Vielen, vielen herzlichen Dank

… von meiner Freundin und natürlich auch von mir an alle, die gestern am Nachmittag ihre Hilfsbereitschaft bewiesen haben, als meine Freundin einen Unfall gebaut hat (Schöpflgitter, Nähe Klausen-Leopoldsdorf). Ebenso dankeschön an jene, die stehengeblieben sind, als ich den Ölfleck und die Havarie bewacht habe. Kurz: meiner Freundin geht es gut, sie ist mit ein paar kleineren Schnitt- und Schürfwunden und natürlich haufenweise Prellungen davongekommen, ist aber schon auf dem Weg der Besserung.

mfg Bidenhand

P.S.: Die Speed Four wird auch gerade ins „Krankenhaus“ gebracht.

Was ist denn genau passiert??
Ich kenn die Strecke ziemlich gut, wo wars denn??

Hoff dass deiner Freundin bald wieder besser geht und dass ihr Radl bald wieder fahrbereit ist,

mfg
Horst

Schad, echt schad! An alle gute Besserung!

… nicht so genau sagen. Von Forsthof kommend Richtung Schöpflgitter (Kl.-Leopoldsdorf) in der letzten Linkskurve, bevor die Ortschaft anfängt. Dort sind zwei Gullydeckel, und dort ist sie mit ca. 80-100km/h weggerutscht und in die Böschung geflogen. Ich habs selbst nicht gesehen, weil ich ca. hundert Meter vorausgefahren bin und natürlich sofort umgedreht habe, als plötzlich niemand mehr hinter mir war.

mfg Bidenhand

Dankeschön! notxt

nämlich auch mal das Vorderrad weggezogen, war aber zum Glück am rechten Rand des Deckels und ich bin mit einem Schrecken davon gekommen.
Ich weiß nicht wer das alles geplant hat dort, aber auf der Straße gibts viele Kanaldeckel die genau in der Kurve sind.
Kopfschüttel

Auch wenn man vom Schöpflgitter zur Klammhöhe fährt, kommt man durch St.Corona. Dort gibts auch im Ort eine Linkskurve, die bergauf geht, und genau dort wo man sich voll reinlegt, ist mitten eine Kanaldeckel. Das ist auch ein Schildbürgerstreich sondergleichen.

mfg
Horst

Dort sind wir vorgestern gefahren. Manchmal hab ich das Gefühl, daß unter den Kanaldeckeln gar nix ist. Man spart sich halt damit ca. einen Quadratmeter Asphalt…

mfg Bidenhand

Ich hab mal mit einem Straßenbautechniker gesprochen, genau wegen dem Problem.
Er hat gemeint, dass die Deckeln irgendwo hin müssen.
- Unter dem Gehsteig wie so oft in Wien ist zu teuer, bzw. oft hat man keinen Gehsteig (gerade in der Gegend Schöpfelgitter)
- Rechts am Fahrbandrand => Beschweren sich die Radfahrer
- Leicht versetzt in Richtung Fahrstreifenmitte => Beschweren sich die Autofahrer
- In der Mitte => Beschweren sich die Motorradlfahrer
- Links Richtung Straßenmitte => Beschweren sich die Autofahrer.
- Mitte der Straße geht nicht wegen den Bodenmarkierungen.

Also wohin damit??
Ich hab darauf keine Antwort gewusst.

Ein leidiges Thema,

mfg
Horst

na ich hoff die schnitt und schürfwunden sind ned zu arg, tief,…!
hab euch glaub ich eh gsehn, so kurz nach 18hundert, habts grad die mopeds auf an hänger geladen, oder?!?! sind dort vorbeikommen, oransche KTM und silberne fazer!

grüzze
da nussa

p.s.: tschuldige jez die frage, is nur weil öfter nachgefragt wird, was besser is, hats a leder- oder stoffgwandl anghabt?!?!?!

