Unverständniss über Werkstattrechnung wegen mangelnder Erklärung.!

Schau Du schreibst was da denkst, i schreib was i ma denk. Und für mi bist arg wannst an jeden glei deppad anfliegst. Weilst arg bist, hast a arges leben jetzt oda irgendwann amoi ghabt. Manchmal is de welt so anfach erklärt.

Ausserdem hast ma nu ned gsagt warumst allawei so goschat bist zu an jeden. Dann ändert i vielleicht mei Meinung dast a Troll bist mit an argen Leben.

Habe die Ehre

…Erfassen und Umsetzen , dann wirst bei Bedarf scho erkennen Warum Hier was so ist- wie es ist …Schaust halt imma wida mal hier rein ,wuansd Lust dazua hast und wen ned is mas auch wurscht .

Lg Pg

SERVUS Pillgram,
kann ja ned lesen was du eam schreibst, bist ja blockt von eam. aber viell zitierts ja wer das ers zu sehen griagt. is hoit a gscheider Student.

@te, du hast viel keine Wahl gehabt weil dich da Pannendienst dort hin gebracht hat, aber mit 60.- euro bist relativ günstig ausgestiegen, a halbe stund arbeit, Materialkosten und mwst find ich fair abgerechnet. und ich find auch das es bei dieser summe nicht wirklich wert ist, dir viell schon, drüber zu diskutieren oder auch eine lange Erklärung von der Werkstatt zu verlangen. weil wenn ma moperl fahrt kann man sich die ungefährpreise ja sicher schon mal selber ausrechnen, zumindest sollte man a bissl Ahnung davon haben was wieviel ca kosten könnte, speziell wenns um so Kleinigkeiten wie patschen picken oder kerzenwechsel geht.

das du diverse Teilnehmer beschimpst hat dich in der beliebtheitsskala sicher nicht nach oben befördert, ist dir aber nach deinen aussagen auch ziemlich wurscht, mir ja auch, drum nimms hin, noch bist sehr fair behandelt worden

Na, dann warte doch mal ab, bis du eine Wohnung mit einer Gastherme hast und im Winter fällt das Drecksdings aus. Dann darf man noch neben Anfahrtskosten Not- und Überstunden-Zuschläge für jede Arbeitsstunde zahlen. Da blättert man dann die Hunderter stapelweise hin. Ich wär gerne dabei, wenn du mal wirklich eine fette Rechnung vom Installateur kriegst. Da fallen dir dann die Augen raus!

60€ für eine Sofortdienstleistung, sind 50€ netto, sind absolut OK.

Oder falls du eine Frau hast und die zum Friseur geht, zahlt die noch den höheren Stundenlohn!

Di coco :wink:…na na moch da koane Sorgn :grin:…Der Liest schon :smiling_face: -geht übrigens gaunz ofach wenn man sich nicht Anmeldet dann sind Alle Beiträge Lesbar Egal ob geblockt oda Nicht …Er is halt a Zukünftige Elite des Landes im Chemie Bereich , mit am Wissn ana Wal Nussn …mocht aba auch Nix -hob eh nix anderes Erwartet …würd mi sowiso Wundan waun i mi mit dem Trottl üwas Schach Spieln Untahalten könnt …owa des is eben ned sey Welt und wird auch Nie seyne Sein …Wurscht

wünsch da Noch Schöne Grüße in de Stille Nacht Stadt :wink:

Ciao Pg

SERVUS, tust aber nur dann wennst es überlebst, das abfallen vom schlauch mein ich jetzt.

SERVUS Pillgram,
schach so ein schönes spiel, spiel das des Öfteren mit meinem großen, naja is eh schon 8 1/2 jahr alt, aber ihm taugt des auch, das spiel der könige.

Stille nacht Stadt ist gut, bei uns werden derzeit so viele mopal still gelegt das man echt schon von still reden kann, mein seeliger schlaf dankt es.

Ja kanns Verstehn hab ja auch einige Zeit in da Nähe Gewohnt wie schon erwähnt …Trotzdem was bleibt is eine Gewisse Zufersicht -zumindesd mir …Und Ja ich Liebe Dieses Lied …Es ist da Ausdruck einer Ganzen Generation , Des Landes und auch Der Leute …Es gab Einige Momente Die wo ich Nie Vergessen werde wo ich mich dort aufgehalten habe -und ja es War Gut :wink:

auch wenns Nicht Weihnachten ist …Ein Lied geht um Die Die Welt …zum Erinnan und zum Frieden Mahnend

http://www.youtube.com/watch?v=bETbTI_dae8

Beste Grüße Pg

SERVUS,
Weihnachten haben die Schulkinder, unter anderem auch meiner dabei vor der stille nacht Kapelle gesungen, natürlich auch „stille nacht“, ich hatte tränen in den augen, und schön wars. auch mich verbinden viele Erinnerungen mit gewissen Liedern, nicht nur dieses speziell, nicht nur schöne, auch traurige, aber auch diese gehören zum leben um das schöne wieder zu schätzen lernen.
viele menschen sind ihrer Eitelkeit schon so weit das einfache dinge des lebens als Selbstverständlichkeit abgetan werden, ich bin über einfache dinge glücklich und freue mich um so mehr wenn auch mal etwas aussergewöhnliches sein kann

I versteh a ned ganz warum die Leute hier die doch relativ komische Art der wenigen Werkstätten so sehr verteidigen, nur weil es normal ist.

Gäbe es so viel Konkurrenz wie bei PKW täte die Welt anders aussehen. I bin grundsätzlich mit Schuller und Magnum zufrieden, aber kundenfreundlich ist definitiv anders. Nur leider gibt’s in näherer Umgebung nix besseres, was aber ned unbedingt ein Lob sein soll (weil’s a nix schlechteres in der Nähe gibt).

An Orden verdient man sich damit sicher ned und i wäre froh wenn es Alternativen gäbe.

SERVUS,
von mir aus kann der schrauber a grantscherm sein bis wos was i wohin, hauptsach die arbeit passt und da preis is ok! und des mit 60.-€ wie vom te geschrieben passt meiner Meinung nach, und ned nur meiner nach. und was ist zu erklären auf einer Rechnung wo „schlauchwechsel“ drauf steht? wie gefühlsecht der neue gummi is?

Sir- ist mir schon Bekannt …Nicht Nur aus Der Verfilmung , mitm Herrn Moretti …Der Seyne Sache meina meinung nach Nicht Nur in Diesem Film sehr Gut macht . Empfehle daher einen Realen Aufenthalt an Ort und Stelle , wo Die Leute auch Gelebt und Gewirkt haben …Und dann -da hast Du Recht brauchts Wirklich kein Wikipedia :grin: …Das Eigene Wikipedia , steht mi dann doch noch üba Dem Allgemein Bekannten .

Lg Pg

net übertrieben.
a Stunderl samt Aus-und Wiedereinbau vom radl nist bald beschäftigt.
und 50.-- netto per Stunde (sogar noch ohne Schlauch gerechnet)
is e a mezzie!

Ich zahl bei meinem Reifenhändler € 20-30 für beide Räder ausbauen, Reifen abmontieren, Ventil wechseln, Reifen montieren,Räder wuchten, Räder einbauen.
Ok, ich hab keinen Schlauch, vielleicht ist das dann gleich 4-6x soviel Arbeit. :wink:

das du die Reifen auch dort kaufst.
lg
martin

Nicht immer, aber immer öfter :wink:

Hab mal gebrauchte übriggebliebene montieren lassen weil sich der Neue vorm Urlaub sonst nicht mehr als neu erwiesen hätte. Da hab ich € 20 „Trinkgeld“ gezahlt.

Aber wenn einer für „dort gekaufte“ und „mitgebrachte“ unterschiedlich abrechnet, dann kauf ich ohnehin nie wieder Reifen dort (Ausnahme wenn er in einer Aktion gratis montiert wenn man an Satz kauft oder so).

