Griass eich
Na i bin net übergschnoppt, es bleibt bei Suzuki !!!
Ein lieber Freund hat eine V-ROD MUSCLE gekauft und in seinem Namen fragt ich die Wissenden unter euch:
Kann er den original Auspuff lauter bekommen oder muss er wechseln auf die angebotenen REMUS Töpfe ???
Optisch würde er lieber die originalen belassen aber er meint die klingen wie ein 323er MAZDA ![]()
Danke für helfende Antworten
da Gerry ![]()
Er braucht lediglich die „Auspufflauterbekommeinrichtung“ eines japansichen Konkurrenzproduktes zu verwenden. „Makita“. Gibt es in den Varianten „Nurbohr“ und „Schlagbohr“. Bei einer VRod ist es egal, weil dieses Modell auf heftige Vibrationen ausgelegt ist, wie sie beim Modell „Schlagbohr“ auftreten . Anschließend sollte er allerdings - so wie nach jeder Ausfahrt - das Vorhandensein sämtlicher Anbauteile kontrollieren. ![]()
Wenn Dein Kumpel mit seiner Arbeit fertig ist, sag mir Bescheid, dann kommen die Produkte „Anzeig“ und Abnehm" zum Zug.
Wie ein altes chinesiches Sprichwort „sagt“: Im Leben eines Mannes kommt der Tag der Entscheidung: Schnell oder laut ! ![]()
lg, Michael
… ich kann ihm meine borgen - dann weiß ich wenigstens, wo ich hinfahren muss, wenn die Geschichte in die Phase 2 geht ![]()
„Der Remus klingt männlich“ … haumio
lg Michl
bohrts zuallererst mal die sauteure Originale auf, wenns dann zu laut is, kaufts anfoch an Nachbautopf… ![]()
Wenn der dann von der Exekutive beanstandet wird, schweissts anfoch den originalen wieder zu bzw wenn nicht möglich, einfach an neuen originalen kaufen ![]()
…was net alles gibt, man lernt nie aus
Hihi! Ma und i hätt dacht du hättest es endlich eingesehen und dir was gscheids kauft…halt ne Harly…vergiss die Aussage
![]()
Ein Bekannter von mir fährt ne 1200er Sportster und der wollte auch etwas mehr Höhrgenuss mit Originaltüten.
Der hat sich dann so nen ominösen Laut/Leise Schalter einbauen lassen in den Oritopf.
Der hat jetzt unter der Sitzbank einen Schalter wo er umschalten kann zwischen Mazda 323 und „oh mein gott da kommt ein alter Steyrer Traktor um Eck“ Sound wählen.
Dürfte auch kein größerer Umbau werden, da wird glaub ich nur irgendeine Klappe getauscht und mit dem Schalter verbunden.
Wie gesagt, er hat die Originaltüten oben.
Soll mal seinen Harley Händler seines Vertrauens über dises nicht ganz legale Feature fragen ![]()
zfrüh heut für Dich, oder bist mitm linken aufgstanden ?? ![]()
also wenn ich mich recht entsinn, hast gschrieben :
„Kann er den original Auspuff lauter bekommen oder muss er wechseln auf die angebotenen REMUS Töpfe ??“
mal ganz ehrlich wasn des für a Frage ? Darauf willst a gscheite Antwort haben ? Die Frag würd mich bei einem neuen user net wundern, aba bei Dir ??
er MUSS natürlich wechseln, erstens um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, zweitens um sein Geld loszuwerden, und drittens eine gewisse Potenz an den Tag zu legen, hörbare Potenz sozusagen, die bei der Rennleitung mit Sicherheit gut ankommt (ich empfehle dazu noch an Lufi von K+N weil des Ansauggeräusch um einiges legendärer is)
und bevorst zu schimpfen wie ein Rohrspatz anfangst von wegen Wissenden und so, habe mehrere Jahre lang in der Auspuffentwicklung gearbeitet und unter anderem Dir auf dei Suzi dei Rundholz aufgebaut ![]()
(ich hab also quasi von Sautrottln, wie von Dir beschrieben, gelebt
, weshalb ich dieses Wort in Verbindung mit Kunden niemals verwenden würde)
habedieehre
rausgelesen, dass die Gschicht mit dem Aufbohren zynisch gemeint ist, oder ?
mfg Michael
dachte dass mein thread ebenfalls als solcher erkannt wurde , war aber wohl nicht so ![]()
i hab ja überhaupt ka Problem damit, wenn wer an anderen Auspuff haben will wegen optischer, sound oder Leistungsgründe (hab ja selber a Komplettanlag oben), aber die Frage ob er den Serientopf lauter machen kann hat mich schon gewundert von dir… ![]()
klar kann er, aber ob er dann damit auch lang fahrt is a andere Sache ![]()
ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen dass er a bissl Emotion bei einem bike wie der Vrod will, des runterdruckt haben zum Flüstertüterl zwecks Typisierung, aber Finger weg von der originalen anlag, is mit Sicherheit teurer als Nachbautöpf…(wobei die auch 800€ kosten, hab grad nachgschaut)
ausserdem seit wann bekommt man hier eigentlich nützliche Tips ?? ![]()
und übrigens, ich bin der total biedere Hawi, des war a Nebelmaschin dies hinter mir aufgstellt haben bei dem Profilpic, i schwörs ![]()
ahjo, der rauch is ja ganz blau.
wie machens denn des ?
mit der zugabe von blausäure … ;-?
°lp°
i glaub die haben noch a Doserl von der blauen Sau ghabt und des anfoch dazughaut, hat eh gstunken als wia ![]()
du meinst jetzt net die Sache mit der blauen Sau oder ? ![]()
aber im Ernst soweit ich mich erinnere, (bin nicht mehr bei Remus) hat HD sowas wie eine exup Klappe eingebaut um die Dinger überhaupt typisieren zu können (Standgeräusch), also ja ich würd auch sagen, des originole Tüterl einfach obenlassen ![]()
gerry 1703 ?!? alta ego oder doch ein imaginärer freund?!?
gerry1703
Dieser Benutzer ist in Ihrer „Sperrliste“ und seine Beiträge sind gesperrt.
Benutzer entsperren und seine Beiträge anzeigen.
Danke 1000PS für die blocken funktion, spart viel nerven ![]()
leicht irgendwo angrennt du 2. gerry?
ab morgen hat mei möpp wieder eine gabel und ein (feder)bein …
da muss ja nurmehr das wetter passen…
sonst würds er zahlen… na war nur a service (öl und federn wechsel)
find nix
ageh…
unterhalb von da, wo °lp° steht, hast de ‚blocken‘ schaltfläche. such da an eintrag vom 03er und druck drauf … ![]()
°lp°