Urteil!

leute ich habe heute das Urteil von meinen unfall voriges jahr bekommen. der schuldige unfallgegner wurde wegen schwerer körperverletzung bedingt verurteilt und ich für meinen schadensersatz auf das zivilgericht verwiesen.
gut nun meine frage,bisher lief alles ohne anwalt meinerseits ab,soll ich mich nun selbst mit der gegnerischen versicherung in verbindung setzen um zu meinen geld(motorrad,anmeldekosten,helm,jacke,schmerzensgeld usw) aussergerichtlich zu kommen oder soll ich mir einen anwalt nehmen der das für mich übernimmt?
hat wer ahnung wie lange das noch ungefär dauern kann?

sobald ich die kohle habe gehts ans

EIIIIINKAUUUUUUUUUFEEEEEEN;-)

da bist denen wehrlos ausgeliefert.
Kostenersatz+ Schmerzensgeld hab ich nach über 3 Jahren Prozessieren bekommen.
Viel Spaß dabei

versteh nicht was da so lange dauern sollte,der gegner wurde ja schon schuldig gesprochen?

einen Anwalt.
Ich hatte bei meinem Dienstunfall einen fabelhaften Anwalt. Das Geld hatte ich innerhalb von, ich glaub nicht mal 3 Monaten, dabei war mir Schmerzensgeld nicht so wichtig, wichtig war mir nur, dass die Therapie bezahlt wurde. Hab dann aber einiges bekommen. Aber ohne Anwalt würd ich nichts tun!!!

lg und viel Glück für ein baldiges gutes Ende die mary

hab ich auch schon öfters aktiv was machen müssen, allerdings noch nie aufgrund eines Unfalls.
Ich war mit Anwaltsunterstützung bsi jetzt auf jeden Fall besser dran!

Viel Glück! Chris

vorm strafgericht… daran muss sich das zivilgericht nicht halten…verbessert aber deine chancen aussergerichtlich bei der versicherung…

ich hab bei meinem unfall sofort einen tollen anwalt genommen und nach 6 monaten!!! hat mir die versicheung bezahlt… 100% schuld beim käfig! obwohl der käfigtreiber ein diplomat war…

ohne anwalt bist angschissn… noch besser rechtschutz!
lg

werd ich mir einen anwalt suchen und dem das übergeben. bin natürlich jetzt wieder im keller unten.

oana is, der ahnung hot von kfz unfällen, dann zahlst ihn zwar…gwinnst aber relativ schnell zu hohen prozenten…
alleine losst die a versicherung verreken… wennst ned selber a jurist bist!
des wird schon!!
alles gute

ist zivilrechtlich schon mal 20% Wert.
Der Rest ist Verhandlungssache.

noch keinen Rechtsverdreher haben, dann such dir einen. Aber erwarte keine Wunder!!!
Im übrigen kann ich nur jedem raten, dass er sich mit den diversen anderen Versicherungen einen Rechtsschutz nimmt - um in genau solchen Fällen abgesichert zu sein.
Eine möglich Anlaufstelle ist auch die Rechtsberatung der Verkehrsclubs!!!
LG, Karin.

anwälte haben ganz genaue sätze, wie viel du bekommen wirst. Wenn du allein auftrittst, bietet dir die Versicherung wahrscheinlich einen "pimperl"betrag an, den meistens alle annehmen, weil die versicherung dazu sagt, mehr wird es nicht geben. In Wirklichkeit kannst du sicherlich mit dem doppelten Betrag rechnen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist es problemlos. Da jedoch eine Verurteilung besteht, kannst du mit 99%iger Sicherheit mit einem schönen Betrag rechnen. Viel Glück, Lg Rene

bin froh wenn alles vorüber ist

habe ich jetzt,bei den unfall hatte ich leider noch keinen

zahlt doch die gegnerische versicherung oder?

ich einen rechtschutz.

…bei der Gegnerischen Versicherung was sie dir anbieten, wenn sie dir ein Vernünftiges Angebot machen, was vernünftige Versicherungen wohl auch tun werden, brauchst du keinen Anwalt, wenn sie dich über den Tisch ziehen wollen natürlich schon…

des kenn i a!!!
.-)

wird dir wenn du gewinnst von nder gesamtsumme abgezogen…bzw. eingrechnet…
lg

da an Anwalt bei Schmerzensgeldforderungen schaust sonst blöd aus. Material kannst mit Rechnungen und Zeitwert belegen, alles andere würd i über mein Anwalt machen, den müsst de Versicherung vom Gegner sowieso zahlen.

welche Versicherung macht freiwillig a vernünftiges Angebot, da wird di do jede ausnahmslos jede erstmal probiern über den Tisch zu ziehn.