„Unfair“ werden alle sagen, „was gibt es da zu vergleichen, das ist einfach eine andere Liga.“
Ich habe eine Vespa GTS 125 BJ 2007 und möchte mich weiterentwickeln - klarerweise bleibt ein vespafahrer nicht immer einer. Eine fette 1000er wird es nicht werden, eine 125er tut’s auch, alleine schon wegen meinem Führerschein. Also habe ich mir via Internet das 125er-Angebot angeschaut und bin letztendlich bei der Varadero 125 hängen geblieben. Die erwachsenste aller 125er, ausgereift, das Premium-Gerät dieser Klasse, so Aussagen in diversen Foren. 5000 Euro gegen EUR 3500 einer Vespa.
Ich stand heute vor einer Vara125 und bin enttäuscht. Der Sitzbezug ist eher ein Plastikfetzerl, der Lenker nacktes Metall, die Armaturen mickrig und die Verkleidung klingt hohl und wirkt wie aufgesetzt. Habe ich etwas übersehen?
Meine Vespa setzt sich da ganz anders in Szene.
lg,
vespafahrer
PS: Daneben stand eine 1000er-Vara. Ja, die sah schon etwas anders aus …
…vor einer Vara125 und bin enttäuscht."
---------------------------------
Was erwartest dir?
Neben meiner Vara wirkt jede 125er, wie wenn meine Dicke den Mutterkuchen rausgepresst hat.
aber mich schockiert, was diese 125er Moppal kosten. 3500, 5000… Ich find das schon wahnsinnig teuer…
LG, Lucas
Eine Vespa ist ein Premiumprodukt, dennoch sind EUR 3500 viel Geld. Damit kann man sich dafür auch sehen und auch jemanden fahren lassen, ohne dass sich der was denkt.
125er-Zweiräder gibt es schon unter EUR 2000 und entsprechend mopedmäßig sehen sie dann auch aus.
Aber für 5000 Euro hätte ich mir wirklich mehr Varadero erwartet, als vor mir stand.
vespafahrer