also der schnitt, etc…
danke!
…kommt es da auf die Drehfreudigkeit deiner rechten Hand an!
Ist euch der Spritverbrauch denn wirklich sooo wichtig, wenn man Spaß hat?
bei den 2ventil ducs ist das ganz lustig, fährst geringe drehzahlen und die drosselklappen sind eher zu saufen die dinger schon gern mal 8-9 liter auf 100km, gibst stoff also dort wo leistung und drehmoment ist und sind die drosselklappen offen begnügt sich so eine duc gerne mal mit 5l auf 100km
sind halt noch chöne freigelassenen nicht durch zu viel elektronik versaute motore die noch wissen was eine muschelkurve ist
mfg
der Spritsparmeister. gg
…ich dir gerne Willy, aber WENN ich mir soetwas kaufe, dann muss ich automatisch auch mit mehr Spritverbrauch rechnen!
…und mir persönlich ist es egal, ob meine Dicke 6l oder 12l frisst, wenns ihr schmeckt und sie mir dafür Spass bereitet, gerne!
Naaa es ist aber ehrlich so, dass jedes Hobby Geld kostet und Motorradfahren sowieso!
Wenn ich mir mal die 12l liter meiner Dicken nicht leisten kann, dann scheiss ich drauf und fahre einen Golf Diesel mit 5 liter Verbrauch!
Gruß Harry
der verbrauch ist eigentlich nur im zusammenhang mit der tankgröße wichtig, solange ich nicht alle 100km tanken muss ists mir eigentlich egal solange es spaß macht
Das hat mich bei meiner XR650R geärgert…alle 100Km tanken, sonst war es mir wurscht!
gewillt Sprit zu sparen, beim Motorradl is mir eigentlich wurscht.
Da ich aber bei beiden nicht auf den Spaß und die PS verzichten will, hab ich mir einen Peugeot gekauft, mit einem 2.0l HDI.
Der hat 255Nm mit 110PS=> Geht also ganz ordentlich, macht Spaß und ich fahr normal, also nicht schnell und nicht langsam, steig auch manchmal gern rein, und verbraucht 5,3 l.
Beim Motorradl fahr ich die Kurven möglichst Rund und hau mich auch voll rein, nur auf der Geraden selten schneller als 130. Weils einfach nix bringt, außer dass sich der Reifenhersteller freut und mir nächsten Tag das Genick weh tut. gg
Somit Verbrauch ich, obwohls mir egal wär nur 4,2 l/100km.
Bin aber aber nicht so langsam unterwegs. Henker komm ich aber auch nicht nach.
mfg
Horst