Vergaser abstimmen?

Hallo erstmal!

Habe mir einen neuen Auspuff gekauft (HURRIC) und weiß das man nach so einem Umbau die Vergaser neu einstellen soll. Meine Frage ist nun:" Kann mir das wer von euch machen (günstig)?" Ich bin aus Oberösterreich, ist da wer in der nähe?

Danke euch im voraus

Mfg Mario

Hallo Mario! Bist Du Rennstreckenfahrer oder Hobbyglüher? Bist schon gefahren mit dem Tuningauspuff?

Aber nächstes Jahr möcht ichs mal am ring probieren. Bin schon mit dem auspuff gefahren. Hab nicht viel unterschied gmerkt. Vergaserabstimmen hab ich schon länger vor da meine ypse schon 32000Km hat.

bitte überprüfe mal deine e-mail adresse:
[url=http://www.1000ps.at/register.asp]1000PS.at - Registrierung auf der stärksten Motorrad Seite im Internet

dort kannst du deine einstellungen überprüfen. danke

Bin erst seit kurzem Online-oba i glaub jetzt paßts!

ist das GEILSTE überhaupt!!! Hatte mal eine Thundercat mit Vance&Hines Komplettanlage (95PS am Hinterrad) war ein geniales Gerät! Hab am Anfang keinen Jetkit eingebaut-lief problemlos. Ließ dann trotzdem einen einbauen-brachte ca.3PS und eine breitere Spitzenleistung-für den Ring empfehlenswert-auf der Straße eher wurscht!



Wenn es ein ABE-Endtopf ist, kann zumeist alles beim alten gelassen werden.
Bei einem Racing ist es sinnvoll zumindest neu abzustimmen. Da sich durch ein offenes Rohr
Der Durchsatz erhöht und somit das Gemisch abmagert ( Luftmenge im Gemisch höher)
Dadurch steigt, da Kühlung durch den Sprit geringer wird, die Temperatur am Kolben und den Ringen. Was vielleicht bei sehr langen Vollgasfahrten dem Kolben zusetzen könnte.

Am besten ist, sich einen Jetkit samt K&N Luftfilter zuzulegen und das ganze am Prüfstand abzustimmen. Werde ich im Frühjahr auch machen müssen, da ich mir auch nen Racing zugelegt habe.
Sonst Zündkerzengesicht prüfen. ( kurz vorm stehen bleiben unter Last den Motor aus.)

Prüfstände in OÖ:
(vielleicht gibt’s noch mehrere)

HONDA STIX
Hondapl. 1
4633 Kematen
Tel: 07247/8898

SCHMIDINGER
Bad Hallerstr. 44
4595 Waldneukirchen
Tel: 07258/4595


MfG

Soviel ich weiß ist bei mir ein jet kit drin. Hat zumindest der gsagt bei dem ich sie gekauft habe. Der hats aber auch schon so gekauft hat er gesagt und er weiß es auch nicht genau. Soll man nicht sowieso alle ??? Km die Vergaser einstellen lassen oder merkt mans wenns so weit ist?

ja.
Steht auch im Wartungsheft, wenn die Vergaser synchronisiert werden müssen.
Sind aber alles nur Richtwerte. jeder fährt anders.
Bei mir ist’s laut Heft alle 12tkm fällig.
Hab’s aber aufs Anraten des Suzi - Mechanikers bei 12tkm sein lassen ( „ist nur alle 24tkm notwendig, war bei allen bisher so“)
Nun ist jetzt nach 20tkm so, dass sich der Motor
in unteren Gängen beim schlagartigen Gaswegnehmen ordentlich verschluckt. Wird langsam Zeit sie einzustellen.
Es kann auch sein, dass man, wenn die Vergaser verstellt sind, ein schlechteres Startverhalten und unruhigeren Lauf hat.


tut sie echt gut. Was kostet mich das synchronisieren ca?

bei jemanden der einen Synchrontester (gibt’s z.B. bei Louis ab ca. 70€) hat und es für dich erledigt.
Bei mir hätte es, glaub ich, so um die 100€ gekostet.
Problem ist, denke bei deiner Yam. auch, dass das Abbauen der ganzen Teile viel Zeit verschlingt, bei mir sind’s locker 50 Schrauben die aufgemacht werden müssen um die Ganze Verkleidung runter zu kriegen… und die in der Wkst. machen sich auch keinen Stress…

MfG