Ja, das waren wahrscheinlich wir. Wir haben die schwarze, kaputte Speed Four und eine gelbe SV650S aufgeladen. Meine Freundin hat ein Ledergewand angehabt. Ausser einem kleinen Loch unterhalb des rechten Knies ist das Leder in einem guten Zustand geblieben, die Protektoren haben gute Dienste geleisten. Ob das aber jetzt besser als Textil ist, kann ich nicht sagen.

mfg Bidenhand

nochmals glück gehabt wie ich das so lese.
warum ist den das zustande gekommen??

… man, wie gesagt, im Nachhinein nimmer so genau sagen. Aber offensichtlich ist der Hinterreifen am Kanaldeckel in Schräglage leicht weggerutscht (nach rechts), dann hat er sich wieder gefangen. Da war sie dann aber schon übern Bankett und im Strassengraben. So hat es uns zumindest unsere Freundin erzählt, die genau hinter ihr gefahren ist.

mfg Bidenhand

ist auch hinterher egal.
die hauptsache das nix gröberes ist.

grüsse deine freundin

gruss charly

…daß wir uns damit abfinden!

Die Gullydeckel sind nunmal verbaut und nichts, bzw. niemand wird das auch ändern.

Vorschlag: Andere Linie wählen.

Mir hats auch schon mal auf so nem Deckel kurz vor Klausen Leopoldsdorf den Lenker verrissen.

Schau jetzt halt daß ich NICHT über die Gullydeckel fahre, auch wenn meine Linie manchmal etwas „besoffen“ aussieht. ;-))

LG, Andi

Dere Bidenhand!

Wünsche deiner Freundin eine gute und schnelle Genesung!

Ich hoffe daß Sie sich von dem Hoppala ned abschrecken lässt und wieder aufsteigt wenn Ihr
Moped auch wieder „geheilt“ wurde.

Gottseidank is nix schlimmeres passiert!!! Metall & Kunststoff is ersetzbar :slight_smile:

LG, Andi

Ich werds ihr ausrichten :wink: notxt

Bis auf die ganzen Verkleidungsteile und die Armaturen ists glaub ich nicht so schlimm. Blöd ist nur, daß es am Motorblock einen Stutzen abgerissen hat, an dem ein Ölschlauch befestigt ist. Aber wie du schon sagst: Metall und Plastik sind ersetzbar. In Form einer Reparatur oder in Form eines neuen Motorrades gg

mfg Bidenhand

Ich fahr so gemütlich in irgendeinen Kaff im Waldviertel, und wieder nach Schildbürgerart die Kanaldeckel ohne jede Ordnung mitten auf der Straße, rechts, links,…usw angeordnet, und weich halt ein wenig aus, und fahr halt hin und her.
Plötzlich winkt mir ein Kapplständer der gerade in sein Auto einsteigen wollt. Daraufhin die Frage: „Hams was gsoffen, oder sans schon komplett depad wordn??!!“
Naja was soll man darauf antworten.
Hab dann gemeint: „Weder das eine noch das andere, bauts halt in dem Kaff die Kanaldeckel ned so deppert, dann kann man auch geradeaus fahren“.
Das hat ihm gar nicht geschmeckt, der war stinkesauer, hat mich aber nach einer Moralpredigt und einem Alkotest weiterfahren lassen. gggg

Normalerweise störns mich eh net die Deckeln. Nur wenns tief im Asphalt versenkt sind, oder wenns feucht is, dann kann ich gerne darauf verzichten.

mfg
Horst

gelbes is am hänger gwesen, dann warts ihr des!

naja, wünsch der deinigen a gute besserung und ja ned aufgeben wegen sowas!;O)

grüzze
da nussa

Also auf das wart ich ja eh schon daß mich a
Kapplständer wegen die Gullydeckel aufhalt und
in´s Röhr´l blasen lasst.

Mal sehen ob er a Freud hat wenn ich ihn das Spielzeug mit viel Spucke aufblas ;-))

Eigentlich störn mi ja die Deckel nicht wenn´s ned naß ist, aber wenn die Teile an Rand von 5cm haben hört sich der Spaß auch auf.

Besonders wenn unsere Politiker meinen daß sie für die katastrophalen Straßenverhältnisse auch noch a Maut verlangen wollen.

Lg, Andi