Video Oberalppass

Ups - das kommt davon, wenn man die Route im Nachhinein am PC „plant“ :grin: - ich hab zwar schon immer im Kopf wo ich hin will, bin aber kein sturer Track-Fahrer, sondern bieg immer mal wo ab, wo’s grad interessant ausschaut - so fahr ich meistens am besten.

Deinen Tipps werd ich gerne bei Gelegenheit nachkommen, vor allem dem mit der unbefestigten Sackgasse :wink: - danke dafür!

So long,

da Wolf

ich habe verstanden :smiling_face:
lg
martin

Weil mir beim grad recht besch…eidenem Wetter nach Sonne und Berge war, hab ich rasch ein paar Minuten von beidem zusammengeschnippselt, zweng da Laune, quasi. :wink:
Die Fahrt über den Furkapass (2.436 m) in der Schweiz ist zwar nix spektakuläres, bietet aber fast durchwegs wunderbare Bergpanoramen.

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Coole Stiefel! :wink: Die Schweizer Alpenpässe sind von der Aussicht her super schön.

Aber essen darfst dort net wollen. Die Schweiz ist generell teuer, aber auswärts essen in der Schweiz ist selbst für Schweizer teuer.

Was hast du da für ein Setup mit den Kameras?

(Sorry, wenn das schon gefragt wurde. Bin neu hier.) :eyes:

Ich filme mit 1080p/30fps, mehr Infos zum Schnitt etc. gibt’s > hier < auf meiner Seite.

So long,

da Wolf

Danke für die Info! Das macht Lust aufs Nachmachen. Einkaufszettel schreib

… auf DAS Video, wo nicht wieder jede Linkskurve geschnitten wird!
Das ist UNSÄGLICH und schlicht peinlich.
Hört auf, solche Videos, die primär beweisen, dass ihr nicht Motorrad fahren könnte, hier einzustellen.

Da könnte man sich echt schämen, mit solchen angeblichen Motorradfahrer in einen Topf geschmissen zu werden.

Keine Biker-Grüsse

Sam

Cooles Video, da kriegt man jetzt schon Sehnsucht auf die nächste Saison! :smiling_face:

@hansam

Dir könnte ich eine Anti-Stress-Therapie empfehlen, soll angeblich gegen zuviel Frust und Neid helfen!

Hallo madmax111

Das hat nix mit Neid oder Frust zu tun.
Das hat was damit zu tun, das solche Traumtänzer ständig auf der falschen Seite fahren und somit mich und andere, die komplett auf ihrer Seite fahren, einfach gefährden.
Was höre ich immer Motorradfahrer jammern, wenn das ein Autofaher tut. Aber das sie es selbst auch tun, scheint ihnen komplett fremd zu sein.

Ich bin dieses Jahr am selben Tag an 2 Unfällen am Susten vorbeigekommen, bei dem bei beiden der Motorradfahrer schuld war durch Kurvenschneiden, beim 2. habe ich das selbst gesehen und habe als Erster vor Ort Nothilfe geleistet.

Darum, und einige hier im Forum wissen das auch, meide ich die grossen Alpenpässe, zumal die Fahrer von Testsiegern Bayrischer Hersteller immer das Gefühl haben, dass ihnen nichts passieren kann, sie haben ja den Testsieger mit allen Assistenz-Systemen.
Schade nur, dass das dem Fahrer der RT nicht geholfen hat, dem ich 1. Hilfe leistete. Der wird nie wieder was anderes fahren als seinen Rollstuhl.
DARUM: Bleibt auf Eurer Seite und macht erst dann wieder Videos für andere, wenn ihr das könnt.
Mit Videos, wie dem hier veröffentlichtem wiegt man andere noch in der Sicherheit, gut und sicher zu fahren, „andere machen das ja auch“.
Der gute Wolfe fährt keine Linkskurve auf seiner Seite und Haarnadeln rechtsrum enden immer im Gegenverkehr, weil er die Kurve falsch anfährt.
Eine schöne Blamage ist das, damit würde ich nicht prahlen.
Gute Fahrer bleiben auf ihrer Seite und machen DAVON ein Video.
Nur: So ein Video habe ich bisher noch nie gesehen.

Sei Du der Erste, madmax111, der mich überrascht.

Gruss

Sam (der sich nie eine Kamera an das Mopped oder den Helm heften wird)

Servus Sam,

da es hier um meine Videos geht und ich niemanden benötige, der mich „verteidigt“ (@: madmax111: danke, freut mich, wenn’s gefällt bzw. Vorfreude auf die nächste Saison bereitet), möchte ich schon auch ein paar Worte zu deinen selbstbewussten Ausführungen verlieren, auch wenn ich hier ganz sicher keinen Streit zur allgmeinen Unterhaltung des Forums vom Zaun brechen werde. Auf den in diesem Thread gezeigten Filmen nutze ich bei genügend Kurveneinsicht sehrwohl meine Fahrbahnhälfte (worin ich kein Problem sehe, weil ich mein - nicht aus Bayern stammendes Motorrad, was hier aber auch nichts zur Sache tun würde - jederzeit beherrsche, um gegebenenfalls die Linie zu korrigieren, und ja - beim Überholen verlasse ich diese sogar.

Gerne kannst du mich aber einmal bei einer Fahrt begleiten, um mich zu belehren, gut möglich, dass mich ein paar meiner ca. 40.000 Zweiradkilometer im Jahr auch 2015 wieder einmal irgendwann durch die Schweiz führen werden - wenn du magst, melde ich mich davor bei dir. Ich habe auch kein Problem damit, oben am Berg dann auf dich zu warten (und mir fiele auch kein Stein aus der Krone, wenn du das für mich müsstest). In diesem Sinne: Lassen wir’s gut sein und beschauliche Feiertage :wink:

So long,

da Wolf

Hallo Wolf

Das machen wir so.
Melde Dich. Ich freue mich.

Gruss

Sam