Versicherung - Winter - Unfall....

ich bin auch gut im schlecht hören - nur gut
hören tu ich schlecht!

grübel

gilt, das man sein „KFZ“ und nicht unterschieden zw. Auto und Motorrad den Witterungsbedingungen entsprechend zu bereifen hat. Somit kann man das auch aufs Motorrad umlegen.
Natürlich gibt es meiner Meinung nach keine echten Winterreifen für ein Motorrad, jedoch sollten sogenannte Crossreifen schon dazu geeignet sein, auch im Winter besser zu funktionieren.
Müßte alles im KFG geregelt sein und klarerweise kann die Versicherung dann Probleme machen, was auch verständlich ist, denn schließlich hätte ich auch keine Lust, mit meinen Prämien, die ja zwangsweise erhöht werden müßten, die Unvernunft der anderen mitzufinanzieren, oder seht ihr das anders? Immerhin zahlen alle die Schäden der anderen mit.

Werd mich aber mal genau erkundigen.

Gruß AL

Ich habe das bei meiner Versicherung (Züritel) vor dem Abschluß mal nachgefragt: Beim Hinterlegen bist im Winter nicht versichert, aber wenn Du nicht hinterlegst (wie ich), dann hast im Winter eine Garagenversicherung. (Also wenn in der Garage ein Käfig Dein Bike umschmeißt, dann ist das gedeckt bei Vollkasko.) Allerdings rechnen die damit, daß Du im Winter nicht fährst. Die Beiträge sind dadurch niedriger. Ich nehme an, daß dann im Winter bei einem Unfall der Selbstbehalt höher wäre - habe ich dann aber nicht nachgefragt, weil ich da sowieso nicht fahren möchte.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1069096]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1069096[/url]

kommt mir vage bekannt vor

und was machst wennst einen wunderschönen, zwar kalten aber trockenen, Wintertag hast? Fahrst dann auch nicht?

lg eva

ich bin im sternzeichen ja steinbock!
ergo kenn ich mich mit waagen nicht so aus!

übrigens, die kurzen haare stehen dir gut!

naja, weißt eh, ich bin waage, als kenn ich mich mit vage sehr gut aus g

ich tät ja auch gern was positives über deine frisur sagen allerdings erkennt man die auf deinem gb bild net so wirklcih looooooooooll

aber vielleicht die nächste, wenn ich mehr Erfahrung habe. Denn auch an schönen Wintertagen ist mit mehr Rollsplit auf der Straße zu rechnen als im Sommer. Und ich habe mein Bike erst seit Juni.
Aber mit dem Rad werde ich fahren - muß ich eh, denn im Sommer habe ich schon wieder zugenommen. :slight_smile:

glaubt daß funktioniert andersrum - im sommer abnehmen und im winter zunehmen

frisur kann man die wenigen haare nicht
nennen!
dafür zahl ich beim friseur nur finderlohn - und
der ist nicht hoch!

außerdem bin ich klein und dick - warum in
aller welt sollte ich dann ein foto von mir ins
gb stellen?
die welt ist auch so grausam genug!

was braucht die welt ein photo von dir :wink: sei net aso…

das wäre furchtbar!

leute die mich kennen lernen mussten
schicken mir rechnungen von psychiatern auf
dass ich wenigstens finanziell anteil am
schaden habe!

eine schlaftabletten- un
dpsychopharmakafirma hat mir dafür sogar
das goldene drogenkreuz überreicht, weil ich
ihr umsätze steigere…

übrigens, mein intimus, der deix, der zeichnet
mich eh gerne…
:slight_smile:

bei meinen Eltern in Kärnten und bin dort nur mit meinem neuen Motorrad herumgefahren. Und nachdem meine Mutter sehr gut kocht und ich wenig Bewegung gemacht habe…
Aber jetzt muß ich aufpassen, sonst paßt mir mein Kilt nimmer.

also deinen humor find ich auf jeden fall super g

das wär natürlich schad g

aber wenn du einmal eine chronische
bindehautentzückung vom anblick meiner
hast, dann vergeht dir das lachen!
:slight_smile:

aber was ich grad überlege, vielleicht würde
mir ein toupet mit deiner frisur ganz gut
stehen…
dann können wir im partnerlook
umeinanderziehen!
und weißt wie super, beim motoradelfahren
pick ich mir das teil einfach auf den helm, statt
auf die kopfhaut!
soll ja ein tolles gefühl sein, wenn die haare
im wind wehen, hab ich einmal gehört!
:slight_smile:

na männern steht die frisur ja gar net so schlecht, wie man ja am billy idol sieht g

fahrtwind im haar - nachdem das haar ja einiges speichern soll, wär das eh net so schlecht, kannst es nachher dann aufsetzen und hast das gefühl im nachhinein

hat sich die gleiche frisur machen lassen wie
du!

kein wunder, muss ich da sagen!
ich war ja auch gleich so endlis beeindruckt,
dass ich andachte deine haarpracht auf das
setzen zu wollen, was verhindert, dass es mir
in den hals regnet…

und die lieder, hat er die auch von dir geklaut?
oder winselt deine katze so, wenn man ihr auf
den schwanz steigt?

aber du magst den herrn idol billy sicher -
oder?

sehr sogar, meiner meinung nach das einzige männliche brauchbare blondie (a mann muß bei mir dunkelhaarig oder glatzert sein, blond brauch ich nicht)

mei katz jault überhaupt nicht, die quietscht eher g