Versicherungen

hm…erstmal, sollte das ned unter rechtliches fallen bitte verschieben…

soda…
NABEND!
…ihr wissenden wenns um versicherungen geht!

also…seitdem ich umgezogen bin hab ich nurnoch zorres mit der versicherung…das is ned bezahlt das auch ned da stimmt die adress ned…da das taferl ned…blablabla, jedes monat das selbe
letztes monat hat mir dort eine dame am telefon versichert das bis JUNI! nix mehr zum zahlen wäre, und das adresse, kennzeichen und all das jetzt komplett und RICHTIG sind!

jetzt bekomme ich gestern aus heiterem himmel eine mahnung!
es wären knappe 80€ zu bezahlen…diese wären im april fällig gewesen!
jetzt habe ich im april allerdings schon bezahlt (das war da wo ich mit der dame am telefon gesprochen hab…die mir versichert hat das jetzt alles passt!)

also ruf ich heut an…dame ned da
frag ich die andere dame am telefon…sie soll doch amal den computer würgen…laut computer bin ich ein viertel jahr hinten mit der zahlung!
WIE KANN DAS SEIN!??!?!

egal…ich denke jetzt darüber nach die versicherung zu wechseln!
das ewige hin und her am anfang…mit „haben sie ein wiener oder klagenfurter kennzeichen“ und „wo wohnen sie jetzt in klagenfurt oda in wien“ und jetzt wo mir jeder was anderes erzählt was gazahlt oda anscheinend ned gezahlt is reichts mir…ich möchte wechseln

----

kann man die haftpflichtversicherung einfach wechseln OHNE das motorrad An und Ab zumelden?
wenn ja wie muss ich vorgehen?

und zweitens…
welche versicherung könnt ihr empfehlen?

soll keine aufforderung sein um für die versicherung zu werben für die man arbeitet…ich such nach erfahrungen von kunden :wink:

vielen dank schon im vorraus für die ernst gemeinten antworten!
lg tigpl

kannst zu jedem Jahresende (Versicherungslaufzeit, nicht Kalenderjahr) ganz normal kündigen. wenn Du eine VB einer anderen Versicherung hast brauchst deswegen NICHT ab ud Anmelden.

LG M

versicherung auch ausserhalb der jährlichen kündbarkeit zur hauptfälligkeit kündigen, zB wenns die prämie erhöhen (indexanpassung oder so)!

Ich an deiner stelle würd zu einem makler gehen, der sucht für diech das günstigste raus und du hast immer den selben ansprechpartner, auch wenn du mal einen versicherungswechsel machen willst!

mfg r1-manza

steh auf der leitung…VB?

ich auch schon überlegt

aber kostet das nicht was?

sry…wenn i so blöd frag, hab da überhaupt keine ahnung

versicherungen sind ein gebiet wo ich einfach ansteh ]=

VersicherungsBestätigung :slight_smile:

HDI ist ziemlich günstig…oder billig…naja, hab damals nicht viel gezahlt…glaub so 480euro im jahr für ne 1100er

lg gerhard

danke!

dh wenn i an vertrag bei einer anderen abschließ und das im zulassungsschein ändern lass
kann i ohne weiters die alte versicherung kündigen…
oda?

so ganz klar ist mir die Schilderung Deines „Problemes“ eigentlich nicht.

Wenn Du von Wien nach klagenfurt übersiedelt bist (oder umgekehrt) hast Du Dein Bike ab- und wieder angemeldet. Die Abmeldebestätigung hast Du hoffentlich an Deine „alte“ (oder auch „neue“???) Versicherung gefaxt… die wissen nämlich sonst nix davon, wenn Du einfach nur ummeldest und es niemanden mitteilst (da kann es auch schon vorkommen, dass die verschiednen Landesdirektion bei ein und derselben Versicherung nix voneinander wissen!!!).

Ansonsten ist der Kündigungsstichtag für die Kfz-Haftpflichtversicherung: Tag der Anmeldung (Zulassung auf Dich; nicht Erstzulassung!) und dann der nächstfolgende Monatserste.

Alles klar?

nicht geändert werden, Du musst nur eine neue Versicherungsbestätigung vorweisen können (VB Nummer wird Dir vin der neuen Vers mitgeteikt). Ich nheme an das das bei der Zulassungsstelle erfolgen wird…

LG M

für die vermittlung ja eine Provision…

Allerdings kann es sein, das Du wenn Du jemand bei einer Versicherung kennst - oder so, Du vergünstigungen und Rabatte bekommst, an die nicht mal ein Makler rankommt, dh auch Du über den Makler nicht bekommen kannst…

LG M

dafür kriegt ein makler einen maklerrabatt, und den kriegt der bei jeder versicherung und da musst net irgendwem bei der versicherung kennen!
Natürlich ist es gut wennst den makler gut kennst, so wie ich, dann kriegst sogar eine billigere prämie als direkt bei der versicherung! :wink:

mfg r1-manza

vom martin geschrieben kostet der makler nichts!

Du kannst ja selber bei einer versicherung deiner wahl deine prämie erfragen, dann zum makler gehen und unverbindlich fragen, welche prämien mit den dazughörigen versicherungsanstalten er dir anbieten kann!

mfg r1-manza

ist natürlich auch nicht schlecht, wenn man einen Makler kennt g

Ist überhaupt immer gut wenn man irgendwen kennt…

Ich weiss von den Maklerrabatten zu wenig, ich kenne das nur von diesen Finanzoptimierern (sind ja auch eine Art Makler) AWD, OVB und wie diese „Drei-Buchstaben-Firmen“ alle heissen mögen…

Die haben aber miserable Konditionen, die sticht nahezu jeder der sich selbst kümmert problemlos aus…

Kann sein das es bei einem „richtigen“ Versicherungsmakler schon besser ist…

#LG Martin

du schon sagst, die „Drei-Buchstaben-Firmen“ kannst voll abhackn!
wenn i sowas schon hör „finanzoptimierer“ da steigt mir eh scho die grausbirn auf!
Warum otimiern dir die deine finanzen und sagen dir wo du dein geld anlegen sollst??
Wenns eh wissn wo die meisten geweinne drinnen sind, warum arbeitens dann überhaupt noch??
Die müssten ja alle schon steinreich sein und das gar nimma nötig haben, dass den leuten etwas aufschwatzen müssn!

Ein richtiger versicherungsmakler kann dir sicher ein sehr gutes angebot machen, aber wie du schon gesagt hast, wenn ma wen kennt… :-))

mfg r1-manza

seh schon, Du bist ja ganz auf meiner Linie lach

natürlich sind die Typen alle Steinreich, ABER sie müssen ja weitermachen, weil es Ihre Pflicht ist und es Ihrem Wesen entspricht (sind alle „Menschenfreunde“) den armen anderen Menschen zu „helfen“…

lol

LG M

uns ja einig, das die alle nur auf ihre mitmenschen schauen, das es denen gut geht! lol

Genauso wie manche seminare über aktienkauf und verkauf abhalten und dafür unsummen verlangen!
Aber solange es so einfältige menschen gibt, die glauben dass das lauter selbstlose menschen sind und nur auf dein wohl schaun haben die leichtes spiel!

ABER NET MIT MIR!! :wink:

mfg r1-manza