hmm i denk man muss unterscheiden zwischen einem SV von Versicherungen (Schadensbegutachtung) und einem unter Eid stehenden vom Gericht bestellten SV…
jetzt gar net mal vom Wissensstand, sondern einfach von wegen Unvoreingenommenheit
Bei mir war aufgrund der „Zeugenaussage“ eines älteren Herren, der Zitat „olles gsehn“ hat (eh klar, er war ja auch auf dem danebenliegenden Fahrstreifen fünf Fahrzeuge hinter mir, als ich bei der Haltelinie anhielt., warscheinlich hat er sich darüber alteriert, dass ich rechts am stehenden Verkehr vorbeigefahren bin ), die Situation für die Richterin dermaßen unübersichtlich, das sie einen Lokalaugenschein mit dem unter Eid stehenden Herren anberaumte, mit dessen Hilfe ich beweisen konnte, dass mein Unfallgegner definitiv nicht bei Grün in die Kreuzung eingefahren ist (wie er behauptete…)
wie auch immer, die Haare die mir deswegen ausgefallen sind, fallen sowieso nicht mehr ins Gewicht (die verbliebenen im übrigen a net… ), ich hatte tatsächlich Glück im Unglück, sowohl was den Unfall angeht , als auch den Rechtstreit…
aber ich kann jedem Motorradfahrer/in nur wärmstens empfehlen, sich eine RSV (damit mein ich jetzt aba ka Aprilia, gell) anzuschaffen, weil es geht halt manchmal doch schneller als man denkt…
Fragt sich bloß ob des Dem Fredl ersteller Hilfreich seyn kann …Weil wie so oft beim Ersten Beitrag auch kein Land -bzw Wohnort angegeben wird …Jo i was is Alles Unwichtig in da Scheiß I -Net Welt …Das heist wenn Er Nicht Selber auch in D Beheimatet ist , kann Er mit Den Versicherungen ned Viel anfangen …Weils da Zwischen D und Ö durchaus noch Unterschiede Diesbezüglich gibt …Preis -Leistung uswusw
Hier ist zumeist ein Österreichisches Forum .
Ps -auch auf den Bezug Achten (Oben Rechts auf Antwort oder Zitat klicken , weil da Hr Johsa , hod soweit ich weis momentan Glücklicha Weise koan Unfall ghabt )
Wenn ich mir sicher bin, kann ich meinen Anwalt beauftragen und der arbeitet nach meiner Erfahrung für mich wesentlich verschärfter als der von der Rechtsschutzvers. bezahlten.
Wenn ich gewinne, zahlt meinen -Rechtsanwalt sowie die Gerichtskosten die generische Partei womit mich der Rechtsstreit weniger kostet als mit RSVersicherung!
Wusste ich bisher sehr genau ob in meinem „Fall“ was zu gewinnen ist oder nicht.
[size=120]dazu möchte ich bemerken: Ohne Rechtschutz geht es auch, denn
Wenn ich mir sicher bin, kann ich meinen Anwalt beauftragen und der arbeitet nach meiner Erfahrung für mich wesentlich verschärfter als der von der Rechtsschutzvers. bezahlten.[/size]
[size=120] Werter Johsa …Das ist aber dann Der sog -OPTIMAL FALL, das heist: Solche Prozesse können Durchaus eine Gute Zeit laung dauern . ich Denke auch nicht das Anwälte da evtl Jahrelang auf Zahlungen warten ,(Weder vom Beauftragendem Kläger -bzw Der Versicherung . Sondern immer wieder eine Gute Abschlagszahlung je nach Fall und Schwere Des Rechtsstreits einfordern . Ohne Rechtschutz gehst DU erstamal in Vorkassa -Also Wiederum Nur was für Leute Die über Genügend Erspartem Woher auch immer verfügen …Andererseits wäre Der RA ja auch schön Blöd da Jahrelang für Inzwischen Erbrachte Leistung , Wie Briefe Schreiben etc darauf zu warten .
Wenn ich gewinne, zahlt meinen -Rechtsanwalt sowie die Gerichtskosten die generische Partei womit mich der Rechtsstreit weniger kostet als mit RSVersicherung!
Ja WENN DU GEWINNST …mit Verlaub ich kenne Einige Urteile , wo ich bis Heute nicht Genau Nachvollziehen kann , Warum Diese so gefällt wurden …ist Aber auch Egal …Weil das Letzte Wort -Wurscht ob mit oda Ohne Rechtschutzversicherung haben immer noch Die Richter , und ned Die Anwälte -bzw Staats Anwälte und das über 2 Instanzen hinweg
Wusste ich bisher sehr genau ob in meinem „Fall“ was zu gewinnen ist oder nicht.
Ja Das Freut mich das Du daß in Deinem Fall -bzw Fälle wusstest , aber auch das ist per Person sehr Unterschiedlich …Dazu kommt immer noch Die evtl Möglichkeit , einer Unzurechnungs Fähigkeit , und auch Einer Uneinbringlichkeit , wenn Der Beklagte eben Nichts mehr hat und schon vom Existenz Minimum lebt …Was hilfts Dir da wenn Er im Schlimmstn Fall eingesperrt wird ?..Richtig Genau gar Nix …Du Bleibst dann meistens Trotzdem auf Deinem Schaden Sitzen …Weyl bei Geld hört eben Jede Freundschaft auf -ist Nur a Frage Der Zeit -LEIDER- aba so ist eben das Allgemein Gültige System. [/size]
Ich habe soviel schelchtes über Rechtsschutzversicherungen (von guten Bekannten) gehört, dass ich davon genug habe.
Eine gewisse rechtliche Grundkenntniss schützt vor den Bagatellfällen und für den Rest spare ich die Beiträge für eine Versicherung und versichere mich selbst…
kloar gehts one RSV auch, und mir war auch klar dass ich im Recht bin und ich hätte auch ohne RSV in dem Fall geklagt…(oba nachdem is scho ghabt hab )
aber ich weiss auch, dass vor Gericht Recht und Gerechtigkeit zwei verschiedene Dinge sind und man net automatisch davon ausgehen kann, dass man voll gewinnt… dann is halt oarsch
i find ja guat dast da a Göld daspoarst, mir issas des oba Wert