Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. es melden sich vielleicht ein paar Rennsportler, die hier ihre Erfahrungen posten. Ich bin auf der Suche nach einer Versicherung womit ich ein nicht zum Strassenverkehr zugelassenes Quad oder Supermoto Bike gegen Diebstahl versichern kann. Das Sportgerät sollte halt für eventuell eingetretenen Diebstahl während des Transportes auf dem Weg zur Vernastaltung oder auf dem Weg nach Hause…oder auf Veranstaltungen oder Training gegen Diebstahl versichert sein.Es gebe nichts schlimeres als wenn die Sportgeräte vom Hänger gestohlen werden würden und es keine Versicherung dafür gebe. Wo bekomme ich so eine Versicherung, da Kasko wird es keine geben… wenn nicht zugelassen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
… wenn du einfach bei der Versicherung deiner Wahl anrufst? ![]()
Bringt sicher mehr zuverlässige Informationen als hier im Forum.
mfg
Sonicx
Bin aus der Branche - kann Dir nur sagen das es nicht einfach ist nur eine Kaskoversicherung für solche Fahrzeuge zu bekommen.
Wichtig wären genauere Fahrzeugdaten - Type - Listenpreis - etc. bzw. wo Du die Fahrzeuge hintransportierst - sprich auch ausserhalb von Österreich? Mit was werden die Fahrzeuge transportiert? Diebstahlsicherungen vorhanden?
Kann mich mit diesen Infos aber gerne für Dich schlau machen!
LG