Vergaser ablassen

werd es dem kfz-meister ausrichten der mir den tipp gegeben hat.

apropos: dumme fragen gibt es net, nur dumme antworten.

lg
e.

Wissenslücke? Ich kenne nur Schwimmerkammern aus Alu/Magnesiumlegierungen. Rostendes Material habe ich noch nie bei einer Vergaser-Schwimmerkammer gesehen - heißt aber jetzt nicht, dass es so etwas nicht gibt.
Aus veredeltem, rostenden Material sind meines Wissens nach nur der Flach- oder Rundschieber sowie die Nadel.

Wenn man den Sprit nicht ablässt kann es im Vergaser zu Verharzungen kommen (aufgrund der nach der Verdunstung der flüchtigen Benzinanteile zurückbleibenden festen Stoffe). Diese verharzungen bekommt man nur sehr schwer wieder raus. Bei den Düsen ist die Entfernung fast unmöglich, ohne die Düsen zu beschädigen.
Deshalb lasse ich die Vergaser auch immer zur Gänze aus.
Beim Tank, der aus normalem Fe gebaut wird, und danach eine Versiegelung bekommt, kann sich die Versiegelung lösen und nach ca. 2-3 Jahren KÖNNEN sich Roststellen bilden - muss aber nicht sein.

lG
Hari

genauso korrodieren, ablassen geht ja nicht durch die düsen, oder?

lg
e.

ich geschrieben Alu-/Magnesium-Legierungen, weil diese Zusätze enthalten, die die Korrosion hintanhalten.

Ablassen geht nicht durch die Düsen - richtig, aber wenn man nicht ablässt können sich die Harze in den Düsen (meist aus Messing gefertigt) anlegen und diese verstopfen.
lG
Hari

leerlaufen…

funkt. wunderbar und macht keine ARbeit…

tom