Videoschnittprogramm

Hallo Leutz

Frage: Mit welchem Programm schneidet ihr Eure Videos ? Ich verwende das Videostudio von Ulead - ist für mich als Laie einfach zu bedienen, hat aber relativ wenige features. Bei manchen Videos im Netz sieht man die Kennzeichentafeln verzerrt - was in heutiger Zeit, wo jeder jeden verklagt enorm wichtig ist. Habt ihr eine Ahnung, welches Programm dies fertig bringt ?

mfg Michael

Sers mervin

es gibt a programm von adobe des extra zum „Blurren“ gmacht isch, hab i aber nie probiert… (war mir zu teuer g).

Bei meine vids hab i des KZ mit meim schneid-programm verdeckt (Magix video maker deluxe). des programm kann ziemlich viel, die wichtigen standard funktionen san aber a recht problemlos bedienbar.

oans muass dir aber klar sein, s kennzeichen zu verdecken, während aner längeren fahrt, isch a echter oaschhaggn :smiley: da kannsch für jede fahrsekunde fast a minute arbeit einrechnen…

so schaut des dann zB aus:

Renon im März 2007 - YouTube

bei zeit: 0:14, 02:05, 03:20 und 06:43

Ciao
Alex

Servus!

Ich verwende für „normale“ Videos das Programm Adobe Premiere Elements und für den HD-Bereich Pinnacle Studio+.

Um die Kennzeichen zum Verschwinden zu bringen fällt mir eigentlich nur ein sie im Schnittprogramm nachträglich zu bearbeiten (Einzelbildbearbeitung). Das ist natürlich eine Schweinearbeit. Da ich aber nichts zu verbergen habe brauche ich so eine Funktion nicht.

mit dem Video hast mir viel Zeit des Nachdenkens erspart. Ich war am Überlegen, den 2CT zu probieren, aber wenn ich mir die Rutscher so anschau, werd ich es lassen :cold_face:

U n d  :  Warum ist Südtirol südlich von Tirol und nicht bei mir daheim ?? :rage: :rage: :rage: :wink:

Die Art kann ich mit „meinem“ Programm auch, ist mir ber zu mühsam bzw. zu zeitintensiv.

lg Michael

nun, so unschuldig bin ich nicht :wink: