Versicherungsmenschen und ande

re Wahnsinnige!

Es geht um meinem Unfall vom 30.06.2006.
Gestern hab ich den Versicherungsagenturmenschen angerufen, denn ich mit dem Fall betraut habe, und gefragt was denn nun los sei, weil der Sommer ist ja nicht unbedingt lang bei uns und so.
Meinte dieser sie wissen jetzt noch gar nichts, weil der LKW-Fahrer den Unfall nicht der Versicherung gemeldet hat und weder er noch die Uniqa können die Versicherung ausfindig machen. Ich muss zugeben ich war nicht gerade freundlich, aber ich hab auch in der Früh erst mit dem Dienst aufgehört und durfte um 10.30 Uhr schon wieder anfangen wegen so blöden Demonstranten warum meine Reizschwelle auch nicht gerade im normal Bereich war. Aber was willst machen, ist eben so.
Heute hat mich dann die Fa Holzmeister angerufen, der Schaden beläuft sich auf mehr als € 2300,00! WAAAS??? So, nun war handeln angesagt, weil ich mir denke dass ist nicht grad eine Summe die du so nebenbei mal hast.
Also hab ich mal das Internet gestartet und Google befragt und siehe da, diese Firma hat einen Standort in Kärnten. Hab da dann gleich mal frecherweise angerufen, ich wurde mit einem sehr freundlichen Herrn verbunden, welcher mir erklärte, dass es eh eine österreichische Firma ist mit einer Tochtergesellschaft in der Slowakei und dass der Fahrer ein Trottel ist, weil er weder ihnen noch der Versicherung was gemeldet hat.
Ich solle ihm aber die ganzen Unterlagen faxen, er werde sich mit der Tochtergesellschaft in Verbindung setzten und werde das regeln. Ich erklärte ihm dann noch was im Unfallbericht steht „vermutlich von der Straße aufgeschleudert“ woraufhin er meinte es würde rechtlich schwierig werden, aber mal schauen was sich auf Kulanz tun lässt. Ein äußerst freundlicher Herr.
Hab daraufhin wieder meinen Versicherungsagenturmenschen angerufen, und dieser gaaaanz erstaunt wie ich denn das rausgefunden hätte. Meine Antwort:
Da gibts es so ein tolles Kasterl mit einer Tastatur vorne liegen, dass wenn es an ein Modem angeschlossen ist gaaaanz viele tolle Informationen ausspuckt und das hab ich eben befragt weil ihr ja unfähig seit. (Ich war noch immer nicht besser drauf, eher bin ich noch heißer gelaufen, als ich draufgekommen bin, dass es ja so einfach geht und die theatern jetzt schon bald zwei Wochen rum!) grrrr

Naja ich will jetzt auch gar nicht mehr weiter drüber reden, weil sonst dampf ich bald wie ein Kochtopf und das bringts ja auch nicht!

Aber auf alle Fälle hab ich wieder draus gelernt, dass man doch am Weitesten kommt, wenn man sich selbst um alles kümmert!

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und ein gaaanz schönes Wochenende und passts auf eure Bikes auf!!!

lg die mary

für Dich, daß dieser freundliche Herr nicht nur ein Schönschwätzer war.
Gruß g.luis

servus!

vergiss die anstrengungen unnötiger zeitaufwand und kosten. rede lieber ein freundliches wort mit deiner bank wenn du heuer noch fahren willst.

„…vermutlich vom boden aufgeschleudert…“ was willst mehr, dir einen sachverständigen leisten der beweist daß es auch von der ladefläche hätte kommen können? die fa kommt dann mit anderem gutachten, und du kannst die nächsten 2 jahre zu fuß gehen.

ist nur gut gemeint, trotzdem alles gute, zwara

Ist leider nicht gut → wird nicht von der Versicherung bezahlt.

