ungeübte & selbstüberschätzte

macht nix

Hamster -

ich will ja

so ist es

hallo leute

Hirn

Wundert’s dich?

is schon klar

correctamundo…

Für andere vollpfosten mitdenken…

Mein Name ist Programm

Hallo.Bin 33 Jahre alt und habe selbst erst vor einem Jahr den A-Schein nachgemacht.Da es aber den Mehrphasenführerschein gibt musste ich beim ÖAMTC den Kurs belegen.Der hat mir so gut gefallen das ich dann freiwillig drei Wochen später den Perfektionskurs machte.Und ich muss sagen mir hat das sehr geholfen.Man lernt dort Dinge die man sich nie selbst so schnell aneignen könnte.Da waren „alte Hasen“ dabei wo ich mir am Anfang beim Kennenlernen im Schulungssaal dachte die haben eh genug Erfahrung und Bräuchten so etwas nicht.Dann auf der Piste hat sich aber herrausgestellt das sich manche Fahrer das falsche fahren schon so angeeignet haben das sie sich wirklich schwer getan haben die richtige Linie und Blicktechnik zu finden.Fahre heute viel sicherer in die Kurven und mein Abstand hat sich nach diesem Kurs zu anderen Verkehrsteilnehmern auch vergrössert,da einem dort alles vor Augen geführt wird.nicht billig dieser Kurs aber das ist mir mein leben wert.

zsammducken koannst di du net, dass i dir net do amoi ane prack!!!

grrr

Die böse Biene!!!

der xjrsommsi schreibt ja auch schon von einem FS-Training. Mit dem Auto hab ich das ja schon oft gemacht, aber wie funzt das mit dem Bike? Mit dem Auto rutsch man irgendwann aus der Kurve und zerdrückt ein paar Hüterln, aber ich kann ja mich mit dem Bock ja nicht so lange noch tiefer in die Kurve legen, bis er wegrutscht, oder? Haben die dort etwa spezielle Böcke mit Stützrädern? :slight_smile:

Echt, tät mich (als blutiger Anfänger mit Bandit 1200 - also Risikogruppe 1A) tierisch interessieren, aber kann mir nix drunter vorstellen.

der asphalt dort ist extrem griffig. bis dir dort das moped wegrutscht streifst du vorher schon mit den schuhsohlen oder fusrasten. und wenn du wirklich erst anfänger bist traust du dich am anfang sicher nicht so weit runter das sie dir wegrutscht.
ich habs voriges jahr auch nicht bereut so ein training gemacht zu haben. also ich kann’s auch nur jedem empfehlen.

F

Meinung nur anschließen. mich können alle als wappler, tourenschwuchtel und sonst noch was bezeichnen. ich komm eben lieber wieder heil nach hause. gibt ja noch genug verrückte verkehrsteilnehmer auf die man aufpassen muß. da muß ich nicht auch noch total am limit fahren. aber jeder wie er will.

F

ist das auch selbstüberschätzung  :wink:

Tiana-Sorgono-UlaTirso on a Goldwing GL 1500 SE - YouTube

enjoy