Varadero + anhaenger gestohlen

Datum: 03.05.2008 22:02:46[/align]Betreff: Meine Varadero + Hänger wurde gestohlen, bitte um Hilfe![/align][/align] [/align]

Hallo Leute[/align] [/align]Leider ist bei mir genau das eingetreten, vor dem sich ein jeder Motorradbesitzer fürchtet, nämlich dem Diebstahl seines Babys![/align] [/align]Wieviel Zeit, Liebe, Kohle und Arbeit, speziell in meiner Dicken steckt, wissen diejenigen, mit denen ich die letzten 3 Jahre engeren Kontakt hatte, also eigentlich alle hier angeschriebenen Mädels & Jungs![/align] [/align]Wie es mir geht, brauche ich wohlnicht erwähnen und es ist jetzt auch nebensächlich, wichtiger ist/wäre, dass ihr wisst um was es geht, falls sich einer dieser verfluchten Hunde einen Fehler erlaubt.[/align] [/align]Für diejenigen, die nicht am letzten Stand sind:[/align] [/align]Mein Baby ist nur nach aussen hin, eine fast originale Varadero, innen drinnen und daran verbaut wurde nur das Beste, nämlich folgende Dinge, wobei manche Änderungen optisch zu sehen sind:[/align] [/align]1) Öhlins-Fahrwerk mit Federbein hinten, 2,5cm höher als original, Gabelfedern und Öl vorne[/align] [/align]2) Die Bremse wurde von einem Dualsystem auf direkt (Oldstile) umgebaut, dass bedeutet, dass in den vorderen Bremssätteln ein feines Loch gebohrt wurde, um den einen Kolben auch mitwirken zu lassen, der hintere Bremssattel wird nur von einem Kolben bedient und einer ist überbrückt![/align]Vorne 2 direkte Stahlflex mit klarer Schutzhülle, hinten klarerweise nur eine Bremsleitung. Die zusätzlichen Dualschläuche wurden entfernt![/align] [/align]3) Der Motor wurde ausgetauscht und nun leistet das offene Triebwerk einer VTR1000F die Arbeit, also auch deutlich mehr PS![/align] [/align]4) Statt original 5 Gänge gibts das VTR-Getriebe mit 6 Gängen[/align] [/align]5) Sebring-Racing Alu Töpfe (wirklich auffälliger Racing-Sound)[/align] [/align]6) Felgenumbau auf 120/70/17 und 180/55/17 mit neuwertiger Avon Viper Bereifung (1 Ringtag) Felge vorne schwarz glänzend und hinten silber!!![/align] [/align]7) Es waren beim Diebstahl keine Spiegeln montiert[/align] [/align]8) Die Raster sind beide schwer abgeschliffen, besonders extrem der Rechte![/align] [/align]9) Ein Zusatz-Öhlkühler unterhalb der Scheinwerferverkleidung[/align] [/align]10) Am Seitenständer wurde an der Stelle wo der Bodenkontakt war, ein Stück Flacheisen angeschweisst, damit sie durch die Fahrwerkerhöhung „normal“ steht und nicht kippt.[/align] [/align]11) Motorschrauben gold[/align] [/align]12) Öleinfüllverschluss und Ablassschraube mit Sicherungsdraht gesichert[/align] [/align]13) Fussbremshebel angeschliffen[/align] [/align]14) grosser Motorsturzbügel und Kofferträgersystem mit einer Topcaseplatte von Civi[/align] [/align]15) selbst zugeschnitzter vorderer fetter Kotflügel, der jeweils li und re einmal zusätzlich mit einer Schelle um den Gabelstiefel montiert ist[/align] [/align]16) gekürztes Windschild[/align] [/align]17) Luftfilterkasten fachmännisch aufgeschnitten[/align] [/align]18) Gabel komplett ausgefahren, bündig mit oberer Gabelbrücke[/align] [/align]19) Tank ganz silber, Plastik vorne schwarz und hinten silbergrau[/align] [/align]20) Km-Stand ca. 42700[/align] [/align]21) Fahrgestellnummer: JH2SD01A2YM108751[/align] [/align]22) abgelaufenes Pickerl, mit Datum: 09.07 und eingestanztes Kennzeichen: W-9EWB[/align] [/align]23) originaler Kettenschutz in Höhe der Reifenflanke ausgeschnitten[/align] [/align]24) Nummerntafelhalterung mit der Aufschrift der 2Rad-Börse[/align] [/align]Puh, sonst fällt mir nichts mehr ein…[/align] [/align]So und auch unser Anhänger wurde gestohlen, dieser ist auflaufgebremst, 3 fixe Schienen und eine Schiene als Auffahrt, mit 2 Flügelmuttern verschraubt.[/align] [/align]Marke: Turko M480[/align] [/align]Kennzeichen: W-85472S[/align] [/align]Farbe: rot und 3 schwarze Bügel für die Vorderräder[/align] [/align]Felgen: goldene Alu[/align] [/align]Auffällig ist, dass die Gummimanschette der Auflauf-Bremsvorrichtung mit Kabelbinder gesichert war und einige Aufkleber waren angebracht, zB. Nicola Reifendienst[/align] [/align]Gesichert war die Varadero mit 6 rote und qualitativ guten Spanngurten, alle beidseitig mit Haken![/align] [/align]Die Fotos, einige Tage vor dem Diebstahl gemacht, seht ihr im Anhang![/align] [/align]Genau so, mit diesem Hänger wurde sie geklaut![/align] [/align]Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Auftauchen meines Babys rechne, ein Funken an Hoffnung bleibt und es währe mir ein Volksfest, wenn ich zusätzlich einen Hinweis auf den/die Täter erfahren könnte…[/align] [/align]Danke fürs Lesen und weiterleiten…auch in den Foren, zB.1000PS, wo ich ja nicht mehr schreibe und haltet mir bitte die Daumen![/align] [/align]Grüsse vom sehr sehr traurigen Harry[/align]