PS: € 50 für a Stunde is eh günstig. Aber die Abrechnungsart „jede angefangenen Stunde wird als Stunde verrechnet“ finde ich absolut unverschämt. Ich würde es verstehen wenn seine Durchschnittsarbeitszeit 10h und höher wäre, aber wenn der 32x 15min für an Ölwechsel verrechnet, hat sein Lehrbub dann wohl statt der üblichen 8h satte 32h gearbeitet oder wie???
(Sind dann schnell mal € 200 pro Stunde. Ist das auch noch günstig?)

mechaniker verrechnet 1/4 stundenweise, ist absolut ok
und mein reifenmonteur stammt aus meiner Mopedistenrunde, da wird der Lohn meist in Naturalien ausbezahlt :smiling_face:
lg
martin

bös’ sein, aber mit der Einstellung bist Du um zirka 30 Jahre zurück, so etwas kann sich heute kein Betrieb mehr leisten, es sei denn er hätte eine Monopolstellung.

In modern agierenden Werkstätten wird in Arbeitseinheiten gemessen und gerne auch mit angefangenen 15 Minuten, das sind Werte, die ein Kunde in Zeiten wie diesen noch bereit ist zu akzeptieren, da wohl keiner bereit sein wird eine Leerlaufphase von sagen wir mal 55 Minuten zu bezahlen wenn nur 5 Minuten in die Volle hineingearbeitet wurde. Unter derartigen Bedingungen würde der Betrieb wohl nicht lange am Markt sein, vom Veto der Konsumentenschützer mal abgesehen.

Zum konkreten Fall fällt mir gleich mal der Vergleich der kooperativen Reifenmontage-Werkstätten von Online Reifenhändlern ein. Da wird im Schnitt der Reifen zwischen 10 und 30 Euro gewechselt. Wird das Rad auch noch aus/eingebaut wird es um 10 bis 15 Euro teurer. Der durchschnittliche Zeitaufwand in einer Fachwerkstätte für das Wechseln eines Reifens inkl. Rad aus/einbau ist etwa 15-20 Minuten, daher wäre ein Preis von 40-50.- inkl Schlauch sicher realistisch. 60 Euro ist schon stark aufgerieben.

Scho scheen schonn Werter Hr Muuhh…Nur wurde hier im Fredl noch gar ned Näher drauf eingegangen um Welchen Reifen (Vorne oder Hinten ) es überhaupts gegangen ist . Zu Solchen Details hat Der Fredl Erstella halt keine Zeit gehabt :grin:Wohl aber das das Fahrzeug ein Vespa Roller ist …schon mal Hinten bei am Roller das Radl ausgebaut , das macht Freude -oft Muß Einiges mehr als Nur Die Felge inkl Reifen Demontiert werden um Überhaupt den Reifen samt Felge raus zu bekommen . Dann wurde auch nicht erläutert ob der Reifen auch noch Gewuchtet wurde -auch wenns Nicht Extra dabei steht kanns aber durchaus sein , weil des Wuchten bei Moppaln Reifen goar ned so Selten vorkommt -gell …Wie auch immer wenns Tatsächlich da Hintere Reifen war , dann möcht ich den sehen Der des in 15-20 Minuten auseinander baun kann , Dann Den Reifen Demontieren , Neuen Schlauch eine , Reifen wieder auf Montieren dann evtl noch Wuchten und dann Des Ganze wida in de Schäsn einebaun . Desweiteren , bleibt nach wie vor Ungeachtet Dessen was in dem Fall jetzn auch gar ned so Unwichtig ist . WISO KANN ICH NICHT VORHER ERFRAGEN WAS MICH DAS KOSTEN WIRD -UND WENNS MIR ZU TEUER IST GEH ICH HALT WO ANDERSD HIN .WER HATT MICH GEZWUNGEN DORTN DEN REIFEN REPARIEREN ZU LASSEN ?

LG Pg

da hast Du nicht unrecht, aber der poster hat ja auch geschrieben, wieviel der Job anderswo gekostet hat und hat quasi hier den Vergleich gestellt. Ich ging mal davon aus es handelt sich um das gleiche Rad, aber vielleicht meldet sich der treadersteller noch mit einem statement…