Varadero Sd01 oder BMW 1100 GS

Würdet Ihr so lieb sein und mir bei meiner Auswahl helfen?

Möche mir als 2.Motorrad entweder eine GS1100 oder eine Varadero für Touren zulegen… (Beide BJ.99)

Welche erfahrungen habt IHR??
zb.-Langstreckentauglichkeit,
- Qualität
- Fahrwerk
-Reichweite
-Service etc…

Bitte lasst mich wissen!?


exito…

Für die Vardero guckst Du da:

[url=http://www.varaderoboard.de/hmportal.php?sid=0f585483b09ffe99b9d3642eb05238f3]varaderoboard.de


Für den Tuttelbären guckst Du hier:

http://forum.gs-forum.de

Greetz

Da Mäx

P.S.: Würde aus Symphatie und wegen der Langzeitqualität die Honda nehmen!

Die Varadero ist ein geiles Ding. Ich denk aber, ich würd eher zur GS tendieren…bin aber Vorbelastet…:slight_smile:

Die Varadero ist sicher ein tolles Bike. Die GS aber schon zu Lebzeiten eine Legende. Fahre selber eine. Tolles Gefühl und stolz. Nachteil ist aber daß alles teurer ist als bei Honda (Koffer etc) soll ja Original sein

herzlichen dank für die info…

danke f. die info…

was für Erfahrungen hast mit deiner gemacht?



lg

Nimm die Varadero und gib Wilbers-Federn rein, falls das der Vorbesitzer noch nicht gemacht hat.

echt kein BMW-Fan, finde die GS zaehlt zu den haesslichsten Mopeds ueberhaupt.

Jedoch waren die ersten Modelle der Vara volle Saeufer.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1624282]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1624282[/url]
Toller Bericht von Nils
Sollte viele Fragen beantworten.
LG
BIKE*FREAK

kann ich dir nur sagen dass sie zwar ein super teil ist, hatte meine problemlose 59500 km, aber das fahrwerk ist halt sehr weich. ich hab es auf ein technoflex umgerüstet (ca. 800.–) und dann war das teil auch scharf zu fahren. bei der bmw weiss ich nur von freunden und einer kleinen ausfahrt dass das fahrwerk wesentlich besser ist, dafür läuft der motor rauher und das getriebe soll sich schon mal bei 50000 km verabschiedet haben.

danke für die info…

warum denn keine V-Strom 1000 ?

bin schon suzi gefahren bzw. fahre immer noch eine 1300 hayabusa… bin mega zufrieden…
nur hört man dass eine vara oder gs die besten in Sachen Enduro/Tourer sind… was sagst du??

lg

kannst mir mehr erzählen? Welche Erfahrungen hast mit der Gs gemacht??

lg

…was soll ich dir da bloß für antwort geben ? :wink:
mach eine probefahrt und bild dir deine meinung !

zum schmökern und vergleichen anbei 2 links:
[url=http://vforum.wireless-life.de/index.php]http://vforum.wireless-life.de/index.php[/url]
[url=http://www.v-stromforum.de/index.php]http://www.v-stromforum.de/index.php[/url]

mich für die bmw entscheiden … bin aber entsprechend vorbelastet … zuerst r1100gs bj96, und jetzt r1150gs, bj02.

wennst dich für die gs entscheiden solltest, dann wuerde ich ein bisserl was drauflegen und gleich die 1150gs nehmen, weil da schon ein spürbarer unterschied ist.

greez vom yeti

hey super, hab ich auch heute erfahren…
dürft nicht so beim konstfahren ruckeln… oder?
hat die echt spürbar mehr dampf? fahrwerk dürft aber gleich sein?


lg

da machen manche ja eine Weltanschauung d´raus …




an dieser Stelle pflege ich immer zu sagen: selbst ErFAHRungen sammeln.
beide Modelle fahren und dann weißt du sicher mehr …



lg,

das kfr (konstantfahrruckeln) hast nun mal bei so einem grossen hubraum, aber mit einer guten synchronisation und guten kerzen (denso iridium oder die normalen ngk) ist es auf ein erträgliches mass zu minimieren.

mehr dampf würde ich so nicht sagen, aber die übersetzung ist anders (1100gs hat ein 5-gang-getriebe, 1150gs ein 6-gang-getriebe), und spürbar besser.

greez vom yeti