Verfolge keine Supermoto

schneller als 120 unterwegs. das ist nicht mein ding!
ich sage immer schnell kann ein jeder fahren. mir
ist technik und linie viel wichtiger!
und da kannst extrem viel wettmachen. wir haben zb einen
in der grupper, der is nur schnell auf der geraden, wennst den
fragst wie schnell er unterwegs war (…180…ich
meinen natürlich 100 + toleranz g) dann denk ich
mir: - na eigentlich müsst der schon lange seine
zigarette geraucht haben :wink:

aber mit der feuchtigkeit hast recht. ist eigentlich arg
was so ein reifen noch auf die strasse bringt…
extrem merkst das ja beim anbremsen…


lg

Na hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Ich würde mir auch lieber eine Supermotto zulegen, leider ist mir diese aber zu Serviceaufwendig ;o))

lg Ronny

manche haben was drauf aber nur manche.

alle 5000 Ölwechseln und Ventile einstellen! Zumindest bei den neuen Huskys!

Mfg Monstroso Jürgen

großen und die ganz großen!

Mfg Monstroso Jürgen

geht einigermassen, aber so wie bei den LC4, da muß, oder sollte man ja alle 2000 alles machen oder?

lg Ronny

Bike (Suppermotto) würdest Du denn empfehlen wenn man großteils in der Stadt unterwegs ist.
Manchmal möchte ich natürlich schon auch auf eine Kartbahn damit oder mal zur Kalten Kuchl, aber meistens fahr ich in der Stadt, als welche Suppermotto ist „langlebig“,Servicefreundlich und billig ;o))

lg Ronny

bin ich net so Fit, des is ober a keine Supermoto! Des darf auf der Strasse Fahren aber Supermoto ne,ne! Viel zu Schwer und zu Schwach!

Lg Monstroso Jürgen

Relativ, was ist Billig, was ist langlebig?? Husaberg 650, Husqvarna SMR 510 sind Motorräder die durch ihre Leistung nicht leicht herrausgefordert werden ausser auf der Autobahn, dort wo sie ja 100 % ig hingehören! Billig is net Wichtig, günstig muß es sein auf Dauer!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

für die Auskunft und stimmt was auf dauer günstig ist ist was gscheites :o))

lg Ronny

um mir billige Sachen leisten zu können aber eine Frage drängt sich bei mir jetzt schon auf:

Was genau ist bei einer Husa 650 oder Husky SMR 510 auf Dauer günstig wenn man damit großteils in der Stadt unterwegs ist?

Gruß
santiago

auch meistens ned schneller, ab und zu drück ma a bisserl und hin und wieder heiz ma auch, aber meistens eher normal :slight_smile:

lg
steve

normale fahrweise g
na vielleicht schaffen wir irgendwann mal ein runderl gemeinsam.

lg

ist meistens nix hin. Aber passiert dir das bei der Hornet oder Fazer usw… Ist der Schaden sehr groß. Auf Dauer gesehen heißt das mehr Kosten!! Darum günstiger wenn du dir eine zuverlässige SM holst die viel aushält, eben so eine Husky SMR510 usw…

Lg Monstroso Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

wie geht es deinen Haustieren ggg

Lg Monstroso Jürgen

mit Kopfwaschen zu tun, a ja mit Shampoo geht es besser! Aber die Milchpreise beim Billa sind auch gestiegen!

Lg Jürgen

Prinzipiell ist eine Supermoto durch ihre Bauweise wesentlich leichter in engen Kurven (bzw. Kehren) zu beherschen als ein Supersportler. Daß auf einer engen Kartbahn eine Supermoto alleine schon durch ihre Konzeption (geringes Gewicht, hoher breiter Lenker, starke Motorleistung auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, …) den Vergleich gegen einen Sportler gewinnt ist klar.

In den oben angeführten 3 Bildern sehe ich als Grund für den Sturz einen kapitalen Fahrfehler des gestürzten Mannes. Der Supermoto Fahrer geht (auch wenn untypisch) in den Hang Off und der Sportlerfahrer drückt seine Maschiene derart extrem in die Kurve daß ein Wegrutschen des Vorderrades nicht mehr ausbleibt. Die beiden hätten vielleicht das Motorrad tauschen sollen vor der Ausfahrt. Man beachte im ersten Bild wie verkrampft (durchgestreckte arme, sitzposition einfach sch…) der Sportlerfahrer drauf „hockt“.

Auf Bergstrecken mit noch so vielen Serpentinen kann eine Supermoto gegen eine Sportler keine Chance haben, denn ich kenne keine Paßstraße die einer Kartbahn gleichkommt. Auch mit einem Supersportler kann man in die Kurve driften und ab Kurvenmitte voll am Kabel reisen und dann ziehen beim Supersportler weit über hundert PS am Hinterradl die dich im ersten Gang im Nu aus der Kurve katapultieren und vor der nächsten Kehre hängst eh mit 6 Zangen auf den Bremsscheiben und verzögerst um nichts schlechter als eine Supermoto. Daß das ganze Unterfangen mit einem Sportler sicher um einiges mehr an Fahrtechnik verlangt, auch anstrengender ist und weniger Fahrspaß bietet als mit einer Supermoto glaub ich gern und kann ich auch bestätigen.


rossifumi