Ungleichmässig gelängte Kette

danke, werde mir auch mal das kettenrad ansehen. Aber wäre eine gute erklärung dafür.

lg
chrisu

danke, ich werde die sache eine weile beobachten, wirds schlechter kommt er natürlich runter, ändert sich nicht, dann fahr i noch ein wenig damit … schauma mal …

danke, auch dir eine sturzfreie und gripreiche saision !!

lg
chrisu

War mir dann doch zu heikel, ich hab heute den satz getauscht. läuft jetzt super, und das leichte zupfen auf der fussraste und das komische geräusch sind jetzt auch wieder weg. kette hört ma fast nicht laufen. super, bin froh das ich es gemacht habe …

chrisu

War mir dann doch zu heikel, ich hab heute den satz getauscht. läuft jetzt super, und das leichte zupfen auf der fussraste und das komische geräusch sind jetzt auch wieder weg. kette hört ma fast nicht laufen. super, bin froh das ich es gemacht habe …

chrisu

kann ja deinem Trip nichts mehr im Wege stehen!!

lg
Thomas

2 Antriebssätze auf die Weise dran glaubt.
Beim 1. Mal wars nur ein bisserl zu straff gespannt, einmal wirklich tief einfedern im 2 Personenbetrieb ( war so ein blöd versenkter Kanaldeckel ) → Kette im A**sch ( zum Glück nur die und sonst nix beleidigt ).

Beim 2. Satz kann ich nimmer definitiv sagen warum, aber nach 25.000 km brauch i mi net aufregen.

Gruß

Peter

das etwas zu stramm spannen kann schon einiges ausmachen, überhaupt wenn man hin und wieder auch zu zweit unterwegs ist. Jetzt hab ich auch daraus gelernt. Ich spanne jetzt meine kette nur mehr mit schönen spiel und ca. 40mm. Etwas zu locker ist immer noch besser als ein wenig zu stramm …

chrisu

halt nicht so locker machen, dass die Kette im Schiebebetrieb am Verbindungsrohr zwischen den Auspuffen schleift. Dann ist es Zeit zum nachspannen :wink:

Gruß

Peter

PS: der Enfield-Horvath kriegt immer einen Zuckaus wenn jemand vom „spannen“ einer Kette spricht, bei ihm ist es ein „einstellen des Durchhangs“, was es de facto ja auch ist.

im prinzip hat er ja recht, und ich werde das in zukunkt auch so machen …

chrisu

die die Kette wirklich spannen wie eine Saite …
… und sich dann über die Lagerschäden an der Getriebewelle mokieren :wink:

Gruß

Peter