Bin selbst ein Versicherungsmensch :slight_smile:
Hatte dein Versicherungsmensch ein Kennzeichen des LKW’s ?? Wenn ja und wenn es ein Österreichisches Kennzeichen war → in 5 min hat man den dazugehörigen Versicherer durch den Versicherungsverband.

Bei Ausländischen Kennzeichen ist das schon was anderes wenn man den LKW-Fahrer nicht mehr anhalten kann (wie es ja glaub ich bei dir war) und dessen Versicherungsdaten nicht aufnehmen kann. Kann dir aber sagen das bei Unfällen mit ausländischen Fahrzeugen die Schadenserledigung meist länger als 1 Monat dauert.

Hoffe für dich das der Stein doch vom Ladegut gekommen ist und nicht von der Straße sonst sieht es für dich schlecht aus und die wirst auf den Kosten sitzen bleiben.

lg
Markus

LKW sind alle Daten bekannt, weil mein Kollege der dabei war sofort umgedreht hat und den LKW angehalten hat!

Nur muss ich sagen, die Plizei war ja auch nicht dabei genauso wie der Sachverständige oder wer auch immer also … ach ärger

einmal den Versicherungsverband

[url=http://khv.vvo.at/ZulassungsAuskunft/KZSuche]http://khv.vvo.at/ZulassungsAuskunft/KZSuche[/url]

ist vom Versicherungsverband :slight_smile:

allerdings auch hoffen, aber schlimmer als der Versicherungsheini kann er eh nicht sein!

Mein Fehler, dann brauchst keinen Versicherungshapschi dazu, sondern kannst selber schaun.

Hi, tut mir leid was dir da passiert ist aber ich bin selbst eine Mitarbeiterin der Uniqa und ich kann dir nur sagen das wir immer unser bestes geben und wir auch sehr gut geschult werden. Ich denke das dein Agent vielleicht versagt hat aus welchen Gründen auch immer aber sicher nicht die Uniqa. Ich weiß nicht wann dir das passiert ist aber wenn er ein guter Agent ist dann hat er viel Arbeit und manchmal sind schon die Kunden einwenig ungeduldig. Also nichts für ungut aber ich denke man sollte immer die Ruhe bewaren und mit dem Agenten darüber reden und nich die Versicherung in den Dreck ziehen.
Alles Liebe und in Zukunft unfallfreie Fahrt.

Finde jetzt nicht dass ich die Versicherung in den Dreck gezogen hab, so hart will ich das jetzt nicht ausdrücken, aber es war ja wirklich nicht schwierig die Firma zu finden und mit denen zu reden. Wärs schwieriger gewesen (ich brauchte dazu 10 min) wär ich im ersten Moment auch nicht so bitterböse gewesen!
Sonst muss ich eh sagen dass alles in bester Ordnung ist mit meinen Versicherungen. Also bitte nicht traurig sein, war nicht so ganz schlimm gemeint, aber wenns dich selbst betrifft ists halt doch immer viel schlimmer und wilder und alle sind viel böser als das ein Außenstehender sieht! Muss mich ja auch über die Kollegen ärgern die den Bericht so blöd geschrieben haben obwohl ich selbst tu mir bei einem VUSS auch nicht so viel an!

Also nichts für ungut!
Bin momentan total gut in Aufbrausend sein und dann entschuldigen gggg

das hast jetzt wunderschön geschrieben.
Mal was was mich wieder aufbaut!!!

g g l g die mary

hab ja jeden Tag mit so Gschichtl zutun…
aber wie ich ja schon mal sagte…wenn der Stein kein Transportgut war wirds schwierig…am ehsten funkts sowas wenn Du hinterher gefahren wärst…hmmmh

Grüssle W-Man

PS: Hab zur Zeit gerade nen Haftpflichtfall (einer von hinten aufgefahren), wo die zur " Zahlung verpflichtete Versicherung " 25 % Abzug macht
wegen " grundsätzlicher Mithaftung bzw. persönliches Risko jedes einzelen Verkehrsteilnehmers "…na absolute Frechheit…da hilf nur Rechtsanwalt…