die schieber der vergaser machen bei der zx7r mit 98 ps ca. nur die hälfte auf.
habe die deckel für offene leistung der zxr 750 bj. 93-96 probiert. obwohl bei der ZXR die schieber ganz aufmachen, bleiben diese bei der zx7r ca 5 mm offen.
verkäufer auf ebay behauptet, dass deckel nicht ident sind, es es jedoch sein kann, dass bei einigen modellen der zx7r die schieber dennoch 5-8 mm offen bleiben.
wenn das so wäre, kann ich gleich die deckel der zxr750 montieren, weil solche habe ich noch.
hat jemand erfahrung diesbezüglich. sind sie ident oder nicht?
chris
dass die deckel optisch unterschiedlich sind, ist mir auch klar.
aber wie schauts technisch aus.
lt. aussage vom verkäufer KANN es bei einigen modellen sein, dass die schieber der zx7r 5 - 8 mm offen bleiben.
ich habe die deckeln der zxr auf der zx7 bereits montiert und es fehlen eben genau diese 5 mm.
falls ich so ein modell wie vom verkäufer angesprochen hab, welches genau hat er nicht sagen können, kann ich gleich die zxr750 deckeln montiert lassen, die ich noch rumliegen gehabt habe und mir die 67,-- teuronen sparen.
5-8 mm klingt überhaupt net viel, wenn vorher der schieber net amoi gscheit die hälfte aufgmacht hat ![]()
lg
chris
Hallo Scrion,
die Deckel der ZXR 750 (wurscht welche H1-J-…) bringen nichts, aber auch garnichts bei der ZX-7R. Es gibt nur zwei möglichkeiten das Teil auf 120 PS zu bringen!
1.) Original Hohe Vergaserdeckel von der ZX-7R (ist keine Mangelware, kriegst du immer kosten eben ein wenig)
2.) Alpha Technik in DE hat welche die ziemlich genau denen etntsprechen wie die Original Hohen von Kawa.
Das war es aber auch schon, vergiss den Scheiss mit Deckeln von einer ZXR.
Schau hier in diesem Forum nach und es wird dir geholfen.
http://forum.zx7r.de/
Gruß Hardy
hallo hardy
danke erstmals für die info.
ich habe die deckeln damals unter anderem zu an haufen vergaserteile zu einem reinen racinggerät mit gemachtem motor etc. einer ZX7R dazu bekommen.
ich habe nicht nur die ZX7R, sondern auch eine ZXR750 mit offenen deckeln.
beide deckel sind ident, nur bei der 7er bleibt der schieber 5 mm offen. daher hat mich die aussage des ebay verkäufers mißtrauisch gemacht, dass es modelle gibt, bei denen dies der fall sein kann. näheres hat er mir leider nicht sagen können.
darum meine ursprüngliche frage.
aber ganz was anderes
warum soll es nix bringen, wenn die schieber zumindest fast ganz, bis eben auf die besagten 5 mm aufmachen, wenns vorher bei der gedrosselten version nicht X bis zur hälfte aufgemacht haben?
das verstehe ich irgenwie nicht. kannst mir das bitte erklären.
lg
chris
ps:ist mir schon klar, dass es immer möglichkeiten gibt, noch a paar ps durch vergasereinstellung, nadeln, düsen etc. mehr herauszukitzen. frage stellt sich nur, ob sich der aufwand auszahlt.
ich mache aus der 7er einen fighter. eigentlich würden für meine zwecke die 98 ps reichen, aber bevor die deckeln rumliegen, montiere ich sie natürlich. soll ein günstiges spaßgerät bleiben. wenn i was scharfes fahren will, nehme ich die zx10r, die ich auch noch habe.
a ha, sehr interessant.
ich habe alu schieber.
ist das modellabhängig?
kann das vielleicht der grund sein, warum der anbieters gemeint hat, dass es modelle gibt, wo die schieber 5- 8 mm offen bleiben?
wäre logisch, wennst deckel für den falschen schieber drauf hast.
lg
chris
habe mich schon gewundert, warum ich so ein komisches sammelsurium an vergaserteilen zur letzten 7er dazubekommen habe, was beim schrauben eigentlich nicht überbleiben dürfte. ![]()
hat der vorgänger auf kunststoff gewechselt ![]()
danke werner
chris
Hallo Scrion…
OK du hast die Aluschieber, die werden nicht ganz aufgehen, schau mal ob du die Kunststoff Schieber irgendwo herbekommst (im Forum haben die Neulich eine komplette Vergaserbatterie mit hohen Deckeln, Dynojet und das ganze noch ge-ultraschallt für nicht mal 200,- Euro vertickt).
Du baust also einen Fighter, dann ist es wirklich wurscht… ![]()
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin der wahrscheinlich fanatischste Fan von 750er Superbikes aus den 90ern, für mich ist ein „verbasteln“ von einer ZX-7R ein Vergehen, wer das mit einer RR macht ist ein Verbrecher
.
Gruß Hardy
der meinung bin ich bzgl. klassikern ![]()
des war mei jungendzeit.
wenn deine die zxr-zeit war, bist so a junga bua wia mei best spezi ![]()
lg
chris
PS: zur beruhigung, san 2 normale und außerdem totalschaden, rahmenschaden etc.
… Puhh, noch mal Glück gehabt. Bei einem Totalschaden ist es natürlich legitim, einen Fighter zu bauen
. Ich habe vor meinem geistigen Auge eine wunderschöne ZX-7R in grün mit kaum Kilometern und der Finalen Checker-Flag Lakierung gesehen… Manchmal bin ich schon ein wenig paranoid. ![]()
Ja du hast recht ich bin noch ein „junger“ Bub, erst mitte dreisig, meine Held war damals und ist es heute noch Anthony Gobert. Ein Racer wie er sein sollte, nicht so ein Fitness-Ich ernähre mich bewusst-rauchenwas ist das-Alkohol noch nie davon gehört-Vorzeigeathlet. ![]()
Grüße Hardy
Wenn du mal was für die ZX-7R brauchst lass es mich wissen, ich hab die eine oder andere bei mir in der Werkstatt stehen
(Gmunden OÖ)
hä hä, nu so ana wia i ![]()