Hilfe !!!
Ich suche dringend eine funktionstüchtige Vergaserbatterie für eine Kawa zx 400 BJ 98.
Lasst mich bitte nicht im Stich.
Dank für eure Hilfe.
ich würde Dir ja den Kofler empfehlen, aber Du bist ja aus Tirol. Trotzdem: 07674/65036. Wo ist den der Vergaser hingekommen? Bzw.: warum kann man ihn nicht reparieren?
dB statt PS!
Der Vergaser ist noch drin, aber das Motorrad zieht in den ersten 4 Gängen überhaupt nicht gut und ab ca. 6000 Touren läuft sie einwandfrei. Ich hab sie im Moment beim Service und die haben mich angerufen, dass die Vergaserbatterie getauscht werden muss, da sie sie schon gereinigt haben und es funktioniert immer noch nicht. Da ich sie aber nicht verkaufen kann in diesem Zustand und ich momentan nachdem ich mich erst selbständig gemacht habe, mir einfach kein neues Motorrad kaufen kann, möcht ich sie gerne reparieren lassen. Hoffe ich bekomm das Teil irgendwo günstig.
Vielen Dank für den Tipp
LG
Babette
wenn Du Dir einen gebrauchten Vergaser kaufst, ist das Risiko recht gross, dass dort auch irgendetwas verstopft ist - auch wenn er vorher OK war. Ich hab selbst schon 2x total verlegte Vergaser gereinigt und danach den Motor zum Laufen gebracht. Trotzdem waren in beiden Fällen noch Düsen verstopft. In dem einen Fall hat es der Mechaniker sogar geschafft, den Vergaser falsch zusammenzubauen. Erst eine andere Werkstätte hat es dann hinbekommen.
Bevor ich eine gebrauchte Vergaserbatterie einbauen würde, würde ich alle Nadeln, Düsen und Membranen tauschen lassen.
Ich nehme es denen nicht ab, dass mit einer neuen Vergaserbatterie auf einmal alles funktioniert.
dB statt PS!
Ehrlich gesagt, ich bin zwar Frau, aber nicht blöd. So wie die Maschine läuft, glaub ich nicht mal das es am Vergaser liegt, denn mal zieht sie mal nicht, als wenn sie nicht richtig Kraftstoff bekäme. Hab dann mal ganz leise angefragt, ob sie eventuell den Tank gereinigt haben, da vielleicht nur immer wieder der Benzinfilter zu ist und dann hat man mich darauf hingewiesen, dass die schon wissen was los ist und so quasi keinen Laien brauchen, der ihnen ihre Arbeit erklärt. Ich bin nur mittlerweile stinksauer, weil das Mr schon seit 2 Wochen in der Werkstatt ist und die schaffen es einfach nicht sie zum laufen zu bringen. Ich denk auch mal, dass ich für dieses alte Motorrad keinen neuen Vergaser bekommen werde und wenn ja, dann kann ich mir wahrscheinlich schon besser ein neues MR kaufen.
Aber vielen Dank für die Antwort.
LG
Babette
Hab schon mit Kofler telefoniert, könnten mir aber auch nur ne gebrauchte geben und das um 130 Euro. Ich denk ich hol sie einfach mal ab und hol mir noch eine 2. Meinung.
LG
Babette
wenn Dir der Mechaniker nicht genau sagen kann, wo das Problem liegt, nimm ihm das Moped besser weg.
Viel Glück noch und: Kopf hoch!
Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.
dB statt PS!
is des ???
Wie soll ich die Frage verstehen?
er will wissn was ne vergaserbatterie ist…
sowas ist nur in wendeltreppenvergasern mit düsenstocknadeln verbaut :)))
daytona
PIC
du suchst eine vergaserbatterie,
und ich möcht wissen was das ist ??
Ich bin Frau und technisch auch nicht so versiert, aber der Vergaser im gesamten Teil wird als Vergaserbatterie bezeichnet und ich hab auch erfahren, dass eigentlich alle Vergaser ab BJ 92 von Kawa 400 passen müssten.
Also vielleicht kann mir doch jemand helfen.
LG
BB
aber ich bin auf der leitung gestanden.
frag mal beim kofler nach.
[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=283493]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=283493[/url]
[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=283493]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=283493[/url]
Batterie ist nicht nur das elektrische Zeug, das Strom macht, sondern ein allgemeinerer Ausdruck (lies bitte im Lexikon nach). Wenn mehrere Vergaser aneinander hängen hat man eine Vergaserbatterie. Also bei fast allen mehrzylindrigen Motoren gibt es eine Vergaserbatterie (natürlich nur, wenn der Motor überhaupt Vergaser hat).
dB statt PS!
a frau, die technisch versiert ist, alle achtung !!!
weis leider auch nicht wo du so ein trum herbekommst.
fg
helmut
des hab i jetzt noch braucht „a besserwisser“
bist du nu nie auf da leitung gstanden??
tut mir leid, war nicht beabsichtigt…
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fragen hier allgemein immer dümmer werden.
dB statt PS!
passt scon,kann jedem mal so gehn.