Ich habe vor, meine Yamaha FZ 750 zu verkaufen.
Leider habe ich keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen könnte: Unfallfrei, Erstzulassung 1990 (ich bin der dritte Besitzer), ca. 50000 km, 4 Zylinder, 74 KW. Das Motorrad müsste außer einigen leichten Kratzern an der Verkleidung in Ordnung sein, Ventile und Steuerkette habe ich bei einem Kilometerstand von ca. 30000 austauschen lassen.
Anfang 2006 habe ich es abgemeldet (letzte Begutachtung 2005), seitdem steht´s in der Garage.
Könntet ihr mir eventuell bitte einen Tip geben, wieviel das Motorrad noch ungefähr wert ist bzw. wo ich mich erkundigen könnte?
Eurotax-Liste gibts nur bis 10 Jahre alte KFZ, wobei ich nicht weiß, wie es bei Motorrädern ist.
Guter Tipp: Schau mal, für was gleiche oder ähnliche (auch so alte) Motorräder gehandelt werden, und ob die auch für den angegebenen Preis verkauft werden. Bei dem Alter macht auch eine Pickerlüberprüfung Sinn, da der Verkäufer davon ausgehen kann ein wirklich verkehrstüchtiges Fahrzeug zu kaufen und keinen Schrotthaufen.
hat nur mehr einen ausgesprochenen liebhaberwert, ohne einigen aufwand den so ein positiver prüfbericht heutzutage mit sich zieht werden es wohl max. 400 eurianer werden wenn überhaupt. alternativ könntest du es in teilen auf ebay versuchen
gruß
des is zu hart !!!
des is des wert, was einer zahlt …
so sagt man des diplomatisch ![]()
Vielen Dank für die Antworten, jetzt habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung vom Wert.
kostemäßig wäre es das beste selbst solange zu fahren, bis sie Schrott ist.
die bis jetzt abgegebenen Kommentare!!
Eine gut erhaltene serienmäßige FZ bringst immer noch um 1000-1200 Euro an den Mann. Klar, da muss alles passen (inkl. der Reifen…) aber 400 bis gar nix sind „schwachsinnige“ Kommentare!
Pickerl muss aktuell sein und einerseits …unfallfrei und andererseits …Kratzer… wiederspricht sich „a wengal“
50.000 km sind für den Motor (bei entsprechender Pflege) gar kein Problem! Aber warum hast du bei 30tkm die Ventile tauschen lassen??? Oder hast die Ventile einstellen lassen???
M.
Du hast recht - ich habe die Rechnung der Werkstatt zufällig noch und habe nachgeschaut: Die Ventile wurden eingestellt und nicht getauscht, danke für den Hinweis!
Das Motorrad ist mir vor einigen Jahren beim Schieben aus der Garage hingefallen (mehr oder weniger aus dem Stand - habe nicht aufgepasst), daher kommen die Kratzer.
Ich habe die 0 - 400 Euro auch nicht ganz glauben können und habe meine Frage noch in anderen Foren gepostet. Die Anworten dort bestätigen dich, 800 - 1200 Euro müssten eigentlich noch drin sein.
gar nix!!