hat sich aber ohnehin erledigt, fachlich hat er wenigstens a bissl a ahnung ghabt und mir geraten, mich nicht weiter auf einen rechtsstreit, bei welchem ich gegen die aussage von 2 gendarmen antreten müsste, einzulassen.
jetzt check i glei a andere versicherung, hoffentlich laft ma der typ nimma übern weg, sunst nimm i meim hundal in beissa obi gg
lg, tuci
bei Deiner Rechtsschutzversicherung keine freie Wahl des Anwalts?
aber wie gesagt: unter der voraussetzung, 10% der kosten selbst zu tragen.
ich wusste vorher nicht, was da auf mich zukommt.
bin am überlegen, ob ich diese aussagen an die städtische weiterleite bzw. mich beschwere.
sind wenn dann die Anwälte. Die kosten einen Haufen Kohle und leisten volkswirtschaftlich eigentlich überhaupt keinen Beitrag…
Sie sitzen in dicken protzigen Einefetzer-Autos und ärgern sich über die klugen Biker die ned im Stau stehen müssen :-)))
Aber wenigstens hat sich dein Anwalt von vornherein geoutet, meiner hat’s erst getan, als er gesehen hat, dass er an mir nix mehr verdienen wird…
…ich muss ihm zum teil ein kompliment machen - er hat, obwohl eigentlich keine deckung vorhanden gewesen wäre, der versicherung € 120,- als strafkostenbeitrag (gesamtbetrag € 144) rausgerissen, quasi lieber strafe zahlen als kostenintensiv zu prozessieren ;o)
Versicherung zu wechseln nur den Anwalt.
Du hast ein Recht auf einen der Dich vertritt , kann er bei seiner offen zur Schau getragenen Einstellung aber gar nicht.
Also RSV informieren, warscheinlich haut die den dann eh raus gg
lg da R
So eine Aussage steht Ihr nicht zu.
Wenn man aber bedenkt, dass er Dir mehr als 80% der Strafe erspart hat, ist das mehr als man eigentlich erwarten kann.
Sind das nicht knapp 2 Jahresprämien der Rechtschutzversicherung?
Ich hab auch eine Rechtschutzversicherung. Hab sie auch schon ein paar mal genutzt (nur wegen dem Auto).
Der Anwalt hat meiner Versicherung immer geraten den Schaden selbst zu bezahlen und nicht zu klagen.
Ich hab die Versicherung für die nächsten 15 Jahre schon drinnen.
Trotzdem!
Du bist bei Ihm Kunde und er hätte sich überlegen sollen was er sagt.
Denn so wie ich die Anwaltsbrut kenne schreibt er jetzt für das 25min. Gespräch eine Honorarnote von 450,- an die Versicherung.
Da kann er wenigstens freundlich sein und bemüht wirken.
brauchst aber nicht gleich die versicherung wechseln (ausser du bist sowieso ned zufrieden damit), reicht wenn du dir einfach nen anderen anwalt nimmst, ich kann mir den anwalt aussuchen bei meiner rechtsschutz, und ich denke das kannst du sicher auch wenn nicht dann hast einen grund mehr zu wechseln.
Lg
Da Ronny
… ich Wette jedesmal wenn ein Mopped an seinem Bürgerkäfig vorbeifahrt denkt er sich insgeheim „GEIL“… bzw. beneidet jeden der sich im Stau an Ihm vorbeischlängelt…
Jaja… schon blöd wenn Papi das Motorradfahren verboten hat…
Und Diese Leute schimpfen sich Rechtsanwälte … tsts… eigentlich sollte man Meinen das Bildung den Horizont erweitert… scheinbar gibts jedoch fälle bei Denen selbst das nix nutzt…
… eigentlich kann man eh nur sagen… TRAURIG ABER WAHR…
lg
Danny
P.S. Werde selber Rechtsanwalt… ich kenne Einige andere, die entweder selber fahren oder nicht fahren aber eine „normale“ Einstellung haben…
für die info!
weiss zumindest jetzt auch welchen ich NICHT nehmen werd!!
lg
sigi
nur zur info, ich bin rettungssani. und einen
eisenreiter bergen läuft im worst case so ab:
mopette von ihm runterheben, auf die
schaufeltrage mit dem armen, und ab in den
notarztwagen. schwuppdiwupp!
und wenn der hr. mag. einmal blutenderweise
in seinem käfig einzwickt ist, sollt man ihm
oder seiner gattin die feuerwehrrechnung
postwendend zustellen.
gott ich könnt schon wieder unruhig werden
mit solchen idioten. ich glaub ich muss noch
kurz in den 23. fahren und ein bissel lärm
machen dort.
das mit dem Volkswirtschaftlichen soll er mal in Mattighofen und Umgebung sagen, ich glaub da hackeln 1 oder 2 Leutchen bei einem Möpihersteller ![]()
Idioten gibts überall, wieso auch nicht bei dem Anwaltsgesocks ?!?
Nimm dir nen anderen und die Gschicht is gritzt
![]()
würde mich bei der Versicherung über diesen Anwalt beschweren das er solche Aussagen tätigt.
Damit kannst du dem Anwalt mehr Schaden als du denkst.
Denn wenn die Versicherung den Vertrag mit diesen Anwalt beendet verliert er mit sicherheit sehr viele Aufträge.
Der scheint ja ziemlich negativ gegenüber uns Bikern eingestellt zu sein, danke dass du seinen Namen bekannt gegeben hast.
LG Hedie
schmarrn diese aussage, die volkswirtschaft wird aber immer öfter an den haaren herbeigezogen wenn es gegen eine interessensgruppe geht. ich fliege seit fast zehn jahren gleitschirm, was glaubst was ich mir anhören muss wegen de mrisiko und „wie komm ich dazu das zu bezahlen“ und so shit. wie wäre es mit einer beschwerde bei der anwaltskammer? hat der typ eine eigene kanzlei?
lg
e.
aufgehalst, für den du noch bezahlst (indirekt)! Najo Tuscher brauchen die nächsten 50 Jahre mehr keine auf die Welt kommen, von denen gibts scho mehr als genug!!
MfG Jochen!
Würd a die Vers. wechseln!!
…den vorausgegangenen postings nur anschließen.
Ich finde es arg wenn jemand der dich vertretenund jemand den man vertrauen sollte solche aussagen macht!
Ich kann mir beio meiner Vers. Gott sei Dank den Anwalt aussuchen ohne mehrkosten.
Ich braucht auch schon mal meine Rechtschutzversicherung aber wegen eines Parkschaden an meinem Auto.
Den Anwalt den ich hatte werde ich weiterhin nehmen wenn ich ihn brauche - denn der ist/war Spitze!!!