grad vom Harry kriegt, bullshit, aber de ham se den richtigen ausgsucht wenn er sie zwischen de Finger kriegt.

lg

is a fester sch…,
hoffe er kriegts wieder ,
weil die müßte doch auch an der grenze auffallen,
lg tina

jaja liebe tina, das dachte ich auch. da gibts aber irgendwelche obergescheite leute, die haben die grenze zum eldorado für nicht gesetzestreue EU-bürger geöffnet und die sind auch noch stolz darauf. oh du mein österreich, was ist aus dir geworden. ich möchte nicht, das diese typen von der polizei gefasst werden, nein nein, ich möchte daß der HARRY sie zwischen die finger bekommt.
lg. tabo   :rage:

1. habens mopeds auch gestohlen und ueber die grenzen verfrachtet, als man sich noch (lange) anstellen musste.
  2. hol ich seit der offenen grenze mehr sichergestellte mopeds als vorher.

also irgendwie stimmt die polemik ned :wink:

Da es ja von großem Vorteil ist, wenn unsere neuen EU Brüder keine schwierigkeiten an der Grenze mehr haben…und unter „Verwandte“ soll man ja auch nicht neidig sein. :grin:
Dein Argument schreit ja nach so einer Antwort.

…wo gibt es denn einen Markt für Motorradteile?
Im Osten sicher nicht, oder hast du dort (falls du einmal dort warst) viele Motorräder gesehen? Vor allem neue, teure?

Glaubst du die bringen die Bikes nach Tschechien, Ungarn oder sonstwohin, zerlegen sie und schmuggeln die Teile zurück in den „Westen“?

Ergo: macht die Grenzen nach Deutschland und Italien dicht, nach Slowenien auch, denn die haben inzwischen auch schon genug Wohlstand um sich unsere gestohlenen Teile leisten zu können!

