Hallo Leute,
Habe eine YZF 750R Bj. 93 mit einem Tauschvergaser, das Ding läuft zwar aber die Einstellung passt nicht (zu viel Sprit). Kann mir jetzt jemand sagen wieviel Umdrehungen die Einstellschrauben aufgemacht werden müssen, damit das Luft- Benzin Gemisch passt.
Kein Vergaser ist gleich einzustellen, schon gar nicht, wenn er das Alter wie deiner hat!
Luft/Benzin-Gemisch stellt man mal grob ein und dann richtet man sich nach dem Kerzenbild!
Auspuffanlage, Luftfilter, Düsen…es hängt von vielen Sachen ab!
Genau einstellen machen Spezialisten am Prüfstand!
Wie wird er grob eingestellt und was muß ich dabei beachten.
Danke
…das er sowieso grob eingestellt ist, sonst würd sie gar nicht laufen!
Laß ihn lieber von einem Profi einstellen, du ersparst dir viel Ärger…und eventuell auch Sprit!
Gruß Harry
Kannst da irgend jemanden empfehlen im Raum Kärnten, hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Mechanikern in unserer Gegend alles nur Teile tauscher.
Mit der grob Einstellung das ist so eine Sache, am Anfang ist sie uberhaubt nicht gelaufen, hab dann die Einstellschrauben ganz zu gemacht und dann um 1 1/2 Drehungen wieder geöffnet. Jetzt läuft sie zwar dreht auch ganz hoch, aber glaub nicht das sie unter Last normal läuft.
Ich komme aus Wien, in Kärnten kenn ich niemanden…ausser den Jörgl!gg
Jo Jo da Jörgl, aber der wird mir ka große Hilfe sein, der Bursche is mehr mit die Ortstofeln umsetzen beschäftigt.
aber besten Dank, mfg
Laut Yamaha sollen die Gemischregulierschrauben 2 Umdrehungen herausgedreht werden. Dein Problem dürfte wohl eher im Bereich Bedüsung oder Nadelposition liegen. Du solltest Dir einmal die verbaute Bedüsung ansehen und sie überprüfen.
m.f.G.
Fossy
weißt, dass die Gemischeinstellschrauben nur den Leerlauf beeinflussen, dann laß besser die FInger davon.
lg
Pezibär