unterschied vollcross & enduro

ich fahre ja Rm hab aber überlegt mir ne Husky Wr 250 anzuschaffen … jens hab ich aber angst das ich da dann was verpassen könnte! kann mir jemand mal den genauen unterschied zw. 2t Crossern und 2t Enduros erklären!!!

zb.

Suzuki RM 250 — 249 cc — 58 ps
Husky WR 250 — 249 cc — 58 ps

beide flüssig gekühlt, nur das die wr mehr tank inhalt hat…

seh da so recht keinen unterschied!!!

MFG

andre

es sind halt einige Details die sich unterscheiden.
das wichtigste: Enduro is meist zulassungsfähig und hat daher Licht und Co. (daher meist auch ein paar Kilo schwerer)
Motorabstimmung/Leistungsentfaltung is normalerweise etwas sanfter und linearer als bei den Vollcross, die RM reisst ja net so schlecht an :wink:
GEtriebeabstufung is auch anders, Enduro hat normalerweise 6 Gänge, Cross teilweise weniger (RM250 hat glaub i nur 5, oder?)
Und als letztes is natürlich auch die Fahrwerksabstimmung ein bissl anders, meist weicher, d.h. wennst gut springst wird dir die Standardabstimmung eventuell net lang Freude machen (hängt aber auch vom Modell und von deinem Kampfgewicht ab ;-))

So, ich denk das waren mal ein paar wesentliche Punkte, ich erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;-))

Die Husky WR is aber eh ein feines Radl, bin auch am überlegen mir was in der Kategorie anzuschaffen.

Greetz
RadioShack

lG
HTC

ich werde sone wr erstmal probefahren … bevor ich mich entgültig entscheide!

will se ja eigentlich nicht hergeben … aber es is doof immer auf der flucht zu sein vor der bolizei!!!

;O)

thx andre

i reit auch wenns meine Zeit zulässt auf den diversen Hersteller-Testtagen herum um herauszufinden was mir jetzt wirklich taugt.

Und für Feldwege-Heizerei is a Enduro sicher nix schlechtes :wink:

Greetz
RadioShack

dass die Enduros in den unteren Gängen kürzer übersetzt sein sollten, damit man besser um langsame, enge Ecken kommt, ohne die Kupplung zu ruinieren.