Und wenn ihr auf Ebay oder aus dem Bazar Teile zu einem super Preis kauft…

servus dapraesi, schau mal was du schreibst. „hole ich seit der offenen grenze mehr mopeds als vorher.“ na sind dann mehr entwendet worden oder nicht ???
dir gönne ich natürlich, das du mehr arbeit hast und dem harry seine kennst ja eh, die kannst dann gleich zur richtigen adresse bringen. hahaha
lg. tabo   :wink:

überrascht war ich, welch neuwertigen ninjas und cbrs ja auch ducati`s in polen unterwegs sind. waren sehr gepflegt und gereinigt. ach ja, auch in slowenien. tschechien ungarn usw. kann ich nichts sagen.
lg. tabo

fahr mal nach tschechien und schau mit was für neue bikes
die dort herum fahren, hab schon vor 6 jahren a cbr1100xx mit cz kennzeichen gsehn
die fahren ja a alle die besseren auto als wir, oder san alle reichen auf amoi da auf urlaub,
lg tina

gestern hab ich in unserem Wohnhaus gelesen, dass im März eine Harley aus der Garage gestohlen wurde.
:cold_face: Hmm was soll ich im Mai mit dieser Info anfangen, außer mich zu ärgern :rage:

jaja alles scho dagwesn, von an arbeitskollegen habens die cbr1000rr repsol aus da wohnungsgarage gstohlen!
in solchen fällen sollte selbstjustiz angewendet werden :grin:

habe mir eine steinschleuder besoergt!

Bike ist unterm fenster mit alarm gesichert. Sobald´s pfeift wird die schleuder geladen und i brenn dem typen meine markierung auf die stirn!

Ich überlege glasmurmeln als munition zu nehmen, nur  geht das  glaub ich zu weit!:slight_smile:

paar alte Kugellager und klopfst die Kugerln heraus. Die stanzen auch schöne Dellen.
Damit haben wir „gespielt“.gggg

s rentnamandl

Danke Manfred, dass du es in 1000PS veröffentlicht hast, bitte schreib noch, dass es für den sachdienlichen Hinweis, der zur Auffindung meiner Vara dient, EUR 1000,- Belohnung gibt und der Hinweis wird vertraulich behandelt, Ehrenwort![/align] [/align]Danke und lG. Harry[/align]

sorry mein beileid!!   

ich bin letzten herbst bis ans schwarze meer mitm bike gefahren…es gibt auch dort biker…wenige aber immerhin…hab mit einigen geplaudert…ehrlich gekauft waren bikes ala cb500 oder noch weniger ccm ! die werden im westen gekauft und dann legal angemeldet (steuer usw. arschteuer!) !

als ich dann in bulgarien in dem kleinen dorf Nessebar (weltkulturstadt d. unesco 2007) sass und meinen cafe trank sah ich gegenüber aus einer seitengasse die front einer rennsemmel, bin dann hin und da stand eine nigel nagel neue R1 ohne kz !
habe mich aus sicherheitsgründen schnell wieder vom moped entfernt, aber wenn ich lustig gewesen wäre und die polizei in at angerufen hätte sie mögen das bike überprüfen…100% gestohlen !

habe auch so in den küstenstädtchen einige bikes gesehen, nicht so viele wie bei uns aber ein paar waren es schon !

die rennsemmeln werden mit neuer verkleidung und ohne fahrgestellnr/rahmennr. am ring verheizt, was denn sonst ?

mfg

da Topfinger

Der Typ/die Typen die das Bike geklaut haben, koennen anfangen alle Gebete die sie kennen aufzusagen… :cold_face:weil da habens wirklich das falsche Moperl vom falschen Fahrer (Harry) geklaut… :sunglasses: echt - bin gespannt was dabei rauskommt und ob er das Gsindl zu fassen kriegt…

da reservier ich mir gleich nen Platz - 1. Reihe - Mitte + Schuessel Popcorn und 1l Cola :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lg tina