Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s weiter???

gute Geschichte, du musst genauso „verzollen“ innerhalb der EU, bzw. entweder Kennzeichen ODER Nachweis des Eigentums, also Carnet, weil sonst mußt 2x an der Grenze „Zollabfertigen“.
Und ausserhalb der EU wirds überhaupt kompliziert.

3lg
Harald

irgend einen Grund müssen die ja haben, von selbst kündigen die niemanden, der nur Geld bringt. Vielleicht hat nur wer was verwechselt.

3lg
Harald

innerhalb der EU muss das ding nicht angemeldet sein und du brauchst auch keine zollpapiere!!!
DAS IST FIX !!!
eigentumsnachweis durch mitführen des typenscheins und eventuell der rechnung bzw. des kaufvertrages kann aber sicher nicht schaden !!!
gruss robert

verständigt die zuständige Zulassungsbehörde, dass kein Versicherungsschutz mehr vorliegt und Taferl und Zulassungsschein sind abzuliefern;
solltest du unversichert, aber mit nicht zurückgegebenen Kennzeichen fahren, machst du dich erstens strassenpolizeilich strafbar und zweitens, das könnte weit teurer werden, haftest du zivilrechtlich für sämtliche verursachte Personen- und Sachschäden, die normalerweise die Haftpflichtversicherung übernimmt - und das kann in die Millionen gehen

taferl nicht, weil ich auch im winter - solange die
möglichkeit besteht - fahre.
das man keine mosteuer zahlt hast du recht. ist schon
länger so. danke aber für die info.

lg

hab die wr.städtische,hab dort bekanntgegeben in welchen zeitraum ich nicht fahr,min.aber 6 monate geht sich bei uns ja locker aus,und bezahl nur die halbe steuer und vers.möcht ich in deisem angegbenen zeitraum fahren,weil halt am 24.12.so ein heisser tag is,dann ist das kein problem,bin versichert sollte was passieren hab ich 180.- sb.aus das wars,und bis jetzt kein problem.lg rudi

… gibt´s da einen bestimmten zeitraum innerhalb dem ich mein taferl und zulassung abgeben muaß (bzw. muss ich die zulassung auch abgeben??? oder nur taferl?), oder bekomm ich dann halt jedes monat einen brief von der zulassungsstelle bis ich es abgeliefert habe oder kommt nach 2 wochen die polizei, oder…???
danke

allerdings sind der makler und die hdi „nicht gerade blitzgneisser“ und ich könnt mir gut vorstellen dass ich jetz einfach gar nix mehr von denen hör und dann des taferl und de zulassung einfach daheim hätte,
de versicherung/makler is so langsam und hat scho so vü verschlampt dass mi des auch net wundern würde.
grüße

erlischt mit 00.00 Uhr des genannten Tages;
ab diesem Zeitpunkt bist du unversichert und strafbar unterwegs;
egal, ob mit Kz am Fzg oder ohne ;
dies ist unabhängig von einer Rückgabeaufforderung des Kz und Zulassungsscheines zu sehen - hinsichtlich der Rückgabe kommt noch ein Schreiben der Behörde oder die Gendamerie bzw Polizei rückt aus und kassiert das Kz

habe heute bei der hdi angerufen und den „wahren“ grund für meine kündigung erfahren: „die hdi versichert nur personen ab einem alter von 25“!!!
super, und wie alt war ich in den letzten 5 jahren in denen ich bei der hdi versichert war???
(werde im oktober 23)
fazit hdi: billige versicherung, billiges service, billige ausreden
grüße alex

dürfte stimmen, hab ich leider schon öfters über Billiganbieter gehört;
viel Glück weiterhin

mit billigversicherern so,wir von yam rainer können gerne helfen und bieten alle versicherungen an. das beste preis - leistungsverhältnis bietet im moment die wüstenrot an. unsere mitarbeiter stehen für auskünfte gerne zur verfügung.

auf dem „vers.schrieb“ muß ein datum stehen ab wann der vers. schutz erlischt ! ab dann wird´s haarig! also aufpassen.

mvg

bwre
yam rainer

ungarische und die tschechische Botschaft geschickt, was ich denn brauche um in das jeweilige Land ohne Kennzeichen und mit Motorrad am Hänger einzureisen.
Antwort der Tschechen:
Geehrter Herr,

für den Transport eines nicht angemeldeten Fahrzeug auf einem Anhänger brauchen Sie keine Einfuhrpapiere. Sie brauchen nur die Papiere von dem Motorrad.Das Motorrad darf nicht in dem Straßenverkehr nicht benutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.iur. Roman Prosa, Leiter der Konsularabteilung

Die Ungarn haben noch nicht geantwortet, wird aber sicher genauso sein.

du musst mehr kaputt machen, die langweilen sich doch sonst …

-christian

reicht ein Typenschein? Beglaubigter Kaufvertrag?
Das Problem dabei ist: wie willst ohne Anmeldung oder Carnet jemandem beweisen, daß Du das Motorrad nicht unten verkaufen willst? Vielleicht gibts eine Eintragung in den Pass.

3lg
Harald

bei einer vollkasko zahlst bei stilllegung 30 % der kaskoprämie für diebstahl und vandalismusrisiko, sonst allerdings nix :slight_smile:

Fall solltest Du unversichert fahren. Auch wenn Du Taferl und Zusassungsschein nicht gleich zurück gibst, sind beide nicht mehr gültig. Gegen die Vertragsauflösung kannst Du dich prinzipiell nicht wehren, niemand ist verpflichtet, Dich zu versichern. Allerdings bist du verpflichtet, versichert zu sein.

Such Dir eine neue Versicherung ab 1.10 und lass halt dann das Kennzeichen still legen.

Nochmal: Keinesfalls unversichert fahren. Nicht nur, dass im Falle eines Unfalls Du selbst zur Kasse gebeten wirst, ist es auch für Geschädigte bzw. Verletzte schwieriger, ihr Geld von Dir zu bekommen. Rehab und Rollstühle sind teuer, ganz zu schweigen von anderen möglichen Kosten (Schmerzengeld, Rentenzahlung etc.), für die dann DU aufkommen müsstest.

übrigens, hab meine ktm schon im alter von 17 jahren !!! einige wochen vor meinem 18. geb bei der hdi angemeldet gehabt,
soviel zum thema vertragsauflösung weil ich noch nicht 25 bin.
jedenfalls nochmal danke für eure beiträge und hilfe
grüße alex

wenn du das Motorrad in Ungarn oder Tschechien verkaufst?