Videoschnittprogramm

Hallo Leutz

Frage: Mit welchem Programm schneidet ihr Eure Videos ? Ich verwende das Videostudio von Ulead - ist für mich als Laie einfach zu bedienen, hat aber relativ wenige features. Bei manchen Videos im Netz sieht man die Kennzeichentafeln verzerrt - was in heutiger Zeit, wo jeder jeden verklagt enorm wichtig ist. Habt ihr eine Ahnung, welches Programm dies fertig bringt ?

mfg Michael

Sers mervin

es gibt a programm von adobe des extra zum „Blurren“ gmacht isch, hab i aber nie probiert… (war mir zu teuer g).

Bei meine vids hab i des KZ mit meim schneid-programm verdeckt (Magix video maker deluxe). des programm kann ziemlich viel, die wichtigen standard funktionen san aber a recht problemlos bedienbar.

oans muass dir aber klar sein, s kennzeichen zu verdecken, während aner längeren fahrt, isch a echter oaschhaggn :smiley: da kannsch für jede fahrsekunde fast a minute arbeit einrechnen…

so schaut des dann zB aus:

Renon im März 2007 - YouTube

bei zeit: 0:14, 02:05, 03:20 und 06:43

Ciao
Alex

Servus!

Ich verwende für „normale“ Videos das Programm Adobe Premiere Elements und für den HD-Bereich Pinnacle Studio+.

Um die Kennzeichen zum Verschwinden zu bringen fällt mir eigentlich nur ein sie im Schnittprogramm nachträglich zu bearbeiten (Einzelbildbearbeitung). Das ist natürlich eine Schweinearbeit. Da ich aber nichts zu verbergen habe brauche ich so eine Funktion nicht.

mit dem Video hast mir viel Zeit des Nachdenkens erspart. Ich war am Überlegen, den 2CT zu probieren, aber wenn ich mir die Rutscher so anschau, werd ich es lassen :cold_face:

U n d  :  Warum ist Südtirol südlich von Tirol und nicht bei mir daheim ?? :rage: :rage: :rage: :wink:

Die Art kann ich mit „meinem“ Programm auch, ist mir ber zu mühsam bzw. zu zeitintensiv.

lg Michael

nun, so unschuldig bin ich nicht :wink:

Es geht mir auch nicht so um die Kennzeichen meiner Kollegen, sondern um die der überholten Fahrzeuge und des Gegenverkehrs. Die manuellen Nachbesserungen kenne ich und kann ich auch mit „meinem“ Programm, ist mir aber zu mühsam.

Ich hab Videos gesehen, wo die Kennzeichen verzerrt oder verschwommen waren und dies nicht so ausgesehen hat, als ob diese Verzerrungen sekundenweise gemacht worden wären, sondern als ob das Programm diesen Bereich automatisch erkennen würde und die Verzerrung automatisch durchführt.

mfg Michael

jo der 2 ct wird relativ hoass… wobei ma dazuasagen muass dass mir da ohne stop über brenner, penser, durchs sarntal, dann ritten rauf und direkt wieder runter gfahren sein… trotzdem: mit dem normalen pipo hab i interessanterweise nie probleme ghabt…

i glab um de mühsame arbeit wersch nit ummakemmen,leider… sowas isch natürlich leichter, wenn s gesicht vo jemandem verstecken willsch, der vo rechts nach links durchs bild schleicht… aber a motorradl des vor dir wedelt, zache sach.

a möglichkeit (hab i mal gmacht) wär die qualität soweit abizuschrauben, dass des KZ eh nimmer dalesen wird… geht aber nur wenn nie wirklich nach dran bisch (was bei mir gut funktioniert weil i meistens weit hinten bin :smiley: )

Ciao
Alex

die anfrage hier im forum würd mi ja net so schocken, wenns net grad vom „mervin“
eingestellt worden wär.[sm=rolleyes.gif]

Was hat er nur vor oder anders gefragt, was er bereits getan ??? :wink:

Alles abstreiten, falls es irgendwann mal notwendig werden sollte !!! :wink:

gruss

RRBueller

Sollte mit einem Adobe Produkt funktionieren (After Effects oder Premiere). Dort gibts recht feine Werkzeuge mit denen man Bildbereiche über einen längeren Zeitraum maskieren/tracken kann. Einfach am Startbild eine Maske zeichnen und am Endbild - das Programm die zwischenframes berechnen lassen und eventuell nacharbeiten. Voila. Ich würde aber schon sagen, dass dann eher in den Bereich intermediate fällt. Ansonsten einfach mal nach Video tracking googen…

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse bin ich nun auch wieder nicht :smiling_face:

Falls wir es heuer einmal schaffen sollten - aufgrund der geographischen Entfernung zwischen uns ist dies ja nahezu unmöglich :cold_face: - zeig ich Dir die ungeschnittene Version.

Lg und alles Gute für 2009

Michael

Michael

…geht im pinnacle studio aber auch sehr einfach…

Hallo Michael!

Wie’s eh schon ein paar gsagt haben, ist Adobe After Effects die richtige Wahl dafür - Premiere is a Bledsinn, das ist ein reines Schnittprogramm! Und wenn man sich mit After Effects auskennt, is das netamal viel Arbeit, aber auskennen musst Dich erst amal! Also… was zahlst?? :wink: :grin:

lg
Sog i net

Hallo,

auch Avid kann das angeblich. Aber muss schon zustimmen, dass After Effects wahrscheinlich die beste und professionellste wahl ist…

lg

Avid is wieder ein reines Schnittprogramm! Sicher geht’s damit auch, aber mühsam! Wahrscheinlich geht’s mim M$ MovieMaker (oder wie der Schas heisst) auch… und wahrscheinlich kann man auch mitm 6. Gang den Oxsattel rauffahren… (oder auch nicht) :wink:
Für das, was der Mervin sucht, ist das einzig gscheite After Effects oder von der Konkurrenz Combustion.

lg
Sog i net

ist Bier, die Anzahl bestimmst Du :wink:

lg Michael

Und wie schaut’s mit einer StVO-konformen Ausfahrt (was ja eigentlich eine Strafe sein soll, oder?) und dann (danach) unzähligen Bier aus?? Würd sich von mir aus drüber reden lassen… :wink:

lg
Sog i net

sicher doch - wird sich ergeben, weil die Anzahl derer, welche eine Strafe bitter nötig haben stetig steigt :wink:

lg Michael

Freu mich schon auf die Strafe!

Aber im Ernst: Kann Dir da schonmal was machen! Wenn ich dafür in den Besitz cooler Polizei-Verfolgungsjagden komm, is das eh schon eine ganz nette Bezahlung! :grin:

lg
Sog i net

Du kennst mich ja - immer StVO konform unterwegs :smiling_face:

Es geht um die Kennzeichen der überholten oder entgegenkommenden Fahrzeuge (mich überholende gibt es ja nicht :wink:). In Zeiten wie diesen, wo jeder jeden wegen jeder Kleinigkeit verklagt muss man da aufpassen.

Ach ja - Du musst uns beide Hübschen mit „Soginet“ zuasmmenbringen, er hat sich geoutet, ist reuig und muss mit eienr Ausfahrt bestraft werden :grin:

lg Michael

Wenn ich mir mit diesem Programm, was ARSCH EFFEKT heisst, eine Zeit lang mein Leben finanziert habe und das um VIELES besser, als ich’s derzeit ohne ARSCH EFFEKT mache, dann kann’s ja net so ARSCH sein, oda? (Damals hab ich soviel verdient, daß mich nur noch der Siggi mit seinen € 20.000 / Monat im Irak-Krieg übertrumpfen kann… :grin: :grin: :grin:)

LOL :grin: :grin: :grin:
Ohne Worte!

lg
Sog i net