Unter Lack für Kawa Grün!

Hey alle miteinander

Vielleicht kann mir hier wer Helfen und zwar möchte ich meine Kawa Neu Lackieren und zwar natürlich im Kawa grün welchen Unterlack nehme ich da am besten oder nehme ich keinen?

DANKE

…du erwartest dir nicht soviel von deiner ersten Garagenlackierung, ich habe mein erstes Bike selbst lackiert (war aber auch über 20 Jahre alt und hat 10000 Schilling gekostet) und nach dieser Erfahrung beschlossen dass ich in Zukunft zum Lackierer gehen werde (ausser bei Bikes wo es egal ist)

Am besten du lässt dich im Farbenhandel beraten (damit meine ich keine Baumärkte dort kennen sich die Leute manchmal wenig aus) du brauchst auf jeden Fall einen Haftgrund wo Kunststoff oder Metall blank ist (jeweils einen anderen) und das Zeug sollte natürlich mit deinem Lack zusammenpassen, an besten vom selben Hersteller.

Wenn du mit Spraydosen lackieren willst vergiss es gleich nicht nur dass das Ergebnis kaum fehlerfrei machbar ist, hält meistens der Lack auch nicht so lange wie 2K Lack. Und du wirst einige Spraydosen brauchen und damit wohl auch nicht so billig wegkommen.

Ist nicht meine erste Lackierung was ich für dinge benötige (2K lack und so) schon klar Spray dose kommt sowieso nicht in frage würde nie auf diese idee kommen wollte nur wissen welchen Unter Lack das, das grün schön zur geltung kommt

Frag beim Chris(sciron) nach. Ich kenne keinen der sich besser bei den grünen auskennt als er.

MFG

Chris

dann kommt das grün schön raus

auf helles Grün wird weiß als Grundierung verwendet. Du kannst aber auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen indem du einen weißen Dellenfüller nimmst.
Denn normalerweise füllert man sowieso vorm lackieren. Und der weiße Dellenfüller is noch dazu hochglänzend, dh. du siehst sehr schön wo du ihn noch anschleifen musst vorm lackieren, und ganz nebenbei hast dann schon die weiße farbe passend fürs grün zum spritzen.!!!
Hoffe geholfen zu haben

Vielen Dank für den Tipp
:))

Vielen Dank für den Tipp
:))

ich weis zwar nicht wie dein alter lack beinand is aber generell machst du diese Arbeitsschritte:
alten lack anschleifen, wennst am Kunststoff durchkommst und kitten musst vorher mit Kunststoffhaftvermittler, dann kitten, dann kitt schleifen und dann füllern. Füllern mit weißen Dellenfüller. Diesen füller dann nass schleifen und lackieren. Fertig. g
mfg
Hari

ich weis nicht genau ob der Ausdruck „Dellenfüller“ korrekt ist. Es geht aber prizipiell darum das du gleich einen weißen Füller nimmst. Somit ersparst du dir das weisse grundieren nach dem füllern und somit einen Arbeitsgang.
Ein Bekannter von mir (Lackierer) sagt hald immer Dellenfüller zu den weissen Füller. Und glänzen tut er auch mehr als der normale graue Füller weil er mehr Farbeigenschaften hat. Somit ist es leichter zu erkennen wo man schon geschliffen hat und wo nicht.
Gutes Gelingen.
mfg
Hari

staube gleich nach dem füllern mit einer schwarzen spraydose das gefüllerte an dann trocknen und wenn du dann schleifst siehst du genau wo du noch nicht warst! lg zelli

a paar dunkle tropfen farbe in´s nitro oder nitro vom auswaschen aufheben.

natürlich nur wenn´st weiß gefüllert hast. bei schwarzem füller umgekehrtg

lg

chris

meistens muaßt eh füllern, wobei es meiner meinung nach wurscht ist, ob weißer oder schwarzer füller.

die farbe kommt überall gut. habe ich erst letztes wochenende wieder gsegng

lg

chris

is füllern???

das wort noch nie gehört habe und auch net, dass der hochglänzend ist, aber wurscht. wir sagen jedenfalls zu dem was wir verarbeiten halt nur füller. der glänzt außerdem nur solange, bis er net anzaht hat, d.h. anfangt zum aushärten.

ich weiß net ob diejenigen, die das wort dellenfüller verwenden dann dellenfüllern. wir tuan jedenfalls nur füllern, weil dellen tuan wir kitten.

bei uns in oö gibt´s an 3/1er mit oder ohne weichmacher und an polyesterfüller.

die ganz alten hasen kennen auch noch an nitrospritzkitt. der war a sau zum verarbeiten.

lg

chris